[Kaufberatung] Suche ein neues Mainboard??

Johache

Neuling
Hallo zusammen,

ersteimal von mir herzlichen Dank für den freundlichen Empfang hier auf dem Schiff der unbegrenzten Aufstiegschancen.

Bei der Wahl eines neuen Netzteils habt ihr mir schon sehr geholfen.

Jetzt geht es an ein neues Mainboard.
Habe zur Zeit das

- Asus P5B Premium Vista Edition.

Vorher hatte ich ein

- Asus P5B Deluxe.

Beide sind mir abgeschmiert bzw. durchgeraucht. Keine Ahnung, woran das lag. Ich habe weder übertaktet, noch sonstiges.

Ich hab zwar ne hitzköpfige CPU (C2D E6400), aber daran kann das ja nicht liegen oder?

Ich würde jetzt gern was anderes ausprobieren und hätte da gern einige Tipps von euch.

Das Budget sollte dabei die 100 Euro-Grenze nicht überschreiten.
Es sollte zum Übertakten geeignet sein, ist aber nicht unbedingt ein Muss.
Jedenfalls, will ich etwas stabiles und es sollte die nächsten 2 Jahre mühelos überstehen.

Eingebaut wird darauf:

GeForce 7900 GTO (Evtl. eine 2te 7900 GTO)
besagter E6400
2 GB RAM

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!

Grüße, John

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: Welches von denen packt nen höheren FSB, bzw. welches ist für'n FSB ab 460MHz aufwärts zu empfehlen?

Ihr meint jetzt hoffentlich das Gigabyte DS3L ? Ich hatte nämlich hinter dem Link das MSI Board versteckt (das abgespeckte) ...

Na da bin ich ja mal gespannt.
Werd wohl zum DS3 greifen!!

Besten Dank für eure Hilfe

Kein Ding, Digga ^^

BTW: Kann man auf diesem Board 2 7900 GTO betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh