[Multimedia] Suche Eierlegende Wollmilchsau

okin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2013
Beiträge
36
Hallo Leute,

habe vor kurzem erst dieses Forum entdeckt und muss echt Top sagen!
Bin mir sicher das ihr mir helfen könnt.

Ich eiere jetzt schon seit ewigkeiten mit einem Samsung N150 Netbook rum und bin eigentlich (man glaubt es kaum) recht zufrieden damit.
Dank Ubuntu 12.04 und 2 gig Ram, läuft es auch "schön"
Mich nervt es nun schon, weil der Akku nicht mehr geht und von Mobilität ist jetzt nicht mehr zu sprechen.
Von Mobilität, rede ich in meinem Fall, vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer:d
Der fehlende Hdmi-Ausgang nervt mich auch.

Für was brauche in den Laptop:
Surfen, Youtube, Filme gucken und wenn möglich ein bisschen Zocken (ala Crysis)

Was ich schon selber gesucht habe:
LENOVO IDEAPAD N581 MBA94GE Notebook (39cm (15,6"); Core i5; 4GB RAM; 500GB HDD; FreeDOS) bei notebooksbilliger.de

HP Pavilion G6-2345SG Notebook [39cm 15,6"; 4GB RAM; 500GB HDD; FreeDOS] bei notebooksbilliger.de

Budget:
So in etwa, wie die beiden Verlinkten, aber 100 Euronen dürfens auch mehr sein, wenn ich die Vorteile kenne:d
Nee, schmarn. Bin mir sicher, das ihr mich gut beraten werdet und ich bin euch schonmal sehr dankbar für eure Bemühungen!

Warum FreeDOS:
Will kein Win8 und will mich damit auch nicht anfreunden.
Möchte neben Ubuntu noch Win7 nutzen und dafür habe ich noch Lizenzen.

Mfg Niko

ps. Das ein Laptop nicht zum Zocken gemacht ist, ist mir bewusst.
Das wohl erst recht nicht bei meinem angepeilten Budget.
Aber evtl habt ihr ja was feines für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hmm, habe mir schon so ein zerreissendes Urteil über meine Vorschläge gedacht.
Muss zugeben das ich wirklich keine Ahnung habe, was vernünftige Laptops angeht.
Mir gehts halt drum, das ich mit dem geringsten Geld, den besten Nutzen raushole/bekomme.

Evtl habe ich mich auch von den Zahlen blenden lassen. i5 klingt halt irgendwie besser usw....
Ein bekannter hatte mir halt mal gesagt, das ich mir einen i5 holen soll, weil ein i3, nicht viel besser wäre wie mein Intel Atom.
Glaube ich selber nicht dran!

Jetzt weiß ich schonmal bescheid, habe aber dennoch Fragen...

1. ist so ein HP ProBook mit einem i3 Prozessor, schon (um einiges) schneller, als mein Netbook?
2. Kann man mit so einem Book, bisschen Zocken? (was kann an unter bisschen verstehen)
3. Gibts diese Laptops auch ohne Betriebssystem? (wäre mir wichtig, weil ich es wirklich nicht brauche)

Vielen dank schonmal!
Dank
 
Ein i3 ist ein i5 ohne turbo und dein Ratgeber Typ ein Idiot.
Damit kann man ein bisschen zocken, aber wunder solltest du nicht erwarten.
Qualitativ gibt es bei geringem Budget nichts besseres als die probooks .

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Sind die Pavillions wirklich so schlecht? Ich wurde leider auch nach einem Office-Notebook zwischen 300€-400€ gefragt. Ich würde gerne eins für 500+ Empfehlen. Aber ich weiß nicht wie ich 100€-200€ Aufpreis rechtfertigen kann.
 
Samsung 300er oder 350r Serie, wenn es billig werden muss.

Getippt auf einem Fettfingermagnet
 
Hallo Leute,

hätte mich jetzt eigentlich schon auf das HP ProBook eingeschossen:
HP ProBook 4540s, Core i3-3110M, 4GB RAM, 500GB, Windows 8 Pro (H5J01EA) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

So und nun habe ich keinen Plan mehr :)
Der von Bravestarr verlinkte, liest sich auch verdammt gut:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2ER
Wenn mann nach der Beschreibung geht, hört es sich auch klasse an.
Das Video macht auch einen guten Eindruck (selbes Gehäuse)
Lenovo G480/G580 laptop tour - YouTube

ach ich weiß auch nicht:(

@2k4lexi:
was meinst du mit, wenn es billig werden muss?
ein Link wäre toll!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh