hi,
also ich bin auf der suche nach einem notebook, dass mir die naechsten 4-5 jahre noch spass machen sollte. primär ist es fuer die fh ich muss wohl damit ein paar praesentationen halten und wenn ich dann mein suslandssemester habe soll es auch cinema4d, wavefront, photoshop usw. mit links schaffen. ausserdem moechte ich damit ein bissl zocken koennen, und zwar everquest2.
also in die wahl bis jetzt sind:
s26 von billiger-notebook.de mit
1ghz, 1gb, x700
ca. 2000 euro
oder ein t42p von ibm
da bin ich mir aber noch nicht ganz klar was ich da genau fuer ein konfiguration haben will...
mein persoenliches limit liegt bei 2500 euros, lieber ein bisschen weniger.
ich hab hier schon viel gelesen, dass bei ibm die qualitaet ungeschlagen ist, aber folgende fragen bleiben bei mir noch offen:
-x700 (256mb) vs. firegl 128mb - grosser unterschied?
-p4m 755 gegen 760 - grosser unterschied?
-beim ram, 333, 400, 533 mhz grosser unterschied?
-lautstaerke von den beiden obengenannten?
-verarbeitung/tastatur/display/waerme/qualitaet vom s26 gut?
so also wenn mir jemand da helfen koennte waere ich sehr dankber, wenn jemand noch eine ganz andere idee hat so moege er die auch hier reinschreiben. ebenfalls suche ich noch den guenstigsten preis fuer ein t42p, tendiere zum modell 2373KYG gibts bei www.lapstars.de fuer 2.600 und evtl noch mit extra studenten rabatt, muss ich aber selbst mal anfragen.
vielen dank fuer eure hilfe
staven
also ich bin auf der suche nach einem notebook, dass mir die naechsten 4-5 jahre noch spass machen sollte. primär ist es fuer die fh ich muss wohl damit ein paar praesentationen halten und wenn ich dann mein suslandssemester habe soll es auch cinema4d, wavefront, photoshop usw. mit links schaffen. ausserdem moechte ich damit ein bissl zocken koennen, und zwar everquest2.
also in die wahl bis jetzt sind:
s26 von billiger-notebook.de mit
1ghz, 1gb, x700
ca. 2000 euro
oder ein t42p von ibm
da bin ich mir aber noch nicht ganz klar was ich da genau fuer ein konfiguration haben will...
mein persoenliches limit liegt bei 2500 euros, lieber ein bisschen weniger.
ich hab hier schon viel gelesen, dass bei ibm die qualitaet ungeschlagen ist, aber folgende fragen bleiben bei mir noch offen:
-x700 (256mb) vs. firegl 128mb - grosser unterschied?
-p4m 755 gegen 760 - grosser unterschied?
-beim ram, 333, 400, 533 mhz grosser unterschied?
-lautstaerke von den beiden obengenannten?
-verarbeitung/tastatur/display/waerme/qualitaet vom s26 gut?
so also wenn mir jemand da helfen koennte waere ich sehr dankber, wenn jemand noch eine ganz andere idee hat so moege er die auch hier reinschreiben. ebenfalls suche ich noch den guenstigsten preis fuer ein t42p, tendiere zum modell 2373KYG gibts bei www.lapstars.de fuer 2.600 und evtl noch mit extra studenten rabatt, muss ich aber selbst mal anfragen.
vielen dank fuer eure hilfe
staven
Zuletzt bearbeitet: