Suche ein langsameres Pad

Camelot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
17
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe eine Razer Diamondback 1600, game oft und spiele meist etwas zwischen Mid- und Low-Sense (kommt immer aufs Game draufan).

Bin momentan noch auf der Suche nach dem richtigen Pad für mich.

Hatte früher ein sehr dünnes Plastikpad (weich und sehr langsam). Das war eigentlich sehr gut, angenehm in der Benutzung und eine hohe Kontrolle. Es war es sehr klein, nütze sich schnell sehr stark ab und musste all' 2 Monate neu gekauft werden. Ich beschloss also auf ein richtiges Gamerpad umzusteigen.

Ich probierte zuerst das von allem Seiten gerühmte Riccochet. Kein schlechtes Pad, aber einfach zu hart und zu schnell für mich.

Danach versuchte ich es mit einem anderen gelobten Produkt. Dem MTW-Pad XXL.
Was katastrophal angefangen hatte, wurde nach ner gewissen Einspielzeit immer besser. Doch zum Schluss war es so gut eingespielt, dass es schon wieder viel zu schnell für mich war.

Hab mich dann wieder im Forum umgesehen und gelesen, dass das auch jemandem ähnlich gegangen ist. Und bin darum seine Empfehlung, das Steelpad QcK+, gefolgt. Es bietet mir eindeutig mehr Kontrolle als das MTW, aber leider immer noch nicht genug (Kontrolle meine ich :) ).

Ich bin kein Experte was Pads angeht. Aber vielleicht brauche ich einfach ein langsameres Pad. Es müsste nicht mehr die Grösse des Steelpad oder MTW-XXL haben, aber doch mindestens so gross wie das Riccochet sein.

Was sagt ihr dazu? Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch ein XXL Stoffpad, z.B. das Everglide Destukt. Ist perfekt für Lowsens und abnutzen tut es sich so gut wie garnicht.
 
Alternativ auch ein QPad, für ein Stoffpad durch eine Beschichtung recht glatt.
Hast du schonmal die Suchfunktion bemüht? Zum Thema Mauspad gab es hier schon ein, zwei Threads munkelt man.
 
würd dir das xxl mtw pad empfehlen oder das fatality pad beide reisengroß und hammer zum spielen für lowsenser find ich
 
Hallo zusammen, erstmal danke für die schnellen Antworten.

@FF2000: Ein XXL-Stoffpad habe ich wie gesagt bereits ausprobiert (Steelpad QcK+). Das Everglide Destrukt habe ich vor dem Kauf des Steelpads auch in Betracht gezogen, mich aber dann wegen eines Beitrags aus dem Forum doch für das Steelpad entschieden.


@Schlumpfbert: Hm, übers QPad hab ich noch nie nachgedacht. Werde mich mal drüber informieren. Danke für den Tipp. Aber wenn es, wie du sagst, eine glatter Oberfläche hat, kommt es wohl eher nicht in Frage.
Wegen der Suchfunktion: Ja, ich habe sie benutzt für all meine Padkaufentscheide. Und es gibt sogar mehr als 2 Threads zu Mauspads ;). Aber die haben bis jetzt (siehe mein Problem) leider nicht zum erhofften Erfolg geführt.

@LeTHaL: Das MTW habe ich wie gesagt schon ausprobiert.
Das Fatality habe ich mir, wie auch das Destrukt schonmal vor dem Steelpadkauf überlegt.

Also so wies aussieht, würdet ihr mir also zu einem weiteren Stoffpad raten. Werde mich also mal etwas über Fatality, Destrukt und QPad schlau machen.
 
Naja, also direkt glatt ist das QPad nun auch wieder nicht, ich habe ja extra geschrieben "für ein Stoffpad". Weil du vorher ein glattes Plastikpad hattest denke ich, das wäre ein guter Kompromiss für dich. Das Ding gibt es auch in 3 Größen und mit verschiedenen Aufdrucken.
Da gibt es die recht günstig:
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_111_540
Wenn die neu sind stinken die übrigens derbe, aber das vergeht :)
 
Also nach meiner Erfahrung ist das FatPad noch ne nummer "langsamer" oder "genauer" (je nach dem wie man es sieht), als das steelpad QcK.
Allerdings ist dieser unterschied jetzt auch nicht extrem aber man merkt es halt schon.
Qpad kann ich nichts zu sagen (habs nie inner Hand gehabt), aber würde es jetzt einfach mal als "schneller" einstufen als das steelpad QcK (wegen der "Plastikbeschichtung", aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung
 
Super, da habt ihr mir doch schon ein ganzes Stück weitergeholfen.
Das QPad sieht echt stark aus, aber laut einigen Tests ists wohl doch einen Tick zu schnell für mich. Darum schliesse ich es mal vorerst aus.

Das Fatality ist eine Überlegung wert. Habe bis jetzt auch viele gute Berichte darüber gelesen. Ich werd mal schauen ob ichs aus meiner Umgebung irgendwo günstig beziehen kann.

@logan: Das Fatality ist ja ein ganzes Stück höher als das QcK. Hast du das als sehr störend empfunden?
/edit: Habs gerade in deinem Bericht gelesen, Logan. Muss es wohl beim ersten mal übersehen haben :)

Werd mal noch etwas weiter Tests durchlesen und auf weitere Tipps eurerseits hoffen ;)

(Hab in letzter Zeit so viele mögliche Mäuse und Pads ausprobiert, dass ich langsam nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch mal mit dem Pad-o-Mat. Dort kann man sogar als "langsam" als Geschwindigkeit angeben. Zur Not kannste da auch anrufen .. habe dort bisher nur freundliche und vor allem kompetente Leute am Telefon gehabt.

Also das QPAD (habe auch eins) ist nicht wirklich langsam ... die Beschichtung (Plastik) bringt schon sehr viel Speed .. im Vergleich zu einem normalen Stoffpad.

Das Fatpad kenne ich leider nicht. Hatte es zwar mal getestet, aber weiss leider nciht mehr, wie so das Gefühl war.
 
vielen dank für den Link. Die Seite ist echt ne gute Idee.
Allerdings hat sie mich nur noch mehr verwirrt. wenn ich meine Kriterien eingebe kommen Pads als Resultat, da ich eigentlich nie in Betracht gezogen habe (XTrac oder Allsop z.B.).

Ich glaube ich habe mein Problem jetzt erkannt.
Ich spielte früher immer auf einem sehr kleinen (vermutlich zu kleinen) dünnen Pad mit einem guten Widerstand. Dabei hatte ich den Handballen immer fix auf der Tischkante (nicht aufm Pad).

Jetzt wo ich grössere Pads am probieren bin und mehr Platz habe, stelle ich meine sens automatisch zunehmend niedriger ein, weshalb ich den handballen nicht dauernd am selben ort lassen kann, da mein reaktionsradius dann zu sehr eingeschränkt ist. Dieses Gefühl von Ungenauigkeit und einem zu schnellen Pad könnte also auch auf das neue Handling zurückzuführen sein und wäre somit mit Übung vielleicht auch wieder wegzukriegen.

Natürlich kann mir niemand sagen was für ne sens ich jetzt nehmen soll. Aber vielleicht hatte jemand beim umstieg auf ein grösseres pad ähnliche probleme und kann mir ein paar Tipps geben?

P.S. Sorry Leute wenn ich euch aufn wecker gehe, aber ich bin in der Hinsicht wohl kompliziert gestrickt :) :rolleyes:

Werde mich mal noch etwas weiter über die Pads informieren die mir der Pad-O-Mat empfiehlt
 
Ich hab mal alle meine Pads mit und ohne Glidetapes auf Ihre Geschwindigkeit und Kontrolle getestet. Diese Werte habe ich dann in Verbindung gebracht mit meinen jeweiligen Gameresultaten und dem Benutzungscomfort. Daraus hat sich für mich eine interessante Frage ergeben:

Gibt es ein Pad, das ähnlich schnell wie das Ricochet (rauhe Seite) ist aber trotzdem mehr Kontrolle bietet?
Es müsste nicht unbedingt ein XXL-Pad sein. Obwohl ich zwar eher lowsense, bleibe ich doch gerne mit dem Handballen auf der selben Position und rudere ein bisschen :)

Pads die mir dabei durch den Kopf gehen sind das QPad, Xtrac Zoom und Allsop Raindrop.
 
Also ich als HighSense (spiele nur aus dem Handgelenk) Spieler komme mit dem QPAD sehr gut klar .. es ist schnell (für ein Stoffpad) und sehr präzise dabei ... habe vorher auf nem GIGANTA gespielt und dann auf nem Ricochet ... jetzt halt auf nem QPAD.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh