Suche ein kleines günstiges NAS

k4ktus

Semiprofi
Servus,

ich bin auf der suche nach einem kleinen NAS (1 TB oder weniger). Soll günstig sein und vorallem eine Möglickeit für backups haben bzw. im RAID Betrieb laufen.
Auf anhieb habe ich da von Fantec CL35 gefunden (gefällt mir aber nicht wirklich gut.)

Danke und VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfache NAS für bis zu zwei Fesplatten wären z.B.

• Synology DS216SE
  • Thecus N2350
  • Asustor AS1002T

Diese gehören zu den preiwertesten Systemen, haben in Tests ganz gut abgeschnitten und sollten für den Heimgebrauch ausreichen. Die etwas besser ausgestatteten "größeren Geschwister" können z.B. auch als Mediaplayer genutzt werden.

Danke erstmal.

Ich hab schon gesehen, dass die meißten ja sowieso Raid 0/1 unterstützen. Kann man die Software irgendwo vorab mal testen oder nachlesen was man damit alles so machen kann?

Schau dir auf Youtube mal iDomix an, der macht Videos zur Einrichtung von Synology und Qnap, dann kannst du den Unterschied mit eigenen Augen sehen.
Generell würde ich nicht andere Billiganbieter wählen, der Unterschied ist nicht die Hardware, sondern die Software und zur verfügung gestellten Apps für dir Clients. Ein Synology Ds216J bekommst du z.b. auf Ebay schon für 140€.

Was kann man mit einem Nas so machen?
Features & Möglichkeiten moderner NAS-Software : Mehr Server als NAS - computerwoche.de

Hi, außerdem ist es wichtig, dass die richtigen Festplatten für den Betrieb im NAS ausgewählt werden. NAS Festplatten sind für dieses Arbeiten speziell ausgelegt, sie können z. B. 24/7 arbeiten. ;)

Viel Spaß mit dem NAS!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh