Suche DVD-Abspiel Programm

Vipper3

Semiprofi
HI,
mein PowerDVD hat immer beim DVD gucken aussetzer. deswegen würde ich mir gerne ein anderes Program anschaffen.

Welches Programm könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..oder gebt mir ne Lösung, wie ich die Aussetzer wegkriege.

power dvd 6 ist buggy ohne ende!
nimm die 5er version. (evtl. mal die hardwarebeschleunigung in der powerdvd-konfiguration deaktivieren!)...

rechtsklick auf den powerdvd-bildschirm (wo normalerweise der film abgespielt wird) und dann auf info oder über oder about oder so ähnlich (einer der untersten menüpunkte) ;)

kaBOOOM schrieb:
welche Power DVD version haste denn
Version 4 (!)

flyingjoker schrieb:
oder win DVD ausprobieren, hat weniger probleme
bei meinem mainboard war noch eine CD von WinDVD (nie benutzt) dabei.
ich werd die mal ausprobieren und mal gucken, ob das mit WinDVD besser geht.
ich glaube allerdgins, dass mein rechner mal mit WInDVD abgestrüzt ist..

[EDIt]
hab WinDVD version 3.1

gibts dafür noch updates?!

Und schau mal nach ob der DMA Modus beim DVD Laufwerk eingeschaltet ist, das kann nämlich auch die Aussetzer verursachen.

Helle schrieb:
Und schau mal nach ob der DMA Modus beim DVD Laufwerk eingeschaltet ist, das kann nämlich auch die Aussetzer verursachen.
ich guck mal danach, ist allerdings ein Play n play DVD LW.
ich weiß nciht, ob da was zum einstellen ist.

habe mal Win DVD installiert.
hab das gefühl, dass das bild heller ist, als bei powerDVD.
mit den hotkeys muss ich mich nochzurecht finden.

gibt es die möglichkeit bei winDVD, wie bei powerDVD, die vorlaufgeschwindigkeit zu wechseln?

Ich war auf der Seite von CyberLink (die PowerDVD gemacht haben) und bin mir nicht sicher, welchen patch ich installieren soll.
http://de.gocyberlink.com/multi/download/patches.jsp?ProdId=1&lang=DEU

CM50K schrieb:
bei POWERDVD kann man übrigens auch die helligket des bildes einstellen bzw. ändern, hast dich wohl noch nicht wirklich mal durch die konfiguration geklickt, oder?

hier der patch, damit powerdvd 3.x überhaupt xp-kompatibel wird:
http://de.gocyberlink.com/multi/download/dl_patch.jsp?dl_id=54&ProdId=1&lang=DEU
ich hab eben mal bei den einstellungen von powerDVD die farbe uaf "original" gestellt.
einunterschied besteht dennoch

zum vergleich:
Bild PowerDVD
Bild WinDVD

ich habe PowerDVD v4. ich weiß nciht, ob da der patch für 3.x hilft.

bei powerdvd musst du natürlich auch noch das "seitenverhältnis beibehalten" aktivieren ;)

für die version 4 braucht man logischerweise auch den patch für version 4, irgendwie logisch, oder?

CM50K schrieb:
bei powerdvd musst du natürlich auch noch das "seitenverhältnis beibehalten" aktivieren ;)
beim film ist das in ordnung, nur beim "capture screen" wird das eben so ein bild, wies auf dem bild ist. "seitenverhältnis beibehalten" ('keep aspect ratio') ist bei mir an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh