Suche ein Gehäuse mit schwarzer Innenlackierung

Rally

Enthusiast
Hallo Community,

ich habe vor kurzem das "neue" Antec 182 SE gesehen. Was mich besonders ansprach, war das der Innenraum des gehäuses in schwarz lackiert war.

Leider gefiel mir das verspiegelte Äußere und der Preis nicht so.
Daher die Frage, gibt es ein ATX Midi oder Big Tower der bevorzugten Marken (also keien No name teile) welche innen schwarz lackiert sind?

Preisklasse wäre so um die 100 EUR.... Leider hab ich bisher keins gefunden.
Also, vielleicht kennt jemand so eins, wäre klasse!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ chrizZztian ... sieht gut aus. Kannst Du mir mal kurz sagen, wie du das gemacht hast? Alles abgeschliffen ? Auch die Kleinteile? Wenn ja womit und dann mit Sprühlack?

wollte eigentlich auch erst alles anschleifen & grundieren... hab aber schnell festgestellt, das selbst die grundierung rausgeworfenes geld ist, da es ohne genausogut gehalten hat (und sauberer war)! ...

war ganz normaler sprühlack auf kunstharz basis vom baumark... vorteil davon ist, dass er nicht so leicht verläuft wie acryl oder spezial lack und in 20 min "trocken" ist... das ergebnis ist meinermeinung erstaunlich gut geworden (besser als ich gedacht hätte)... zum schluss bin ich noch mit klarlack drüber gegangen um nicht gleich beim einbau von den teilen alles zu verkratzen...

einziges problem was ich hatte war, dass man bei dem wetter die teile nicht draußen trocknen lassen kann ;) roch also "dezent" nach lösemitteln bei mir in der wohnung...

EDIT: achja... selbstverständlich hab ich die schwarzen stellen vorher gründlich abgeklebt... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich habe vor kurzem das "neue" Antec 182 SE gesehen. Was mich besonders ansprach, war das der Innenraum des gehäuses in schwarz lackiert war.

Leider gefiel mir das verspiegelte Äußere und der Preis nicht so.
Daher die Frage, gibt es ein ATX Midi oder Big Tower der bevorzugten Marken (also keien No name teile) welche innen schwarz lackiert sind?

Preisklasse wäre so um die 100 EUR.... Leider hab ich bisher keins gefunden.
Also, vielleicht kennt jemand so eins, wäre klasse!

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_473&products_id=7301

allerdings teuer

@Mr.Anderson: Die schwarze Farbe hat nichts mit der Wärmeleitfähigkeit des Gehäuses zu tun da eine schwarze Lackierung nicht die Wärmeleitfähigkeit des Materials ändert. Das einzige was die schwarze Lackierung bewirken würde wäre das sie besser Strahlung absorbieren würde als helle Farben. Also im Sonnenlicht zum Beispiel würde sich der PC tatsächlich mehr erwärmen als ein helles Gehäuse, da aber im PC Infrarotstrahlung nur in so geringen Intensitäten vorkommt hat die schwarze Lackierung keine Auswirkungen außer das es geil aussieht :banana:

Na ja, ich meinte aber auch eher, dass das Gehäuse dann schlechter Wärme aufnehmen müsste, oder? Weil ich mein, da is ja dann eine Schicht Farbe zwischen Gehäusewand und der Innenluft des Gehäuses. Und ich kann mir halt vorstellen, dass die Wäremeleitfähigkeit von Farbe geringer ist, als die von Metall. Das kann man sicherlich auch Großteils durch nen guten Luftstrom wettmachen, aber ich kann mir vorstellen, dass die Temps schon um ein paar Grad steigen könnten. Dazu käme dann natürlich auch, dass schwarz sich im Sonnenlicht mehr aufheizt, was aber bei ner Innenlackierung zu vernachlässigen wäre. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Ich finde dieses Thema recht interessant.

@Koffein: Dass das P182 SE innen Schwarz ist, war ja der Grund für Rally nach günstigeren Alternativen zu fragen, die seinen Ansprüchen entsprächen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke auch das Farbe schlechter Wärme leitet als Metall, nur die schlechteste Wärmeübertragung von den Komponenten auf das Gehäuse hat sowieso die Luft dazwischen (noch dazu wenn ein guter Luftstrom herrscht) also kann man die sehr dünne Lackschicht mehr als vernachlässigen. Luft isoliert eigentlich sogar recht gut da es kaum Wärmeleitung in Gasen gibt, somit wird praktisch nur Wärme übertragen wenn sich die Luft im Gehäuse aufheizt was sie ja eigentlich nicht tun sollte, bei einem guten Luftstrom :angel:

also das Scythe sieht ja wirklich gut aus. Aber wann es wohl auf den Markt kommt? Die Forenbeiträge sind von Nov. und die sprechen da von Dez./Jan.

Ich werd mal noch bis Februar warten. Vll. kommts ja noch. Auch wenn der Preis für nen Luxus Rebel9 ganz schön hoch ist. :d

hab ein interessantes Case gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a394550.html

Thermaltake V9 Black Edition

Leider ohne Window und mit unnötig großen Lüftern. Aber interessanter Preis. Seitenlüfter scheint problemlos entfernbar zu sein. Stellt sich nur die Frage ob man den oberen Lüfter gegen einen Standard 12er oder 14er tauschen kann. Denn die Original-Lüfter sind wohl alle mit 4 Pin-Anschluss und damit nicht direkt drosselbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh