Suche E-Mail App die sich nicht im Hintergrund Synchronisiert

Andi 669

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.284
Hi:

ich suche eine Android E-Mail App für mein S9 die man so einstellen kann das sie die Mails nur abruft wenn man die App startet/aufruft, oder im Vordergrund ist
so wie eben Thunderbird z.B.

muss für mehre Konten funktionieren

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man nicht in den Einstellungen von Android unter den Konten einstellen, wie häuffig synchornisiert werden soll? Da kann man dann eigentlich manuell/nie einstellen und dann wird erst abgerufen, wenn die App auf ist und du synchronisierts. Geht also schon mit der Standardapp. Oder mit allen
 
auf dem S9 ist die App von Samsung oder man müsste die anderen Mail Konten bei Google mal mit einpflegen,

wenn man bei der Samsung App die Konten auf Manuell stellt synchronisiert er irgendwie gar nicht mehr, ich werde das noch mal testen,

Edit: allerdings fragt die Samsung App immer nur ein Konto ab, u. man muss manuell zwischen den Konten wechseln, was auch etwas dämlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch sicher eine Ansicht wo du alle Posteingänge siehts und da denk ich werden alle abgefragt?

Und ansonsten eben andere Mail App.. Nutze aktuell Spark, K9 war lange sehr beliebt.. Denke da gibts einige.

Ich nutze das nicht so, aber eben die Funktion hab ich schon oft gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert
 
Danke für die Antworten, dieses K9 Mail werde ich mir mal anschauen, das scheint wirklich das zu sein was ich will.
 
K9 Mail, hab ich seit dem Nexus und Android 5 am laufen gehabt und jetzt auch auf dem S7, beste Mailapp für mehrere Konten aber versionsbedingt muss man schauen ob es mit der Anzeige je nach Displaygröße passt. Ist glaube nicht mehr aktuell. In Android automatische Synchronisation deaktivieren, wenn man die App öffnet, ruft er die Nachrichten ab. Alternativ kann man es auch so machen das man bspw. mit Widgetsoid oder irgenndwas anderes die einen Syncbutton macht und das einfach aktiviert wenn sich die Apps die sich synchronisieren dürfte, anschließend synchronisieren. Da gibt es einige Möglichkeiten. Aber soweit ich weiß kann man bei den aktuellen OS doch problemlos jede App einstellen und mit Berechtigungen versehen was die App darf und was nicht.

Aber mehrere Konten können doch einige Apps und das deaktivieren der Synchronisation sollte das Problem lösen.
 
ich habe jetzt mit K9 experimentiert, selbst wenn man auf den mailabruf auf manuelll hat kommt jede Mail sofort durch. erst nach dem ich in den APP Einstellungen K9 die Hintergrundnutzung von Daten verboten habe ist Ruhe :confused:

ich vermute das das mit dieser Pusch Funktion zu tun hat, die müsste man dann aber beim Mail Klienten deaktivieren sofern möglich, nur wird dann vermutlich auch Thunderbird nicht mehr richtig funktionieren,

das mit dem automatische Synchronisation werde ich noch mal testen,

aber ich kann mit der momentanen Funktion erst mal leben :drool:
 
Du kannst einfach bei Android in den Einstellungen für die App einstellen, dass keine Daten im Background gezogen werden sollen. Damit kannst du dann jede beliebige mail-app so verhalten lassen wie du das willst.
 
K9 kannst Du doch für jedes Konto recht detailliert so konfigurieren wie Du's gerne hättest?!?

Push, Sync....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh