[Business] Suche ein gebrauchtes 14" (Notfalls auch 15,6") HP Notebook für 400-600€ - Für Office, Internet, Teams

Graue Eminenz

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.571
Hi,

hier erstmal die beantworteten Fragen:

1. Budget?
400-600€

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Jetzt

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Nein

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office, Internet, Teams

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Ja, ab und an.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
14", FHD, IPS Panel, Webcam, Akku sollte noch brauchbar sein.
Vielleicht einen DP/USB-C Port? (Nur falls überhaupt möglich)


Falls jemand noch Ideen oder Anregungen hat, würde ich mich freuen.
Welche brauchbaren Business Notebooks werden denn zurzeit angeboten?


Grüße
Grauer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, warum unbedingt HP? Habe vor kurzem für knapp unter 400€ ein refurbished Thinkpad L14 Gen2 mit Ryzen 7 5850u/16GBRam/512GB SSD/ Win 11 pro direkt vom Händler bei ebay geholt... Sind noch 20Monate Garantie drauf. Leistung/Lautstärke/Haptik etc. wirklich topp. Zubehör wie z.B. Dockingstation und diverse Ersatzteile (Keyboard etc) bekommt man bei ebay hinterhergeschmissen & selber Aufrüsten ist super einfach. Schwiegervater ist sehr zufrieden... z.B. https://www.ebay.de/itm/145426584023?hash=item21dc1991d7:g:FBAAAOSwAQllQkH7&LH_Auction=1
 
Hi, warum unbedingt HP? Habe vor kurzem für knapp unter 400€ ein refurbished Thinkpad L14 Gen2 mit Ryzen 7 5850u/16GBRam/512GB SSD/ Win 11 pro direkt vom Händler bei ebay geholt... Sind noch 20Monate Garantie drauf. Leistung/Lautstärke/Haptik etc. wirklich topp. Zubehör wie z.B. Dockingstation und diverse Ersatzteile (Keyboard etc) bekommt man bei ebay hinterhergeschmissen & selber Aufrüsten ist super einfach. Schwiegervater ist sehr zufrieden... z.B. https://www.ebay.de/itm/145426584023?hash=item21dc1991d7:g:FBAAAOSwAQllQkH7&LH_Auction=1
+1 für Lenovo!

Hatte vorher auch diverse andere Marken und immer wieder kleinere Dinge die mir nicht gefallen haben. Aber mit den Lenovos bin ich hochgradig zufrieden.
Sehr sehr lange Updates für Treiber, Firmware und BIOS, erstklassige Verarbeitung, auch nach fünf Jahren kein Gewabbel an den Scharnieren, Tastatur wie am ersten Tag, Ersatzteile gibt es auch dafür frei zu kaufen. Und preislich eben auch voll in deinem Feld.

Habe mein X380 mittlerweile im fünften Jahr, nutze das täglich für mehrere Stunden, das einzige was ich zwischendurch immer mal gewechselt hatte, war die NVME (wollte was größeres haben) und die WLAN Karte (Upgrade von WiFi 5 auf 6).
 
Falls jemand noch Ideen oder Anregungen hat, würde ich mich freuen.
idee, ja: nur ein gebrauchtgerät kaufen, das noch unter HERSTELLERGARANTIE ist.
das ist bei 600euro möglich.

einfach mal paar leute anschreiben die z.b. T14 Gen2 verkaufen, ich wette ein paar von den dingern hatten 3jahre garantie...


edit: T14 G2 gibts ja inzwischen sogar schon neu für um 700euro...

edit2: HIER gibts z.b. was du suchst, Restgarantie 34 Monate Premier On-Site Support, das allein ist schon 200euro wert, neues L14 G4 für dann defakto 390euro ist "relativ" günstig =)
oder hier, knapp 1J


x13 gen 2 mit 16:10 display, bei dem kann man sicher sein das man IMMER mind. ein 300nits sRGB panel bekommt, da im G2 keine 45% grottendisplays verbaut wurden
garantie bis sep. 2024
hier genauso, hat ja mind. 1 jahr

was mit garantie gibt es sicher auch bei HP geräten gebraucht, kennt sich aber vielleicht jemand anderes aus.

schönes wochenende

aso, ganz vergessen, falls du selbst schauen willst, einfach die seriennummer sagen lassen z.b. kann man dann beim lenovo warranty lookup überprüfen
oder beim part lookup nach dem display suchen

o.g. L14 G4 hat z.b. nur das grottige 250nits 45% panel... meh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos und Unterstützung.

Für 749€ gab es gerade dieses Gerät auf Ebay:

HP EliteBook 845 G9 Notebook

  • Neuwertiger Artikel aus dem HP Renew Programm mit 1 Herstellergarantie
  • AMD Ryzen 7 Pro 6850U 2,70 GHz ( bis zu 4,70 GHz / 8Kerne / 16 MB Cache)
  • 14" WUXGA AG UWVA IPS WLED HP SureVIew Reflect 16:10 Display 1000 cd/m²
  • 16 GB DDR5 4800 MHz RAM ( 1 x 16.384 MB )
  • 512 GB SSD M.2 2280 PCIe - NVM Express (NVMe), HP Value
  • AMD Radeon 660M Graphics integriert
  • WWAN Intel XMM 7560 R+ 4G HSPA+, LTE, DC-HSPA+, LTE Advanced Pro
  • WLAN Realtek RTL8852AE WiFi 6 802.11ax PCIe-Adapter, Bluetooth 5.2
  • 5 MP Webcam Privacy, Dual Array Microphone
  • Schnittstellen: 2 x USB4 (supports DisplayPort 1.4 Alt Mode) (Power Delivery) ¦ USB 3.2 Gen 1 (Laden) ¦ USB 3.2 Gen 1 ¦ HDMI ¦ Kopfhörer-/Mikrofonkombinationsbuchse
  • FingerPrint Reader, Audio von Bang & Olufsen, zwei Stereolautsprecher
  • HP Premium Keyboard, ClickPad, Backlit, Nummern KeyPad, spritzwassergeschützt, Privacy
  • HP Long-Life-Li-Ion-Akku, 3 Zellen, 51 Wh
  • 65 Watt external AC Adapter
  • Windows 11 Professional
  • 1 Jahr Herstellergarantie

Ist jetzt preislich doch etwas mehr geworden und wir werden noch einmal 16gb Speicher dazu einbauen aber denke wir werden damit lange unsere Freude haben.
 
Das SureView-Panel würde ich aber vermeiden, es ist extrem Blickwinkelabhängig in der Helligkeit:

Hab das auch mal getestet, ist nicht zu gebrauchen. Selbst ein TN-Panel ist dagegen blickwinkelstabil.
 
kann ich bestätigen diese panels sind echt nicht toll, hab ich erst vor paar tagen bei einem X1 carbon gesehen, bei lenovo heißt der unfug "privacy guard", ist mmn. eine security bullshit bingo komponente und nicht zu empfehlen.
 
Abend Zusammen,

ich würde den Thread mal aufgreifen, wenn ich darf =P

Ich brauche ebenso für einfache Office Tätigkeiten sowie Surfen (Youtube etc.) ein kleines Notebook mit langen Akkulaufzeiten und guter Verarbeitung. Preislich will ich hier auch im Bereich 600euro bleiben. - Ich habe kein Problem bei gebraucht Geräten solange diese nicht durch den Kakao gezogen wurden.

Angeschaut habe ich mir bisher
Thinkpad X1 Carbon Gen 8-10
Thinkpad T14(s) Gen 3

Ich tue mir bei diesen kleinen Geräten bzgl. Prozessor schwer...taugt der i5-1135 was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh