Suche Duplex Scanner ADF für Briefe

Fraglord

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen Scanner bzw. ein Multifunktionsgerät mit dem ich Briefe (wie bspw. Rechnungen) trotz des mehrfachen Falzes problemlos in duplex über ADF scannen und automatisch als PDF auf einem FTP/Windows Share ablegen kann.
Stichwort evtle: Lange-Seite-Einzug oder DIN A3 Scannen?

Problem bei meinem jetzigen HP Drucker ist, dass sich das Briefpapier durch den Falz immer wieder verhäddert und der Auftrag abgebrochen wird.
Im Büro nutze ich ein Multifunktionsgerät mit DIN A3 ADF Einzug, womit das ohne Probleme durchläuft (da er es über die lange Seite einzieht, nicht über die kurze Seite).

Habt ihr mir preiswerte Empfehlungen?

Ich danke euch im Voraus!

Viele Grüße
Euer Fraglord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In bezahlbar kannst du nen A3 ADF Scanner sowas von knicken!

Und ein DIN A4 "Lange Seite" ADF Scanner? Sofern es sowas gibt?

Doch Fujitsu Fi-xxxx. Die Geräte sind extrem schnell im Bereich 200dpi und mit 300dpi immer noch sehr schnell. Nur den Preis muss man zahlen wollen.
Die Funktionen mit automatischer Größenerkennung usw. ist ganz praktisch bei viel Post in den unterschiedlichsten Formaten. Hier sollte dann aber die Software gut sein und viel unterstützen im Workflow der weiteren Bearbeitung.

Edit: Ich habe Erfahrungen mit dem Gerät Fujitsu FI-6130, weshalb sich mein Bezug auf die Geschwindigkeit auch auf dieses Gerät bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.fujitsu.com/downloads/COMP/fel/scanners/documents/fi-6130_fi-6230-ger-t.pdf

"DIN A4 "Lange Seite" ADF Scanner" läuft da nur mit Voodoo, das ist ein stinknormaler A4 Dokumentenscanner...

Zudem haben AFAIK auch gute A4 Dokumentenscanner mit gefalteten A4 Briefen Ihre Probs und ziehen niemals A4 längs ein!

Brother ADS-2100e Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und soviel ist für nen guten neuen A4 Dokumentenscanner mindestens fällig und da gibts auch Probs mit gefaltetem A4 Papier.

Besser als fast jedes Multifunktionsgerät ist der und gute A4 Dokumentenscanner da natürlich schon...

Fujitsu ScanSnap iX500 (PA03656-B301) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der ist da etwas besser und kostet auch erheblich mehr!

Zuletzt bearbeitet:
@Alpha11: Sorry ich hatte einen Zahelndreher in meinem Post, meine Erfahrungen basieren auf dem Fi-6400. Hier ist Formattechnisch fast alles Abgedeckt inkl. der Überlänge.

Das Gerät hat wie du schon im Allgemeinen schreibst, mit dem automatischer ADF Fach ebenfalls Probleme bei mittig geknickten Dokumenten, da der Sensor der Papiererkennung direkt mittig Positioniert ist. Es gibt aber eine art Manuellen ADF Modus, bei dem das Einzugsfach nicht erst bei dem Scannvorgang an den Papiereinzug fährt sondern direkt oben anliegt. Hier drückt dann die Einzugsrolle auf den Sensor und damit klappt es auch mit mittig geknickten Sachen.

Kurze Info, meine Entscheidung fiel auf den: Brother ADS-1700W
Ich kann ihn sehr empfehlen und für den "gewöhnlichen Haushaltsgebrauch" ist die Qualität auch super.

Ich habe für alle Scanaufgaben bis A4 einen Epson DS-530 gekauft. Der zieht alles durch incl. Kassenzettel auf Thermopapier... da machen Falze wirklich nichts aus. Mit ca. 330€ für mich akzeptabel.
Mitgeliefert wird eine wirklich gute Software. Inzwischen ca. 5.500 Seiten gescannt.
Dein Brother ist etwas kleiner und langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh