Suche ein gutes P/L Laptop für meine Freundin

Bambule03

Banned
Hallo

ich suche ein neuen Laptop für meine Freundin und hätte gerne ein paar Empfehlungen !

Er muss unbedingt W-Lan haben, sollte Windows XP dabei sein und ne 60 GB Festplatte und 1024 MB Ram, und nicht so ganz häßlich (ihr kennt ja Frauen)

Preis sollte nicht mehr sein als 900€, schöner wäre natürlich weniger!

Welche Marken würdet Ihr überhaupt empfehlen ? Toshiba, Asus ?

danke

P.s der Lapi wird überwiegend zum Arbeiten und zum surfen verwendet !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dich bei hp um, die 6xxxer reihe ist sehr gut, auch von der verarbeitung her, und in deinem preisrahmen.

Bei Notebooks sollte es schon ein İntel Prozessor sein. Aber für bis zu 900€ kriegst du einen Centrino M Prozessor.

hier ein paar Angebote.

Siemens Centrino Duo

Gutes Display sowie schickes aussehen hat dieses Sony (waere in der Preisklasse mein Favorit!)

Das Sony Vaio VGN-FS515B passt doch perfekt und sieht dazu auch noch ganz schick aus (billigster Preis liegt bei 859,00 EUR )

Beschreibung/Details:
Notebook / Prozessortyp: Intel Celeron M / Taktfrequenz: 1700 MHz / RAM: 1024 MB / Festplattenspeicher: 80 GB / Display: 15,40 Zoll / Displaytyp: WXGA / Grafikchipsatz: Intel GMA 900 / Grafikspeicher: 128 MB Shared Memory / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Kommunikation: Modem, LAN 10/100, Wireless LAN / Gewicht: 2,90 kg

Zuletzt bearbeitet:
dersimli schrieb:
Bei Notebooks sollte es schon ein İntel Prozessor sein. Aber für bis zu 900€ kriegst du einen Centrino M Prozessor.

hier ein paar Angebote.

Siemens Centrino Duo

Gutes Display sowie schickes aussehen hat dieses Sony (waere in der Preisklasse mein Favorit!)

Der Sempron Mobile (die neuen mit DDR2 Support) sind dem Celeron M überlegen und dem Pentium M ebenbürtig. Nur leider fehlen die Hersteller die diese CPUs auch verbauen!

Heiß empfehlen kann ich das HP 6325 und 6310 (Anstelle des Semprons ein Celeron)!

512MB DDR2 Speicher, DVD Brenner, ATI Chipsatz&Graka (wohl schneller als Intels GMA-Reihe), 15" Display, W-Lan integriert und 60GB HDD. Alles in allem ein Prima book. Habe mittlerweile drei Stück bestellt, leider 2 Tage zu spät. Seit dem sind sie bei der Gedankenfabrik nicht mehr lieferbar und der Termin verschiebt sich immer weiter nach hinten, zum Glück hab ich per Nachnahme bestellt :wall:
beide für 480EUR aber ohne jegliche Software bzw Betriebssystem, sonst kostet der Spaß 40EUR mehr.

Gibt wohl kein Notebook zZ mit einem besseren P/L

bei hp is die verarbeitung zwar spitzenmäßig, aber in der unteren preisklasse würd ich doch lieber zum sony greifen. die sind vond er verarbeitung genauso gut, allerdings soll der service net immer hundert% in ordnung sein.

das VAIO FS-515B is voll OK, damit kannst du nix falsch machen. und für ne dame mit dem design eh nich :)

allerdings stimmen die angaben von weiter oben nicht so ganz, es hat nämlich keinen Celeron M sondern den ganz normalen und natürlich deutlich VIEL besseren Pentium M. siehe hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a199054.html

das VAIO FS-515B hat n Celeron. Zwar nur ein buchstabe unterschied, aber auch gleich mehr als hundert euronen unterschied: http://www.geizhals.at/deutschland/a199826.html

aber wenn du sagst, dass deine süße eigentlich nur arbeiten und surfen will, dann solltest du dir überlegen, ob nich auch 512MB reichen. für normale office anwendungen und surfen braucht man wirklich nicht mehr. ausser vlt sie entpackt, hört musik, compiliert n video, hat die word/excel/ppoint gleichzeitig offen und will dann noch programmieren ;)
dann kannst du nämlich auf dieses sony zurückgreifen: http://www.geizhals.at/deutschland/a190176.html

Is dem FS515B ebenbürtig, bis auf den RAM halt.

achja:

und dass der sempron so schnell sein soll wie n P-M , das wage ich mal ganz ganz stark zu bezweifeln :P

Zuletzt bearbeitet:
man darf auch nicht vergessen dass das sony ein notebook für den einfach endbenutzer ist und das hp viel mehr aufs business ausgelegt ist (deshalb auch das vielleicht leicht albackende, schlichte design).
Rein optisch macht das Sony etwas her, aber ich glaube dass das HP Leistungstechnisch mit beiden mithalten kann. 512MB DDR2 Ram kriegt man für 50EUR!

EDIT:
die über 300EUR Preisunterschied darf man nicht vergessen.

Für den einfachen User ist ein Widescreen vielleicht von Vorteil, für mich ist das 4:3 matt-Display des HPs allerdings klar ein Kaufargument. Keine Lust auf *Spiegeleinzeigmich* also Glare Display ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh