Suche Drucker: Preiswert, "über-Lan-drucken-Fähigkeit", günstiges Patronen

Gaffer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
2.212
Ort
Schwäbische Alb
Huhu,
also, ich suche einen Drucker mit den folgenden Eigenschaften:

-Günstig 100€ (auf dem Gebiet Drucker kenne ich mich überhaupt nicht aus, desshalb ist das Preislimit vllt völlig falsch gesetzt!)

-Die Farbpatronen sollte es auch möglichst günstig geben

-Der Drucker sollte über das Netzwerk steuerbar sein bzw. das Ding soll genau neben einem Switch stehen - es muss also die Möglichkeit geben, übers Lan Druckaufträge zu erteilen


So, nun bin ich mal auf Vorschläge gespannt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hätt nen Farblaser Drucker mit 10/100er LANkarte integriert.

Quali sehr gut
Preis wahrscheinlich zu hoch: 250€ (dafür kannste sehr sehr lang damit drucken) 4 Catriges im Preis enthalten für ~2000 Farbseiten (Normseiten)

-> LBP5000 i-SENSYS
 
Also 250€ sind defenitiv zu viel, 150€ max wären noch drinn.

Hat sonst noch wer Ideen?
 
ka ob das sinnvoll ist, aber man kann doch so an fritzboxen per usb nen drucker anschließen.

vielleicht bringt das dich weiter?
 
Hast du den? Ich brauche Erfahrungsberichte :)

Wo kriegt man denn andere Patronen her und welche Marken sind da gut?

Hier meine Erfahrungen:

  • Habe den 6940 im Einsatz über LAN und USB
  • Beide Arten funktionieren problemlos und sind auch gleichzeitig nutzbar
  • Keine Einschränkung bei Nutzung von LAN
  • Ich installiere inzwischen immer nur den Treiber - die andere Software macht sich gerne ein wenig breiter
  • Schneller Druck - für mich völlig ok - Fotos drucke ich nicht aus
  • Nutze Org-Patronen

    Gruss

    naluhead
 
hab einen brother mfc-5440cn

hat so 120 euro gekostet, eingebaute netzwerkkarte und es gibt billigpatronen dafür.

ist so ein multifunktionsgerät, mit scanner, fax, dokumenteneinzug.

macht mir aber des öfteren probleme.
 
Hier meine Erfahrungen:

  • Habe den 6940 im Einsatz über LAN und USB
  • Beide Arten funktionieren problemlos und sind auch gleichzeitig nutzbar
  • Keine Einschränkung bei Nutzung von LAN
  • Ich installiere inzwischen immer nur den Treiber - die andere Software macht sich gerne ein wenig breiter
  • Schneller Druck - für mich völlig ok - Fotos drucke ich nicht aus
  • Nutze Org-Patronen

    Gruss

    naluhead
Danke, hört sich ja nicht schlecht an. Jetzt müsste es dafür nur noch Patronen von Dritt-Herstellern geben, leider finde ich keine.
 
Danke, hört sich ja nicht schlecht an. Jetzt müsste es dafür nur noch Patronen von Dritt-Herstellern geben, leider finde ich keine.

Gibt es meines Wissens nach nicht - aber wieviel druckst du denn wirklich?

Bei mir nach jetzt ca. 1.500 Seiten: 1,5 schwarze Patronen und 1 farbige Patrone - aber wie gesagt, hauptsächlich Text, keine Photos.

Gruss

naluhead
 
Gibt es meines Wissens nach nicht - aber wieviel druckst du denn wirklich?

Bei mir nach jetzt ca. 1.500 Seiten: 1,5 schwarze Patronen und 1 farbige Patrone - aber wie gesagt, hauptsächlich Text, keine Photos.

Gruss

naluhead
Schwer zu sagen, hauptsächlich für die Schule, aber ich denke auf mehr als 1000 (eher weniger) Seiten werden wir pro Jahr nicht kommen. Wie teuer sind denn die Patronen ungefähr?
 
Als ich vor einigen Monaten schaute, war LAN Fähigkeit erstens nur bei recht wenigen Druckern gegeben und zweitens hatte es schon irgendwie einen Aufpreis.

Ich schlage vor, noch mal folgende Variante zu prüfen: Anschluss des Druckers über USB an einem PC. Sofern von anderen Rechnern ebenfalls gedruckt werden soll, ist das problemlos möglich - einzige Bedingung: der "Drucker-PC" muss eingeschaltet sein. Dies dürfte - vor allem, wenn nur Druckaufträge gesendet, aber nicht Scans/Faxe etc. zurückübertragen werden - mit der einfachen "Druckerfreigabe im Netz" sowie Installtion des Druckertreibers auf allen Rechnern erledigt sein.

Wenn dies eine Variante ist, tut sich sofort das ganze Spektrum der Druckerwelt auf, ohne die einschränkende Bedingung "LAN".
 
Als ich vor einigen Monaten schaute, war LAN Fähigkeit erstens nur bei recht wenigen Druckern gegeben und zweitens hatte es schon irgendwie einen Aufpreis.

Ich schlage vor, noch mal folgende Variante zu prüfen: Anschluss des Druckers über USB an einem PC. Sofern von anderen Rechnern ebenfalls gedruckt werden soll, ist das problemlos möglich - einzige Bedingung: der "Drucker-PC" muss eingeschaltet sein. Dies dürfte - vor allem, wenn nur Druckaufträge gesendet, aber nicht Scans/Faxe etc. zurückübertragen werden - mit der einfachen "Druckerfreigabe im Netz" sowie Installtion des Druckertreibers auf allen Rechnern erledigt sein.

Wenn dies eine Variante ist, tut sich sofort das ganze Spektrum der Druckerwelt auf, ohne die einschränkende Bedingung "LAN".


Wie gesagt - der 6940 tut unauffällig (also gut) seine Dienste - und es muss kein weiterer Rechner laufen oder eingeschaltet werden.

Ein "Drucker-PC" ist m.E. unkomfortabel und aufwendig - es sei denn du lässt ihn permanent laufen... Viel Spass bei der Stromrechnung...

Patronen liegen bei Mitte 20,-€ / Drucker bei Mitte 80,-€ - es gibt sicher günstigere Drucker (mit LAN genau EINEN / Lexmark für 65,-) - unabhängig davon würde ich mir nie wieder einen Drucker ohne LAN kaufen.

Grüsse

naluhead
 
Super, danke euch, werde mir dann den hp 6940 mit einer Farb -und eine Schwarz-Kartusche bei mindfactory kaufen :)
 
Ja und schau mal im Netz nach Nachfülltinte...

Da wird einfach oben in die Patrone n Loch reingebohrt und dann mit ner Spritze die Farbe reingespritzt. Man kann jede Patrone auf diese Weise mindestens 5 mal nachfüllen und des kost nurn Bruchteil von ner neuen!
Mit ein bisschen Übung gibts auch keine schwarzen Finger!

Ich fülle schon seit vielen Jahren Patronen nach und bis jetzt hat das keinem Drucker geschadet! Wenn man viel druckt, kann man auf diese Art viel Geld sparen.

Wenns bei dir in der Nähe sonen Tintenshop gibt füllen die dir auch die Patronen wieder auf, musst dann also ned selber machen.

Edit: Hab jetzt schon 5 HP-Drucker gehabt (alles günstige!) davon haben 2 etwas früh (schon nach ca 3Jahren) Zicken gemacht, aber ansonsten waren die Teile ok. Drucken recht schnell, was will man mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh