Suche Drucker!

Otumia

Neuling
Hi,

ich suche für meine Freundin einen Drucker.
Er sollte nicht zu teuer sein (bis max. 80€), 4 einzelne Patronen haben, wobei die Patronen auch nicht zu teuer sein sollten.
Meist wird s/w text ausgedruckt.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canon sind zwar zum refillen ehr geeignet, aber in den Anschaffungskosten recht teuer.
Ich würde den HP 5150 empfehlen, und dann refillen. Das geht recht simpel. Hab ihn selber auch.

Meine Präferenzen waren:
- schneller, sauberer Text (für's Studium)
- gelegentlich mal Bilder oder Fotos (dann aber in Top-Qualität)

Mit dem HP5150 fährst Du inkl. wenigen neuen Patronen und Refill-Tinte (zBsp: bei JetTec oder so) billiger, als die Canons überhaupt alleine kosten.

Wenn Dich genaue Infos und Preise für alle og. Sachen interessieren, kann ich Dir das ja noch genauer auflisten.....

HPs unter 100€ sind immer noch Top Teile!
"billige" Canons sollen schon mal nach einigen Monaten den Löffel abgeben oder Fehlerhaft sein.....(hatte noch nie einen, hab's nur gelesen)

Aber bei SingleInc Drucker wirst Du eh keine "billigen" Drucker finden. Die kosten alle n bisschen mehr....

Naja, aber an das Design der Pixma Reihe kommt imho keiner ran. :)

110872.jpg

http://www3.canon.de/pro/dru/bub/pixma_ip5000/foto_pixma_ip5000/$f/PIXMA_iP5000_Packshot.jpg

Design ist aber nunmal nur sekundär.... :banana: (stimmt aber, der iP sieht goil aus :-)
Eigentlich sollten doch die Kosten (Anschaffungs- und Folgekosten) relevant sein.

Sicherlich ist die Pixma-Serie (vor allem der iP5000 :-) ) ne feine Sache - aber die Anschaffungskosten sind sehr hoch. 160-180€ kostet der mindestens....

Wenn man nicht refillen will/kann, dann kommt man über die Jahre hinweg mit nem canon billiger, da es Alternativen zu den Originalpatronen gibt.

Wenn man aber refillt, dann braucht man einen Drucker, der preiswert und technisch top ist....die Nachfolgekosten sind dann ja (fast) uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Frozen Plasma schrieb:
Design ist aber nunmal nur sekundär.... :banana: (stimmt aber, der iP sieht goil aus :-)
Eigentlich sollten doch die Kosten (Anschaffungs- und Folgekosten) relevant sein.

Sicherlich ist die Pixma-Serie (vor allem der iP5000 :-) ) ne feine Sache - aber die Anschaffungskosten sind sehr hoch. 160-180€ kostet der mindestens....

Wenn man nicht refillen will/kann, dann kommt man über die Jahre hinweg mit nem canon billiger, da es Alternativen zu den Originalpatronen gibt.

Wenn man aber refillt, dann braucht man einen Drucker, der preiswert und technisch top ist....die Nachfolgekosten sind dann ja (fast) uninteressant.

hm also den iP4000 gibts schon ab 120 Euro. und das ist für so einen Drucker (habe den auch) fast geschenkt.

und die kosten für einen satz original Patronen hält sich mit 50 euro noch relativ im rahmen wenn man bedenkt das man recht lange mit denen auskommt.
mfg
Vorher

Was genau hat es denn mit diesem "Refillen" eigentlich auf sich ?
Geht das nicht mit allen Druckern ?

Refillen = nachfüllen der Patronen

nun ja, refillen kann man alle patronen - nur unterschiedlich "schwer" und komfortabel.

Bei den canon single ink Druckern hast Du halt für jede Farbe eine eigene Patrone, idR. sind die auch noch durchsichtig. Man sieht also genau, wieviel Tinte noch drin ist. Weiteres Plus ist, dass Canon sich die Patronen nicht hat patentieren lassen, es gibt also auch Alternativ-Patronen von Drittherstellern.
Ein Druckkopf ist in den Canons nicht integriert, der ist fest im Drucker. Nachteil: wenn Du scheiss Alternativ-Tinten verwendest, kannst Du den Druckkopf zerstören.....was ein neuer kostet, weiss ich nicht.

Hier kommt der Vorteil von HP zu Gute, dass man bei jeder neuen Patrone einen neuen Druckkopf hat. Klar sind die Patronen bei HP teurer - wenn man sie immer neu kauft.

Wenn Du aber refillst, dann kannst Du eine Patrone ca. 4-6 mal refillen. Ab da lässt dann idR. die Qualität nach. Wenn man hauptsächlich Text für die Uni druckt (etc.), dann kann man die black Patrone auch bis 10 mal auffüllen.
Irgendwann kauft man dann MAL eine neue Patrone und refillt diese wieder 4-10 mal...

Bei enderlin.com gibt es ein Video-Stream Link zu einem Ausschnitt einer c't Sendung. Da wird das alles genau erklärt (gerade auch für HPs). Am besten schneidet dort die Tinte von inktech.de ab. 1Liter black für die Nr.56 Patronen kostet ca. 35€, das würde für 52-53 komplette refills reichen. (Man kann auch kleinere Mengen ordern)

Rechnung: Patrone Nr. 56 fasst 19ml black => 1000ml : 19ml = 52,xx
52 Patronen würden ca. 940€ kosten (anstelle von 35€ + schätzungsweise 5 black Patronen à 18€ = 125€.
Ersparnis von ca. 815€

(Beispielrechnung)

Das hat es halt mit dem refillen auf sich.

Natürlich kann man auch andere Drucker refillen - teils sogar komfortabler, ABER die Anschaffungskosten sind dann auch höher.....

Auf 2 Jahre gerechnet zahlst Du für den 5150 plus Tinten ca. so viel, wie ein ordentlicher Canon allein als Anschaffungskosten kostet.

Wenn man das Geld über hat, würde ich vielleicht auch einen Canon Pixma nehmen - aber wenn man etwas knapp ist, kommt man mit dem HP auf jeden Fall günstiger weg (vor allem, wenn man viel mehr Text als Bilder druckt)

Das sind zumindest meine Überlegungen und meine Meinung.
Wie gesagt: Allgemein gilt, dass Canons zum refillen die Nr. 1 sind - Aber die Gesamt- und Anschaffungskosten sind da halt n negativer Nebengeschmack, wenn man auf's Geld achtet.....

also wenn so viel wert auf folgekosten gelegt wird und hauptsächlich s/w gedruckt wird, warum dann nicht nen laserdrucker nehmen? gebraucht sind die bei ebay und co sehr günstig zu haben. und wenn dann wirklich mal "ab und zu" was in farbe gedruckt werden muss kann man ja auch zu nem bekannten oder so laufen oder man kauft sich einen discounter drucker für 40 euro oder so wenn die mal wieder im angebot sind. selbst wenn die patronen da nur halb voll sind , wenn da vielleicht ein zwei mal mal was gedruckt wird hält auch das lange.

naja.......ich drucke fast nur text, will aber echt nicht jedes Mal zu nem Bekannten laufen, wenn ich mal was in Farbe haben will.....kostet ja auch Geld.....

Und wenn man schaut, wie langsam ältere Laserdrucker sind (die um die 200-300 Euro (neue Geräte) drucken meist um die 12-14 Seiten pro Minute), dann kommt ein schneller Tintenstrahldrucker schon besser.
Ausserdem kommt man mit einem Laserdrucker nicht billiger davon, wenn man refillt...Toner kosten ja auch ne ganze Stange Geld, auch wenn sie für ca. 3000 Seiten reichen.....

Einer meiner Nachbarn hat sich nen Laserdr. gekauft (auch für Uni-Kram), und nun ärgert er sich, dass er nie was in Farbe drucken kann....

Darum schlage ich ja vor, einen technisch guten, "Alleskönnenden" :-), schnellen, aber vor allem billigen Tintenstrahler zu kaufen und den dann zu refillen.
Dann kann man alles machen, und das recht billig und qualitativ hochwertig......

ich spiele auch mit dem gedanken, mir so einen IP4000 anzuschaffen, nicht nur das das teil hammergeil aussieht, er ist auch praktisch im platzverbrauch, da sich die teile (halterungen usw) einklappen lassen. und so teuer isser auch nicht. was mich an meinem HP 970 CXi so nervt, sind die patronen, die sind wirklich teuer... so ca 35 euronen für bunt. is auch nur eine einzige farbpatrone. kann man denn nun bei dem canon refillen, falls ja, auch so ,dass ich nicht in nem jahr nen neuen druck-kopf brauche ?

der würd mich schon reizen, schmuck-stück *g*

KairoCowboy schrieb:
ich spiele auch mit dem gedanken, mir so einen IP4000 anzuschaffen, nicht nur das das teil hammergeil aussieht, er ist auch praktisch im platzverbrauch

Du hast es erfasst ! :banana:

:P

ja ist natürlich nicht alles. muss ja auch was können und auszeichnungen hat er ja viele. ne frau kaufst du - ähm magst du ja auch nicht nur, weil sie gut aussieht und platzsparend ist *g*
okay, anderes beispiel... naja, du weisst was ich meine.

gruß mit apfelmus.

p.s. hab den drucker eben bestellt, vv hat ihn für 117 auf lager.

Falsch machen tut man mit dem sicherlich nichts...(hab ihn ja auch :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh