Suche ein gut aussehendes Notebook!

Gurkengraeber

Legende
Was ich möchte ist

• Bildschirm nicht größer als 14"
  • Core 2 Duo
  • mindestens 2048MB RAM
  • (sehr) lange Akku Laufzeit
  • flaches Design (am besten im Mac Airbook Style, lol, oder zumindest dünn)
  • es muss leicht sein
  • Gehäuse sollte aus Alu sein
  • falls es das schon gibt - BluRay Laufwerk
  • die üblichen Features, BlueTooth, USB, Firewire, PCMCIA Slot, eSATA Port (falls möglich), WLAN

Der Preis spielt erstmal keine Rolle, es muss wirklich was hermachen. Da ich es für die Arbeit nutzen werden bekomme ich zumindest die Mehrwertsteuer sowieso zurück, aber ich will auch was ausgeben. Eine Gaming Graphikkarte von NVidia wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich, die Akku Laufzeit ist wichtiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm... wie wärs mit dem Macbook air? ^^

Ansonsten das Lenovo X300 mit Laufwerk, allerdings sehr teuer.

greetz.

Hoert sich nach MacBook Pro an?!

Ansonsten das Samsung x65 - hat alles, was oben steht (nagut, kein BluRay, aber das ist ja wohl eh noch nicht ausgereit), und kein eSATA

MacBook Pro will ich nicht aus dem einfachen Grund weil ich Apple nicht mag. Und deren Tiger/Leopard OS schon gar nicht. :cool:

Hinzukommt dass das MacBook Air anscheinend kein optisches Laufwerk hat, und das ist unpraktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hoert sich nach MacBook Pro an?!

Ansonsten das Samsung x65 - hat alles, was oben steht (nagut, kein BluRay, aber das ist ja wohl eh noch nicht ausgereit), und kein eSATA

Nicht größer als 14", also fallen beide weg.

Eventuell das m1330? Ist aber nicht wirklich gut verarbeitet...

Er meint ja auch nur den STYLE, nicht die Marke selbst (obwohl ich das nicht kategorisch ablehnen wuerde, weil man sich ja auch Windows draufpacken kann).

Dann nimm doch das Samsung Q45. Das mit der Displaygroeße hab ich uebersehen, sry.

Als Besitzer des Sony SZ Premium Notebook kann ich nur zu diesem raten. Es ist zwar leicht schwerer und dicker wie ein Macbook Air, dafür hat es deutlich mehr Anschlüsse und auch ein Internes Laufwerk, sowie eine umschaltbare NVIDIA GO 8400GS (noch zu schlecht zum gamen).

Willst du mehr Akkulaufzeit solltest du dir die G und TZ Serie anschauen:

http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_DE_prof&category=VN+TZ+Series

e-SATA Schnittstellen und BLUE-Ray Laufwerke werden aber leider noch nicht verbaut.

Carbon statt Aluminium wird dir wohl auch recht sein, der Preis für diese prestige Serien ist aber nicht gerade niedrig!

Ja, die Sony Vaio Notebooks sehen wirklich klasse aus. Schade dass es Bluray Laufwerke erst ab 15,4" gibt, aber wahrscheinlich würde man die bessere Bildquali auf kleineren Schirmen eh nicht erkennen.

Nur eSATA wäre schon toll, da der Filetransfer per USB doch noch zu lange dauert bei großen Datenmengen.

Dell XPS 1330 - Wird wohl bald auch mit BluRay kommen[/QUOTEJ

aktuelle Sepcs zu dem Notebook:

* 13,3" TFT, optional konfigurierbar mit LED Hintergrundbeleuchtung (300 cd/m² zu 220 cd/m² mit standard CCFL Backlight)
* Core 2 Duo CPU (bis 2.4 GHz)
* Santa Rosa Chipsatz (965PM / GM)
* Bis 4 GB DDR2 SDRAM
* 32 GB SSD Laufwerk oder bis zu 250 GB HDD
* optionale NVIDIA GeForce 8400M GS mit 128 MB Speicher (oder integrierter Intel GMA X3100)
* optionales WWAN (UMTS)
* LAN, WLAN 802.11abgn, Bluetooth
* 2 Megapixel Webcam (bei dem LED Display)
* HDMI, VGA, Firewire, 2x USB 2.0, Cardreader, mini-PCI Slot, Fingerprint Rader
* 318 x 238 x 22.1 - 33.8 mm mit LED, 318 x 238 x 24.6 - 36.3 mm mit CCFL
* ab 1.8 kg
wie ist die Laufzeit von den Vaios hat die sich verbessert. Das XPS 1330 hat ~ 2,5h.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh