Suche ein gutes Sockel A Board

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ein paar Freunde und ich habe vor einen kleinen Modversuch zu starten.
Die benötigte Hardware haben wir schon, doch es fehlt halt noch ein Board.

Wir haben einen AMD Athlon XP 3200+ mit Barton Kern, eine XFX GF7950GT und 2GB OCZ Ram. Natürlich brauchen wir nun auch noch ein gutes board, das board sollte einen NVidia Chipsatz haben und natürlich 8x AGP....Sata muss nicht drinnen sein....doch ganz wichtig ist das es etwas OC übrig hat.

Also VCore, FSB und weiteres sollte man im Bios umstellen können!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

THX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche ein Abit NF7-S Rev2.0 (Link) zu finden... ich würde in der Bucht anfangen zu suchen. Mod-Bios habe ich hier (diverse), mail mich dann einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus A7N8X-E Deluxe mit einem Trats Mod Bios dürfte es ebenfalls tun.

Die Preise dafür sind auf ebay aber gesalzen.
 
Würde dir auch das Abit NF7- S Rev 2 empfehlen, aber bei ebay sind die dinger noch sehr gefragt und deshalb noch sehr teuer für ein Sockel A Board...
 
Ja ich habe auch gemekrt das die Preise für solche Dinger immernoch sehr teuer sind, doch das sollte es wert sein.

Das Board muss wirklich sehr viel OC übrig haben und nicht sofort schlapp machen.

Schon versuchte boards, Asus A7N8X-XE, Asrock K7VT4A PRO2, Asus A7N8X-E Deluxe (aber nicht mit ModBios), entweder waren sie zu schlapp oder verschiedene Ports mit mit abgebrannt!

OK also bisher nur Abit NF7-S Rev2.0...sonst keiner einen Vorschlag?
 
Vielleicht noch das AN7 ?
Von der Ausstattung her vielleicht ein bisschen überdimensioniert, aber ich glaube in Sachen OC dem NF7-S fast ebenbürtig.
Meins leistet mir immer noch gute Dienste und würde evtl. frei werden, sobald mein X2 kommt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh