Suche DRINGEND neue Graka zw. 200 und 300 euro

LogicCube

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2004
Beiträge
17
Hey,


hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde mir nächstes Jahr mitte januar nun endlichen meinen neuen PC zusammenstellen, und da wollte ich eigentlich auch ne ordentliche Grafikkarte haben. Das System wäre folgendes:

AMD Athlon 64 3200+ (S. 939)
Asus A8V (S. 939)
2x512MB TwinMOS DualChannel RAM PC400
Samsung SP1614C (S-ATA)
NEC-3500AG DVD Brenner
Gehäuse: Arctic Cooling Silentium T1 (350W Seasonic/Arctic)

Ich hatte eigentlich immer an ne Radeon 9800 Pro gedacht, die kriege ich neu für 200 euro.

Die Grafikkarte sollte folgendes haben:

DVI Ausgang UND normalen Ausgang! (oder über nen Adapter...)
256Bit Speicheranbindung
bei Spielen schnell und gut sein

Es sollten schon Spiele wie Far Cry, Doom 3 und so einwandfrei auch in höheren Auflösungen spielbar sein. Denn sonst würde sich das nicht lohnen finde ich...

Ob ATI oder NVIDIA ist mir egal, wobei mir der neue NVIDIA treiber gestern bei meiner alten GeForce2 MX400 auf einmal den Internetzugang abgeschossen hat und ich erst wieder ins Netz konnte nachdem ich den Treiber wieder deinstalliert hatte! naja...

Also bitte empfehlt mir was, am besten auch mehrere sachen in versch. preisregionen. wie gesagt, zwischen 200 und 300 euro wäre super.

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
230€ 6600GT
250€ die 6800
300€ V9999GT

Ich würde da zur 6800 greifen,bietet deutlich mehr Leistung als die 6600GT und kostet dabei nur 20€ mehr.Die Pipes kannste evtl. sogar noch freischalten,also kannst du dir auch die 50€ mehr für die V9999Gt sparen.;)
 
also ich hab bei meinem händler hier grad ne Leadtek 6600LE gefunden mit den voraussetzungen die ich bräuchte. kostet dort 239,90 euro.

Soll ich denn da dann ne LE nehmen oder ne GT die gibts auch, aber die hat hier nur 128Bit Speicherbusbreite, und das finde ich nicht wirklich prickelnd.

ist die 6600LE denn schneller als die Radeon 9800 Pro?
 
Eventuell ist die X800 XL ab Mitte/ Ende Januar verfügbar, ich habe auch vor mir im Januar einen PC zusammenzubauen und werde mir wahrscheinlich eine X800 XL kaufen.
Die Karte besitzt 16pipes / 256Bit Speicherinterface / 400Mhz Coretakt /
500 Mhz Speichertakt. Du kannst mal bei www.3dcenter.de gucken, dort sind einige Links zu Test von der Graka (allerdings auf englisch).

edit: Wenn du dir den PC im Januar kaufst würde ich ein PCIe Board nehmen, außer du hast bereits ein Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh