Suche ein DualSIM-Telefon ohne Bugs und mit Updates

Neo4096

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2003
Beiträge
1.622
Ich suche ein Ersatz für mein Motorola G 2.Gen, da es doch seit dem Update auf Android 5 immer mal wieder spontan den Akku innerhalb weniger Stunden leer zieht ohne ersichtlichen Grund. Ansonsten war ich soweit zufrieden, auch wenn ich mir etwass schnellere Updates gewünscht hätte. Vielleicht wird es mit Andorid 5.1 ja wieder besser, oder noch schlechter? Wer weiß.

Jetzt habe ich mir alternativ das Lumia 640 zugelegt, das ist aber mind. 1x am Tag abgestürzt, bzw. man konnte keine Apps mehr öffnen und auch nicht angerufen werden, toller Schrott oder ist das auch wieder ein Einzelfall?
Ansonsten war ich voll zufrieden, Akku hat ewig gehalten, Bedienung flüssig, wenn es stabil laufen würde wäre ich rundum glücklich.

Jetzt frag ich hier mal nach einem zuverlässigen Telefon mit Dual SIM, möglichst aktueller Software und wo es zukünftig noch Updates gibt, ansonsten min. 5" und einem max. Preis von 150€. Ich überlege echt noch einmal ein Lumia 640 zuzulegen, da es bis auf die Abstürze echt perfekt war. Ist die Frage, ob es ein Software oder Hardware-Problem war.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moto G oder Lumia 640 :fresse:.

Hast du beim Moto mal Wakelocks überwacht und/oder einen Factory Reset gemacht? Klingt stark danach, dass eine App den Ruhezustand verhindert und die CPU auf Volllast läuft. Schnellere Updates wirst du bei Android übrigens nicht finden.

Das Verhalten des Lumia ist natürlich auch nicht normal. Woran es liegen könnte, weiß ich allerdings nicht, da kennen sich andere besser aus.

Alternativen sehe ich keine, die beiden passen schon, weil sie normalerweise keine Probleme machen und das beste Gesamtpaket bieten.
 
ich habe beide Geräte mehrfach zurückgesetzt und auch geschaut, was das Moto so belastet. Bin da aber auch nicht so recht schlau draus geworden, da es meist irgendwelche Systemdienste waren. Hm, ich werde wohl noch ein Lumia 640 bestellen, das hat auch die bessere Kamera.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh