Suche ein Mini ATX Motherboard als alternative zum MSI Z97I GAMING ACK

Klaasibub

Neuling
Moin,

wie im Titel bereits benannt suche ich eine (möglichst gute) alternative zum MSI Z97I GAMING ACK Motherboard.

Das Motherboard von MSI starb mir nach einem Betrieb von etwa einem Monat einfach so unterm Hintern weg,
seitdem muss ich mich mit dem Händler und MSI außeinandersetzen - bisher ohne Erfolg...
Das Motherboard lag nach erhalt bei MSI etwa eineinhalb Monate einfach nur herrum, bis mein Händler dann
die Information bekommen hat dass eine Reperatur nicht möglich sei und sie mir deswegen eine Rückzahlung zukommen
lassen würden.

Binnen dieser Zeit ist das besagte Motherboard aber aus dem Angebot aller Online-Händler, auch des meinen, aussortiert worden.
Nun sitze ich vor einem Problem, ich habe weder die Geduld noch die Zeit einen weiteren Monat oder sogar mehr zu warten, noch das Interesse bei so einem schlechten Kundenservice weiter bei MSI zu kaufen...

Meine Frage wäre nun: was hätte ich als Alternative? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Für euch wahrscheinlich noch relevant wären die Restdaten meines Systems:

- Intel iCore I5 4690K
- HyperX Fury 1866Mhz (2x4 GB)
- Nvidia Geforce GTX 960 MSI Gaming 2G
- Kingston SSD Now 300 (120GB)
- Seagate HDD Sata 6G, 7200RPM
- Corsair CSM 550M Netzteil
- Corsair H100i Wasserkühlung

Wahrscheinlich nicht alles relevant, aber da gebe ich euch lieber alle Informationen bevor später gesagt wird das etwas fehlt. :p

MFG

Klaas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Empfehlung in dieser Klasse wären das ASRock Z97E-ITX oder ASUS Maximus VII Impact, je nachdem welche Ansprüche du an die Ausstattung hast.

Edit: Oops, ich dachte du würdest wieder ein ITX Modell suchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle die mir bisher helfen wollten, ich war leider zu blöd und habe Micro-ATX hingeschrieben, was ich in wirklichkeit suche ist ein Motherboard mit dem Formfaktor Mini-ITX...

Entschuldigt diesen Fehler, diese ganze Sache wächst mir momentan einfach über den Kopf, da ich so dringend nach einer Lösung suche habe ich nicht wirklich drauf geachtet keine Fehler zu machen... :(

Dann bleibt meinesachtens auch nur ein AsRock übrig - wenn auch ein anderes Modell :d

Habe mich jetzt auch für ein AsRock entschieden und zwar für das Asus ROG MAXIMUS VII IMPACT.
Ich bin mal gespannt inwiefern die beiden sich leistungsmäßig unterscheiden, hoffentlich gehts nicht auch nach einem Monat kaputt :wut: :d

Tja, da gab es wahrscheinlich einen seriellen Fehler... Mit dem Asrockboard wird schon alles glatt laufen :)

error274 hätte sich sicher nicht so wohlwollend ausgedrückt, wenn es ein ASRock gewesen wäre ;)

Asus... Sicher dass du 180€ für ein Board zahlen willst wo der Ausgang im Garantiefall unbekannt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs in der Sig stehen... Über so ein Allgemeinwissen sollte halt jeder verfügen.

Ich habs in der Sig stehen... Über so ein Allgemeinwissen sollte halt jeder verfügen.
Ich auch, wird aber nicht angezeigt weil ich das am Handy schreibe und "Signatur anzeigen" standardmäßig abgewählt ist. Aber jetzt Schluss mit OT:
Ich (und viele andere) würde(n) es dem TE empfehlen, eines dsr bereits genannten ASRock-MBs zu kaufen. Besonders bei dem von dir genanntem Asus-Board zahlt man einen nicht kleinen Aufpreis für nichts und geht Nachteile wie z.B. schlechtem Support ein.

Jetzt ASRock oder Asus? Ich bin verwirrt....

Ich schaffe es im Moment einen Fehler nach dem anderen zu mache, sorry dafür... Da komme ich mir noch blöder vor als ich mich ohnehin schon fühle nach dieser ganzen Aktion :wall:
Es ist jetzt nun wirklich das oben benannte von ASUS geworden, am Sonntag bestellt, heute Vormittag angekommen.

Bis jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit, soweit also anscheinend keinen Fehler beim Einbau gemacht... :fresse:

Asus... Sicher dass du 180€ für ein Board zahlen willst wo der Ausgang im Garantiefall unbekannt ist?

Mir ist nicht wirklich bekannt wie "gut" oder "schlecht" sich der Kundensupport von Asus bei so etwas verhält, was das angeht habe ich bei MSI auch nicht wirklich das Gefühl gehabt gut
aufgehoben zu sein...

Allen anderen natürlich auch einen großen Dank für die Antworten :)

Lass dir das M7I nicht madig machen, es ist das beste ITX-Modell für LGA1150 (vor allem wenn du auch übertakten willst) und es soll auch hier User geben, die mit dem ASUS Support zufrieden sind :)