Suche dringend neue graka für wow!

bernd_the_show

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2003
Beiträge
78
hi jungs und dirns,

ich suche dringend ne graka für nen kumpel.

er zockt nichts ausser wc3 und will wow spielen.

er hat zur zeit eine gf2mx200.

system:
athlon xp 2600+ (fsb 133)
512 mb twinmos cl 2,5
asus a7n8x-e deluxe

er braucht was im unteren low budget bereich.
also so maximal 60 flocken.

WoW sollte schon auf 1024 mit mittleren details gut laufen, gibts da überhaupt was in dem preissegment?

bitte keine antworten ala "gib 50€ mehr aus und kauf ne ...."

danke im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja ich würde auhc sagen gib 50€ mehr aus... aber so... na dann schau mal ob du gebrauchst an eine billige Radeon 9600 pro kommst oder eben eine gebrauchte Geforce 5700. Damit müsste es gut laufen, aber bis 60€ gibt es an neuware nicht viel zu bestaunen... leider...
 
andere frage...
hat jemand vllt ne ahnung was für ne graka man braucht um das spiel in vollen details @1280*1024 mit ansitropic filter und AA an zu spielen..?
also mit meiner jetzigen 9800pro werde ich da bestimmt net glücklich oder?
MFG

ps:@ bernd... deine kumpel sollte auch mal drüber nach denken sich mehr RAM zuzulegen..also mit 512mb is net so pralle bei MMORPG
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte sonst an ne radeon 9550 mit 128bit anbindung, die gibts von sapphire schon für 52€ oder ne fx5200 die liegt im selben preissegment. was meint ihr würden die für ergebnisse erzielen? wäre die 9550 besser als die fx5200?
 
Würde keiner der beiden nehmen und lieber @ Ebay schaun für ne 9500@9700Pro oder ähnliches ! Die FX5200 kannste gleich in die Tonne werfen , die 9550 hab ich noch nicht gesehn oder ein bench mitbekommen etc. !
 
also die grafikkarte soll echt nur für mittlere details in wow ausreichen sonst nichts, wc3 macht die dann ja auch locker mit, er will kein hl2 oder so spielen!
 
Oh man....
er hat nur 60€ für ne neue graka aber ist dann bereit jeden monat 15€ zu bezahlen um wow spielen zu können...
 
eine 9500nonpro mit 9700layout wirst du gebraucht nicht für 60 Eur bekommen, es sei denn der Verkäufer mag dich besonders gern. Dann schon eher eine 4200TI 64MB, die reicht vielleicht auch für 1024x768 wow, wenn auch nicht auf max detail.

Für 60 Euro gibts halt nicht die Eierlegende-Wollmich-Lösung, da muss man Kompromisse eingehen.

IMHO ist in dieser Preisklasse die 4200ti auch heute noch ein guter Kompromiss. Mit etwas Glück findet man vielleicht eine 128mb-Version für das Geld.

Persönlich würde ich auch etwas mehr ausgeben und zumindest etwas im Stile einer 9600xt (c.a. 125€) und nicht darunter kaufen, da viele 9500@9700 Softmods im Laufenden Betrieb auch Artefakte haben, auch wenn die nicht in 3dMark zu sehen sind. Ich spreche aus eigener (habe selber so eine zwei Jahre lang genutzt) und fremder Erfahrung aus dem Freundeskreis. Und sich da auf die Aussage von eBay-Verkäufern oder auf sein Glück zu verlassen, ist da so ne Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne er will erstmal die final beta spielen weil er dafür nen key bekommen hat...
 
ja mit der ti4200 ist das sone sache, da gibts nur noch sehr wenige von und die kosten
neu um die 120 euro und bei ebay gehen die auch meist ziemlich hoch...
 
wie schon gesagt muss man einfach sagen, dass er nur ab einer radeon 9500 richtig spass hat. eine georce4 würde ich nicht mehr kaufen, ansonsten nach einer radeon 9600 non-por vielleicht gucken? meine sig ist nett oder ;)?
 
bernd_the_show schrieb:
ja mit der ti4200 ist das sone sache, da gibts nur noch sehr wenige von und die kosten
neu um die 120 euro und bei ebay gehen die auch meist ziemlich hoch...

Neu würde ich mir eine Karte der vorletzten Generation schon mal gar nicht kaufen. Die kauft man doch nur, weil man einen Preisvorteil braucht, und in solchen Situationen kauft man gebraucht.
Habe im Dezember 2004 eine 64mb ti4200 für 45€ weggehen sehen, das ist nicht viel Geld für eine ordentliche Karte.
Man muss halt am Ball bleiben und auch mal ein zwei Wochen lang wie bekloppt Auktionen beobachten, um ein Schnäppchen zu machen. Von nichts kommt halt nichts.
 
die beta geht nur 3 wochen deshalb braucht er sie so schnell wie möglich :/
 
@kaktusliebhaber, er würde deine sofort nehmen aber da er student ist und mit seinem geld genau haushalten muss, kann er leider diesen monat nur 50 ausgeben :/
 
bernd_the_show schrieb:
ja mit der ti4200 ist das sone sache, da gibts nur noch sehr wenige von und die kosten
neu um die 120 euro und bei ebay gehen die auch meist ziemlich hoch...

Habe gerade noch mal bei eBay (iiiii :fresse:) nachgeschaut, nur Sofortkauf, reine Auktionen wären wahrscheinlich noch billiger:

128MB TI4200 67Eur.
64MB TI4200 48Eur.

Wie gesagt - Sofortkauf. Manche laufen in ein oder zwei Stunden aus und stehen noch auf 20Eur o.ä. Für das Geld gibts halt keine sinnvollere Alternative. Wenn du für c.a. 60 Eur eine 9500Pro mit 128MB und 8 Pipelines kriegst, dann nur zugreifen, aber ich bezweifle, dass das so einfach wird, wäre ein Superschnäppchen.
 
er kann sich ja für 3 wochen bei nem kumpel eine ausleihen. sollte ja auch gehn. und wenn ihm wow gefällt muss er halt noch etwas sparen für ne gesvheite graka.
wenn ihm nicht gefällt hat er kein verlust gemacht.
 
bernd_the_show schrieb:
@kaktusliebhaber, er würde deine sofort nehmen aber da er student ist und mit seinem geld genau haushalten muss, kann er leider diesen monat nur 50 ausgeben :/

40€ sollten aufindbar sein :shot:
 
Wenn der Typ studieren will, warum will er sich dann auf ein MMPORG von Schlage eines WoW einlassen? Da kann er sich ja gleich drei Urlaubssemester buchen :d :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh