suche ein prog zum gehäuse planen bzw designen

suplex82

Enthusiast
servus suche ein program mit denen man gehäuse am pc planen kann bzw designen kann. In der art wie das bild zb.
sopranofi2.png
(stammt aus dem sprano Sammelthread).
Das program sollte leicht verständlich sein. danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sketchup, leicht verständlich, kostenlos. Damit werden häufiger mal Casemods geplant, gibt auch schon Bauteilbibliotheken.

AutoCad Inventor, aber denke das nen bisschen zu umfangreich.

MFG

is doch alles viel zu aufwendig...
das gute alte mm papier und der bleistift sind immer noch das optimum ;)

super danke.
Gibt es für das program (sketchup) auch Bauteilbibliotheken für Kofferraumausbauten (sub, endstufe, usw) im carhifi bereich. Oder anders gefragt gibt es überhaupt programme für den carhifi bereich (design)?

Also bei SketchUP gibt es ein "3D Wareouse". Dort kannst du nach alles suchen, eventuell
auch Sachen im carhifi bereich. Ist sehr praktisch :)

Weiß eigentlich jemand warum es eine bessere SketchUP Version zu kaufen gibt?
Also was bei der Version anders ist als bei der, die umsonst ist?

@c3pl1o: Die Unterschiede findest du hier. Am schmerzlichsten vermisse ich die Exportfunktionen, bei Google Sketchup kann man nur 2D und *.kmz exportieren.

hey...
wo finde ich denn so eine Bauteilbibliothek?
ich würde nämlich auch gerne mal was designen aber mir fehlen dabei so detailgeträue sachen wie mb oder graka oder lüfter...
gibt es nen link zum "Warehouse"in sketchup drin oder kann man sich das runterladen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh