[Kaufberatung] Suche DVBT Stick (ahnungslos)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
Ahoi liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem "TV"Stick für meinen PC. Intern kann ich keinen verbauen, somit muss es ein Stick sein(denke ich zumindest).
Mein PC läuft mit Win 8.1 (x64).
Meine Anforderungen sind aus Mangel an Kenntnis der Materie eigentlich nur dass er funktionieren soll ^^.
Eine Fernbedienung wäre natürlich sehr fein aber es geht zur Not auch ohne.
HDTV Empfang wäre super.

Für den Anfang hätte ich mir diesen genommen aber wie gesagt kenn ich mich einfach nicht aus (der hatte halt alles was ich so angeklickt habe ^^ Fernbedienung, ist ein STick, DVB-T, DVB-T2, DVB-C)

Ich wäre für alle hilfreichen Tips dankbar, vorallem was die Software die man dazu braucht bzw. die mitgeliefert wird angeht ...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimme dir zu, wobei ich, persönlich, Abneigung gegenüber USB-TV habe. Z.B. mit WinTV-HVR-930c hatte ich schlechte Erfahrungen gesammelt bzg. Performance (Switch zwischen Kanälen und Darstellung) und Abwärme...

Nur wenn sich cessnuks nicht auskennt und es nicht schafft eine Karte einzubauen?

Das größte Problem was ich aktuell mit einem Neukauf hätte ist, dass DVB-T quasi abgekündigt ist und ab 2016 DVB-T2 mit H.265 HEVC kommen soll. Die aktuell verfügbaren DVB-T2 Geräte verwenden H.264 und sind damit erst einmal nicht kompatibel. Bei einem USB Stick der die Entschlüsselung sowieso im PC macht sollte man erwarten, dass das per Software nachrüstbar ist, aber wie und ob das tatsächlich in der Praxis der Fall sein wird, tja...

Klar SimpliTV soll aber jetzt schon gehen zwar nicht mit Hauppauge aber mit wem anderen.

Auf die Idee dass er das in Österreich verwenden will bin ich nicht gekommen, aber in dem Fall stellt sich das ohnehin anders dar. Ob dort HEVC eingeführt werden soll ist wahrscheinlich gar nicht in Diskussion. SimpliTV verwendet verbraucherfeindliche Grundverschlüsselung und ist deshalb meines Wissens nach mit USB Sticks überhaupt nicht nutzbar. Man benötigt einen Empfänger mit CI+ Slot, über den dann die Sender steuern können ob und was man aufnehmen darf bzw. ob z.B. spulen erlaubt ist. Mit "simple" hat das Produkt auf jeden Fall nichts gemein.

Die Software muss nur den Key speichern das sollte es doch gewesen sein?

Willst du mit mir jetzt technische Details diskutieren die wir beide nicht kennen? Wenn du meinst es gibt einen USB Stick der SimpliTV kann, dann leg los und zeig es. Wird sicherlich nicht schwer sein jemanden im Netz zu finden der darüber geschrieben hat oder ein entsprechendes Produkt so bewirbt, anstelle dessen findet man nur Berichte dass es nicht geht.

Der Stick in dieser Liste hat auch keinen CI Slot, nur zwei von den Boxen haben einen.

hej leute,

danke für die Infos. Ich muss mich bezüglich der Möglichkeiten anscheinend wirklich einlesen ... leider.
Aber zwei Infos nebenbei ... ich wohne in Österreich und der STich muss auch hier funktionieren und der Einbau einer Karte wäre rein technisch nicht das Problem, zumindest nicht von meiner Seite - aber ich verwende einen Dell XPS2720 und da gibt es keine Option eine Karte nachzurüsten

ps: ich habe mir die Karte bestellt, leiderkann ich sie aber eben nicht im PC verbauen ^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Typischer Fall von " zuerst bestellen dann überlegen"...
Beim Xps 2710 kann man die Karte einbauen beim 2720 nicht. Halb so wild da nicht besonders teuer...
Aber danke für den link

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh