[Kaufberatung] Suche ein Paar analytische Dipole für den Rear-Bereich - was gibt's da?

clancy688

Enthusiast
Hallo,

ich hab derzeit ein eher analytisches (Yamaha AVR + Elac Boxen) 3.1 System (genaueres ist bei meinem bluray-disc.de Profil nachlesbar). Jetzt fehlen noch die Rears. Wie man in meiner Signatur sieht, würd ich gerne Elac Dipol 60/4 dafür nehmen, aber die Dinger finden sich nirgendwo mehr, nicht mal auf ebay. :shake:

Weil ich nach hinten null Platz hab, müssen's auch zwingend Dipole sein. Nur was hab ich da für Möglichkeiten, wenn die 60/4 nicht auftreibbar sind?
Ich möchte jetzt einfach nur mal ein paar Stichworte hören. Wenn ich ein paar Empfehlungen zusammen hab, geh ich mal auf Tour durch die hiesigen HiFi-Geschäfte und guck, ob die das Zeug da haben und mach Probehören...

Bin halt in punkte Lautsprecher total informiert - keinen Plan von nichts. :(

Also thx schon mal für alle Antworten. :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neutrale Dipole? Da fällt mir Nubert ein, ansonsten kannst du mal die Arcus DS Effect ansehen. Die sind so flach, daß man sie schön an die Wand hängen kann.

Jo, die Nubert Diabole sind sehr neutral. Habe die schonmal gehört und haben mir gut gefallen.

Hallo

Versuch doch mal die Diplole aus nem Alten Teufel System 1 oder 2 zu bekommen ... als Dipole Taugen die Teufels und sind nicht soooo Teuer ... !!

Ansonsten Rate ich dir zu einer Aray Leiste hinterm Sofa :d ( DIY ) sehr einfach zu realisieren und auch nicht Teuer :asthanos: !!

gruß

Hm, ich war jetzt mal in einem der örtlichen HiFi-Läden. Die haben mir von Dipolen eher abgeraten und ein Paar Elac BS 123 für 300 € angeboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh