Suche DVB-S Karte mit kurzen "Zapp" Zeiten

Gurkengraeber

Legende
Ich habe momentan eine Hauppauge Nova S Plus, und die ist wirklich grauenvoll. Entweder stürzt die Software (Egal ob WMC, Nero oder die Software von Hauppauge) ständig ab beim Kanal durchschalten, oder es dauert ewig bis der neue Kanal erscheint.

Wenn das beim Sat Receiver so einfach und schnell geht, dann muss es das doch auch bei PC Karten geben.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will keine andere Software, die Hardware ist das, was schlecht ist.

ich denke nicht das es sowas gibt selbst bei mir dauert das ein wenig mit dvbviewer

kurzen "Zapp" Zeiten sind Sachen von Software nicht von Hardware!

Die langen Zapp Zeiten kommen glaube ich davon, dass die Bilder mit MPEG 2 übertragen werden und dieses je nach Konfiguration nur 1 mal pro Sekunde, oder noch weniger häufig ein ganzes Bild schickt.
Die restliche Zeit wird nur die Bewegung geschickt, was es relativ schwierig macht daraus ein Bild zu machen.#
Hinzu kommt dann noch die Zeit die die Karte braucht um die Frequenz zu wechseln und natürlich die Zeit die die Software braucht.

Bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube so etwa ist das.
Ihr könnt mich jederzeit korrigieren, falls etwas nicht stimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh