Suche ein neues 939 SLI Board und brauche Hilfe

moinmac

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
17
Hallo erst einmal ich bin neu hier, habe auch schon einiges gelesen aber leider habe ich noch ein paar Fragen betreff meiner Board Auswahl.Ich suche ein neues 939 Board mit SLI jetzt ist meine Fage welches board ist gut? (hat den konstanten lauf und die wenigsten probleme) In meiner Auswahl war eigentlich das
A8N-SLI Premium aber bei alternate gibt es einige negative Bewertungen.Meine Frage läuft die passive Kühlung ohne Probleme und muss ich beim Prozessorkühlung mit Lüfter etwas beachten ?(brauch der chipsatz kühlung vom cpu lüfter )Möchte das board nicht abrauchen lassen habe einen grossen Kühler mit Lüfter jetzt drauf.Wie gut sind die Alternativen von Abit und MSI oder doch beser Asus? wie ist das mit dem Speicher habe jetzt 2 Streifen a 512MB auf meinem A8n-FM (kastrierte FSC version) laufen die auch auf dem neuen board?
Ich sage auf jedenfalls schon mal danke für eure Antworten
Die Entscheidung ist so schwer :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ram sagt mir erstens gar nix, was sindn da für chips drauf?

zum board: hol dir n dfi nf4 sli-d oder dr je nach wunsch! is nix mit passiv, aber nen anderen lüfter könnteste eh gleich mitbestellen, denn der originale is nich so unbedingt zu empfehlen! der is relativ laut!
aber ansonten gibt es kein besseres board! schau dich im forum um, und auch gerade in den signaturen! das wirste am häufigsten finden!
 
*zustimm*

Ja das DFI Lanparty Nforce 4 SLI D(DR) ist wohl das beste zurzeit erhältliche Board für SLI. Es ist stabil, hat super OC eingenschaften und der Preis ist für die Leistung und die Funktionalität auch super.
Nimm das DFI du wirst es nicht bereuen

MFG
Enomenie
 
Herzlich Willkommen hier im Forum

Das ist schon die besser Wahl ein Board mit passiver Kühlung zu kaufen.
Es gibt hier auch einen Asus A8N-SLI Premium Thread

Das DFI ist nur zum mega OC gut, sonst ist es nicht besser, da sind andere Boards wiederum besser. Doch die 1-3% Unterschied in der Leistung ist nur messbar aber nicht spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme?
Viele haben Probs kann auch bedeuten, dass das Problem vorm PC ist:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Lüfter auf dem DFI kann ich nur sagen, daß meiner seit 4 Monaten läuft (fast 24h am Tag). Nur ab ca. 7000rpm (fast maximum) bekommt der ein pfeifendes geräusch was nervt.
Hab ihn auf max. 6800rpm (nicht mehr störend) eingestellt und komm mit den Temps gut hin.

Der CPU-Lüfter bei Alternate könnte!! evtl. Probs mit dem unteren RAM-Slot machen, da Du die beiden orangenen Slots verwenden sollst. Der große Thermalright mit Heatpipes geht da nicht.

Probs machen fast alle Boards wenn man die falschen RAM benutzt. Die ASUS-Boards sind O.K. . Nur bei DFI kommst Du in der RAM-Spannung sehr weit und auch die BIOS-Einstellungen sind vielfältiger.

Kommt halt drauf an, was Du machen willst.
 
ich suche eigentlich nur ein gutes board das gut mit meinem amd64 3500+ gut und stabil zusammenarbeitet. ich habe keine grossen übertaktungsambitionen (noch nicht),mir ist der stabile lauf wesentlich wichtiger. wenn ich mal zocke dann sind das eh nur strategie spiele wie zb aoe wc3
 
welchen kühler könnt ihr für dei beiden boards empfehlen??
 
Kabelsalat schrieb:
@Warhead: Wie wäre es mit ein wenig mehr Objektivität? Konkretisiere deine Aussage doch bitte...

Um noch etwas zum Thema beizutragen, hier noch eine Übersicht passiv gekühlter S939-Boards (du scheinst zu Recht eine passive Lösung zu bevorzugen): http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=165522
zb die problematik mit dem 1T bug beim asus, die ja angeblich immer noch nicht 100% beseitgt wurde!

gab da noch son paar kleinigkeiten, die ich mal beim überfliegen der sammelthreads mitbekam, ist aber schon ne weile her :rolleyes:

aber da immernoch viele von asus etc auf dfi umsatteln, scheint da ja was dran zu sein!
 
Lass dich von den Aussagen von Warhead nicht blenden.

....die ich mal beim überfliegen der sammelthreads mitbekam, ist aber schon ne weile her....

@moinmac
Solche Aussagen kann man einfach nicht verwerten. Es sagt einfach nur aus, dass er von seinem Produkt überzeugt ist.
Es gibt immer wieder Leute hier, die einfach nicht fähig sind andere gut zu beraten.

Das Asus A8N-SLi Premium hat nicht diesen 1T Bug.
Das Asus A8N-SLi und Deluxe hatten den 1T Bug. Es gab hier einen Thread, der leider weg ist, dort wurde ausführlich berichtet wie einer seinen FX super übertakten konnte mit dem Premium.

Doch übertakten will moinmac nicht.
Du machst mit dem Asus nichts falsch. In der HWLXX printed haben die das Board getestet und nie Überhitzungsprobleme festgestellt.
Natürlich bin ich :hail: Asus fixiert und verteidige das Board. Ich kaufe mir das nämlich.
Diesen CPU-Kühler habe ich schon gekauft
http://www.thermalright.com/a_page/main_product_xp120.htm

Das Abit soll auch gut sein und auch keine Probleme mit den Temps haben. Beide Asus und Abit haben eine Pipe verbaut. Gigabyte nicht.

Das Asrock 939Dual SATA2 soll auch gut sein und ist komplett passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt das premium ist ein schönes teil welche cpu kühler passen noch auf dieses board, und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht ?ich habe keine lust falsche teile zu kaufen, ich habe schon mal einen falschen kühler gekauft passte dann nicht richtig hatte anschlüsse blockiert
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Es gab hier einen Thread, der leider weg ist, dort wurde ausführlich berichtet wie einer seinen FX super übertakten konnte mit dem Premium.

Weißt du zufällig wie der Thread hieß? Evtl. lässt sich da was machen...

PS: Der XP120 ist eine gute Wahl! Schön leicht und dennoch anständige Kühlleistung...
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Lass dich von den Aussagen von Warhead nicht blenden.

....die ich mal beim überfliegen der sammelthreads mitbekam, ist aber schon ne weile her....

@moinmac
Solche Aussagen kann man einfach nicht verwerten. Es sagt einfach nur aus, dass er von seinem Produkt überzeugt ist.
Es gibt immer wieder Leute hier, die einfach nicht fähig sind andere gut zu beraten.

Das Asus A8N-SLi Premium hat nicht diesen 1T Bug.
Das Asus A8N-SLi und Deluxe hatten den 1T Bug. Es gab hier einen Thread, der leider weg ist, dort wurde ausführlich berichtet wie einer seinen FX super übertakten konnte mit dem Premium.

ich hab wenigstens auch mal die schwächen angesprochen, was du nicht gerade tust...:hmm: bei dir ist alles friede, freude eierkuchen...isses aber nicht unbedingt!

wenn der bug beseitigt wurde, isses ok, dass kannste aber auch gescheit erzählen und nicht gleich jeden anderen runterputzen...außerdem tut es mir leid wenn ich das premium nun mit dem deluxe verwechselt hab...:rolleyes: kann ich das ahnen, dass die das bei gerade dem board geändert haben? nein...und genauso wie du dich für das dfi interessierst, interessier ich mich für die andern boards, und deswegen les ich die threads auch nicht so aufwendig exakt! ich wage zu bezweifeln, dass du das bei allen boards machst! also halt mal bitte die füsse etwas ruhiger und beleidige nicht gleich jeden, der n anderes board bevorzugt als wie du!

zudem gibt/gab es trotzdem genug leute, die von asus / abit / gb etc auf dfi wechseln, weilse den kanal voll hatten... das kannste auch nicht verleugnen!

so wie du dein asus verteidigst, verteidige ich dfi...ja und? deswegen bist du gleich der beraterkönig??:stupid:

ich hab meine meinung gesagt, also respektiere die auch!:rolleyes:

ich hab nie behauptet, dass das asus n absolut beschiss**** board ist...du solltest das mal n bisserl auseinanderhalten...ich hab nur gesagt das die bei asus auch probs haben, das hat sogut wie jedes board...kannst mir nicht erzählen, dass premium hat NULL fehler/bugs/inkompatibilitäten...dann kannste gleich wieder nach hause gehn:rolleyes:
 
@warhead,dann kannste dem threadersteller ja auch bestimmt support leisten,wenn er ersmal über eine seite rameinstellungen im bios gestolpert is,oder für jeden ramtyp nen anderes bios brauch,oder,oder,....:d
 
@moinmac

Teilnehmer Jevermeister hat das ASUS A8N-SLi Premium und einen 3000+ Winchester @ 2780Mhz. Zumindest steht das in seiner Signatur. Schreib im doch mal eine PM und frage ihn..
 
ich habe zwei 512 pc3200 samsung speicher drin laufen die ohne probleme mit dem asus a8n-sli premium(habe jetzt da a8ne-fm drin da laufen die)
 
Pallmall schrieb:
@warhead,dann kannste dem threadersteller ja auch bestimmt support leisten,wenn er ersmal über eine seite rameinstellungen im bios gestolpert is,oder für jeden ramtyp nen anderes bios brauch,oder,oder,....:d
wäre auch nicht das erste mal...
 
Hallo

welche Unterschiede gibt es den zwischen dem Das Asus A8N-SLi Premium und dem Asus A8N-SLi Deluxe??? Außer das das Premium den1T Bug nicht hat.

mfg
 
:lol: Finde ich nun lustig. Ich weiss eigentlich nicht wirklich was 1T und 2T bedeutet. Erst durch dieses Forum kenne ich das. Irgendwas mit Leistung. Bei mir im Bios habe ich das 2T gleich disabled :).

Was ich hier gelesen habe war, dass ab über 250MHz mehr FSB man nicht mehr über 1T sondern nur noch über 2T noch mehr FSB geben kann. Was immer auch 1T wirklich sein soll weiss ich ja nicht. Doch durch das neue Bios, so habe ich das auch gelesen, sollen nun das A8N-SLi und das Deluxe diesen 1T Bug nimmer haben.

Der Unterschied zwischen dem

Asus A8N-SLi Deluxe und dem A8N-SLi Premium ist die passive Kühlung auf dem Chipsatz. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Anschluss mehr, ich weiss es nicht. Wichtig ist nur in diesem Fall, die passive Kühlung auf dem Premium. Keine Lüfter die Lärm machen und auch noch kaputt gehen und man merkt es nicht und dann raucht vielleicht auch noch der Chip ab usw.
Deswegen ist meine Meinung. Nur ein Board mit mit passiver Kühlung.
Ein Temperatursensor wäre auch eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh