[Multimedia] Suche ein Notebook bis max. 800€, evt.HP Pavillon DV6 ?

B@dboy

Semiprofi
Moin und guten Morgen :)

Ich suche eine Notebook was ich im Studium und zuhause Nutzen kann/möchte.

Im Studium wird mit dem teil geschrieben Programmiert und CAD gezeichnet (aber die Programme die wir benutzen brauchen keine hohe Leistung)

Und zuhause wirds dann meistens zum Surfen, Schreiben, Chatten, Hausaufgaben, Filme schauen, Musik Hören und ab und zu mal zum Spielen genutzt.

Also was ich suche ist eigentlich eine eierlegende Wollmilchsau :fresse:

Ich habe mir auch schon zwei raus gesucht die mir auch sehr gefallen.

einmal:
HP Pavilion DV6-6109 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

und diesen:

HP Pavilion dv6-6145eg bei notebooksbilliger.de

kann mir einer sagen warum der Preis gleich ist obwohl der DV6-6109 eine n Intel i7 hat ? Wie ist eigentlich die Verarbeitung und der Servis bei HP ?

Ihr könnt mir gerne auch andere evtl. besser Notebooks vorschlagen. Die Sollten aber schon die Ausstattung von den HP´s haben.
Was ist eigentlich besser ein mattes oder ein glänzendes Display ?

Wäre toll wenn ihr mich etwas unterstützt. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7 ist schwachsinn, nimm einen i3 oder i5.
Wenn du was solides günstiges willst:
Samsung RC530 oder Vostro 3550.
Klar haben die DV6 eine stärkere Grafikkarte. Falls es dann aber ein DV6 werden soll: Nimm die billigste Version. Ich halte nicht viel von den Geräten und würde dir daher raten das kleinste Modell mit der 6770 zu wählen. Du musst ja net mehr investieren als unbedingt nötig.

nur mal so: es laufen grade gefühlte 100 threads mit den gleichen anforderungen.

Danke 2k5lexi

Wie ist die quallität von dem Samsung RC530 ?
Und hat Samsung einen guten Serves?
Kannst du evtl. mehr zu dem Gerät sagen ? Also persönliche erfahrungen ?

Ich kenne nur das Vostro 3550. Das Samsung habe ich noch nicht live gesehen.
Ich habe jedoch hier oder in meinem "Heimatforum" gelesen, dass man sich das RC530 auf jeden Fall vor dem Kauf mal im Elektronikmarkt anschauen sollte.
Ich meine es ging bei der Kritik um die Gehäusestabilität, bin mir aber nicht ganz sicher.
Schaden kann das Anschauen jedenfalls nicht.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Wenn ich gleich los gehen und mir einige Notebooks angucke.
Worauf muss ich da achten ? Fühl mich gerade wie beim Auto kauf :d

Auf der Seite von notebooksbilliger.de steht bei dem MSI MSI GE620DX-i548W7H das es ein mattes Display hat. Kann das jemand von euch bestätigen ?

sorry aber das geht optisch gar nicht.. Das Notebook ist echt nicht schön.

Ich habe mich etwas in das MSI verguckt.. zweite Wahl wäre das Dell Vostro da sind aber leider die Lautsprecher nicht so gut.. :/

Ich werde Morgen bei Notebooksbilliger.de anrufen und nachfragen ob das MSI wirklich ein mattes Display hat, weil die die ich so im Netz finde haben alle eine glänzendes Display.

wenn dich das xmg-logo stört: kleb dir doch so ein notebook-decal drauf :)

MSI wird dir hier wohl keiner empfehlen, verarbeitung + service suboptimal.

lt. geizhals ist es ein glare-display, auf der herstellerseite steht dazu nichts.

hier sind auch zwei tests verlinkt:

http://geizhals.at/deutschland/677268

Zuletzt bearbeitet:
Danke.. die Test´s habe ich gelesen. Also so schlecht wurde das MSI nun nicht bewertet..

Ich würde ja gerne eine Dell nehmen, das Vostro hat wie oben schon gesagt schlechte Lautsprecher und die Grafikkarte ist auch nicht al zu gut.
Das Dell XPS 15 hat wieder einen glänzendes Display... :(

Das doch echt zum Mäusemelken Leute :d

edit: Was haltet ihr von deinem Sony VAIO F23M1E/B ? Das hat alles was ich möchte . Kostet allerding etwas mehr.
http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+f23m1eb?eqsqid=0e1e49f1-bc41-49e4-9cda-3154b65fba2f

Zuletzt bearbeitet:
naja, dafür wiegt es auch mal eben 3.1 kg. was schon echt heftig ist für die uni.

Irgendwo muss ich nun einen Kompromiss eingehen.. ;)

und 3,1 kg anstatt z.B. 2,5 kg ist nicht so der mega unterschied.

Die Verarbeitung ist doch sicher auch ganz ordentlich von dem teil oder ?

klar, verarbeitung ist sicher gut. aus eigener erfahrung: mehr als 2.5 kilo in der uni ist schon sehr nervig, muss aber jeder selber wissen.

vll kannst du das irgendwie ausprobieren, das kann man so schwer einschätzen

Ich war schon in 3 Geschäften und habe mir Notebooks angeguckt.. Leider war nirgends was vernünftiges dabei. Auch kein Sony.
Ich habe aber noch eine Idee, evtl. haben die auch Sony Notebooks.
Da werde ich gleich hinfahren vielleicht habe ich ja Glück..

nimm was kleines leichtes. z.B. ein Vostro 3350 oder ähnliches.
Mit meinem 3.2kg Precision hab ich jedenfalls ganz gut zu schleppen.

Oder halt die Luxuslösung Vostro 3550 für daheim und unterwegs und X121e für die Schule.

Auf Dauer sind 3 kg + Netzteil äußerst unangenehm mit in die Uni zu nehmen. Die 600g machen einen Unterschied! Ich würde dafür auch unter 2,5 kg suchen.

Die Vostros sind so ganz nett, musst nur bedenken, dass die Festplatte, Lüfter (läuft gelegentlich), Maustasten laut sind und das NB zwar solide verarbeitet ist, stabiles Gehäuse hat, aber für mich sich trotzdem nicht wirklich wertig anfühlt. Ich bevorzuge Business NBs im Design.
Leider nicht in (meinem und) deinem Preisrahmen: HP Elitebook 8560p

Man ist das schwer :heul:

Ich brauche das Notebook im Normalfall nur 2 Tage in der Schule.
Ich bin groß und kräftig ich denke ich werde mir das Sony bestellen. Und falls es mir doch zu schwer ist kann ich es innerhalb von 2 Wochen zurück schicken.

Das HP Elitebook 8560p ist natürlich was richtig Feines. Aber das ist mir leider viel zu Teuer..

Das ist doch eine Option mit dem Sony oder was meint ihr ?

Habe mir das Sony nun bestellt.. Mal schauen wie das so ist..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh