Suche ein kleines, leichtes ATX Gehäuse

bawder

Legende im Bällebad
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.225
Hi leute, ich bin jetzt schon ewig auf der suche nach einem kleinen leichten ATX gehäuse, in das ich graka, netzteil usw. unterbringe. ich transportiere das gehäuse jedes wochenende nach hause und habe damit auch schon mein auto gerammt...

qualität des gehäuses ist egal. sollte nicht zu teuer werden.

habt ihr vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Spontan fällt mir das Lian Li PC-A05FNB ein. Habe ich selber und ist glaube ich mit eines der kleinsten und leichtesten. Neu bei ca.70 Euro gebraucht schon ab die hälfte gesehen.
 
hi, danke für die vorschläge. hab mir eben eine externe DVBS2 karte gekauft, also kann ich auf müATX runter. glaube da geht auch viel mehr.

mein jetziges gehäuse hat übrigends LxBxH 41x18x45
 
Das wäre mMn. die richtige Richtung, MINI und geeignet für µATX-Boards ...
 
Xigmatek Helios?
 
Was für ein Formfaktor soll es haben, Tower, Cube oder Desktop?
 
Mit 12.000 Beiträgen dürfte er inzwischen von Geizhals erfahren haben :rolleyes: und selbst dort suchen können ...
 
Was für ein Formfaktor soll es haben, Tower, Cube oder Desktop?
mhh im grunde ist es mir echt egal, ich muss nur überlegen wie ich es am geschicktesten mit dem CPU kühler machen. ~18 cm breite brauch ich wohl

@ 2k5lexi
klingt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für die links. ich habe nochmal geguckt, was richtig kleines gibts da wohl leider nicht. maximal ist da 180x350x350 zu finden.
 
das problem ist wohl am ehesten dein kuehler..


aber, wieso schleppst du dauernd deinen tower rum?
taete es da nicht ein laptop?

oder waere der aufbau aus mini itx ggf. ne idee?

provlematisch bzgl. groeße ist eigentlich immer graka und damit das noetige nt.
ich wuerde mir daa wohl n 15“ workstation-notebook besorgen, wenn ichs dauernd rumschleppen muss.
 
Da er Graka und DVB Karte anschließen will geht Mini ITX nicht. Auser er steigt aus USB-DVB-S2 um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh