Suche ein Laptop, ca. 700-800€...

Alfa146

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
275
Ort
Altusried
Hallo,
ich suche nach einem notebook das in der Preisklasse 700-800€ schwebt.

Ich brauche das Notebook hauptsächlich für die Schule und ab und zu zum Spielen.
In der Schule brauche ich es für CNC Programme und Office Programme.
Hauptsächlich spiele ich WoW (world of warcrack)^^ und CS:S.
Da mich die neuen Spiele nicht sehr interessieren und ich nich unbedingt z.B. Crysis auf höchstauflösung zocken muss, so reicht mir das die 2 Spiele mit guter Auflösung spielbar sind.

Jetzt die Frage an die Spezis: gibt es so ein Notebook in so einer preisklasse und lohnt es sich das Aldi Notebook was am Donnerstag den 17.06.2010 raus kommt zu kaufen? (Medion Akoya E7214)

Mit freundlichen Grüßen

Alfa146
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt es sich das Aldi Notebook was am Donnerstag den 17.06.2010 raus kommt zu kaufen?
Nein.
Nimmst du das Notebook denn regelmäßig mit in die Schule?
Ist dir die Akkulaufzeit wichtig?
 
ja ich denke ich werde es jeden tag zur schule mitnehmen...
vermutlich wird es da auch steckdosen geben zum laden...
ich fange erst im august die schule an...

akkulaufzeit is bedingt wichtig... also es sollte nich nach 1h standby leer gehn... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich erfüllt jeder 15 Zoll Budgetgamer deinen Anforderungen:
15-16 Zoll Budgetgamer (Notebookempfehlungen)

Viel lieber würde ich dir ein robustes und leichtes 14 Zoll Businessnotebook mit hoch auflösendem matten Display, gutem Keyboard, leisem Lüfter, Mittelklassegrafikkarte und gutem Service empfehlen. Leider gibt es sowas nicht.

Innerhalb deines Budgets kommt dieses Modell dem halbwegs nahe, wenn die Grafikkarte als gesetzt gilt:
Notebooks Acer Travelmate Timeline X 8472G-354G32
 
Zuletzt bearbeitet:
wow... das is doch mal ein angebot... danke dir, sehen echt gut aus die laps!
danke nochmals :)
 
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Laptop. Ich habe mir zwar erst ein neues i5 System zusammen gestellt, möchte aber doch nun auf Laptop umsteigen.

Ich bin bereit bis 1000 € auszugeben. Das Display sollte min 17 Zoll haben. Es sollte schnell genug sein um aktuelle Spiele noch drauf spielen zu können. Der Akku sollte 3-4 Stunden halten, wenn ich ihn beruflich mal mitnehmen muss.

Wer kann mich da mal beraten ?

Gruß Stromi
 
Der Asus, den Alfa sich gekauft hat, ist da durchaus zu empfehlen. Es gibt welche mit quasi identischer hardware, ggf. ne 5650 statt ner 5730 auch von Acer und MSI.

Das einzige, was für Spiele noch besser wäre bis 1000€, ist dieser Acer: Hardwareluxx - Preisvergleich die CPU ist halt kein core i5, aber von der Leistung her ist der ca. zwischen einem i5-430 und 530, die Graka ist spürbar besser als eine 5730.
 
Der Asus, den Alfa sich gekauft hat, ist da durchaus zu empfehlen. Es gibt welche mit quasi identischer hardware, ggf. ne 5650 statt ner 5730 auch von Acer und MSI.

Das einzige, was für Spiele noch besser wäre bis 1000€, ist dieser Acer: Hardwareluxx - Preisvergleich die CPU ist halt kein core i5, aber von der Leistung her ist der ca. zwischen einem i5-430 und 530, die Graka ist spürbar besser als eine 5730.


Was ist denn mit einem i7 Prozessor der allerdings "nur" mit 1,6 GHz getaktet ist ? Macht der i7 das Rennen vor einem 2x2,8 GHz getakteten Dualcore ?

Notebooks ASUS X62J-JX089V [HighEnd-Gamer 2.1]

Wie sieht es mit der GT240M aus ? Taugt die was, oder sollte man da doch Richtung Ati 56.. 57.. gehen ?

Ich finde das Design des Asus, welchen du mir vorgeschlagen hast, nicht geraden ansprechend.

Gruß Stromi
 
Die 240m ist langsamer als einer 4650, und die wiederum ist auch langsamer als eine 5650 oder 5730.

Aber auch mit gleichguter Karte wird ein "schlechter" Quadcore im Schnitt nicht sinnvoll sein. DIE Spiele bzw Grafikmodi, die von nem Quad profitieren, nur weil er ein Qaud "ist", bräuchten eine nochmal deutlich schnellere Graka. vlz. laufen ganz wenige Einzelbeispiele mit dem quad etwas besser, zB Anno1404 oder GTA4, aber ich denke eher, dass es maximal gleichschnell sein wird - WENN die Graka die gleiche ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh