Suche ein RPG mit GUTER Story und Magie!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine absoluten Rollenspiel Lieblingspiele sind die aus der Krondor reihe.
Vor allem "Rückehr nach Krondor" habe ich so oft durchgespielt, bestes Game ever.

Den Vorgänger gibt es kostenlos zum Downloaden

http://www.chip.de/downloads/Betrayal-of-Krondor_12994826.html

War genausogut, aber der offizielle 2. Teil Rückehr nach Krondor hats mir irgendwie angetan, einfach best!!!
 
@firefox888 Wollte das Game mal antesten, kann es aber leider aufgrund von 64Bit OS nicht installieren schade...
 
aber kann man da auch son zauberer werden ?
weil ich hab den nur mit seinem schwert gesehn und fads derbe langweilig.

Lass dir doch von einem einzigen schlechten Youtube-Video kein ganzes Spiel kaputt machen.
Nur ein Move mit dem Schwert, so ein Blödsinn. Du hast zwei Schwerter, jedes hat drei Kampfmodi und du kannst mit der Zeit immer mehr Kombos freischalten. Es gibt 5 Magie-Zeichen, die du wirken und ausbauen kannst, es gibt zig Tränke, sehr interessante Quest-Fäden, die sich untereinander auch gerne verstricken, du hast die freie Wahl, was für ein Spieler du sein willst, nett und hilfsbereit, grob und evtl böse, oder weitestgehend neutral, du kannst verschiedene Seiten wählen, die an der einen oder anderen Stelle den Spielfluss beeinflussen, ebenso wie es andere Entscheidungen tun, die du während dem Spiel triffst.
Du kannst sogar Frauen abschleppen, andere zum Wetttrinken herausfordern oder beim Pokern dein Glück versuchen.

Ich habe es vor kurzem erst durchgezockt und kann es uneingeschränkt empfehlen. Und NWN2 ebenfalls. Man muss sich in beide Spiele erst reinfinden, bei NWN2 in das Spielprinzip, bei The Witcher ein wenig in die Steuerung, aber wenn man einmal drin ist, was bei beiden Spielen relativ schnell passiert, dann wird man auch großzügig belohnt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier aufjedenfall mal Fable und wenn du 360 hast Fable 2!
 
Fable hab ich auf der Xbox und aufm PC durchgezockt bis zum geht nicht mehr.
Das Spiel fand ich echt klasse, aber leider keine 360.
So etwas suche ich ja, so ein Spiel.

@BeQuiet: Habs mir ohnehin in diversen Tests danach angeschaut und meine Meinung schnell geändert. Aber die Youtube Gameplay Videos geben eig. relativ guten Einblick, in egal welches Spiel. Hab ja da nur kurz geschaut :d.
 
Dann ist ja gut. Wollte nur verhindern, dass du dich nur aufgrund eines eventuell schlecht gelungenen Videos eine falsche Meinung bildest. ;)
 
Was mir allerdings sofort auffiel, der Witcher bewegt sich echt bescheuert :d
Ist aber schonmal n guter Anfang, wie gesagt, ich suche am besten sowas wie Fable.
Wo man Ausrüstung ändern kann, gute Grafik, man kann Magie in guter Fülle benutzen, man kann sein Aussehen verändern, ne gute Story, also irgendwie sowas.
 
The Witcher fällt mir da ein aber um dein Schwert wirst du nicht rumkommen..
Gibt leider nur ein "paar" Zauber die auch nicht so effektiv wie das Schwert sind.
 
Siehste, ich will echt Magie benutzen können, oder damit halt nur kämpfen können.
 
Was mir noch einfällt wäre Jade Empire gibts ja auch für Pc ;)
Da gibt es sehr viele coole verschiedene Zauber die du auch richtig hochskillen kannst und dann verheerenden Schaden anrichten kannst.
Das Game ist außerdem sehr Storylastig und trotzdem ziehen dich die nebenquests genauso in den Bann!

Du wirst wirklich zu 80% Magie nutzen können oder sogar mehr.
Aber vllt. wirst du noch mal zur Waffe/Faust switchen, obwohl man z.B. den Waffenlosen Kampf also die Faust nochmal mit Magie aufpeppeln kann.

Das Game kann ich nur empfehlen ;)
 
Was mir noch einfällt wäre Jade Empire gibts ja auch für Pc ;)
Da gibt es sehr viele coole verschiedene Zauber die du auch richtig hochskillen kannst und dann verheerenden Schaden anrichten kannst.
Das Game ist außerdem sehr Storylastig und trotzdem ziehen dich die nebenquests genauso in den Bann!

Du wirst wirklich zu 80% Magie nutzen können oder sogar mehr.
Aber vllt. wirst du noch mal zur Waffe/Faust switchen, obwohl man z.B. den Waffenlosen Kampf also die Faust nochmal mit Magie aufpeppeln kann.

Das Game kann ich nur empfehlen ;)

Hört sich gut an. :)
 
Ich empfehle dir auf alle Fälle die Gothic-Reihe (außer Götterdämmerung!), mit Patches und Modifikationen garantiert seeehhhhr viele Stunden Spielspaß, allerdings teilweise als reiner Magier schwer v.a. zu Beginn. Schau mal in der WoG vorbei...
 
Versuch mal Arx Fatalis.
Hat ein gewöhnungsbedürftigs Zaubersystem, macht aber Spass.
 
also ich persönlich verbinde mit rpg / mmo - fantasy, mittelalter, magie.

das mass effect oder fallout gut sein soll bezweifle ich keineswegs, allerdings finde ich sci-fi irgendwie total fehl am platze in so einem genre - geschmackssache aber, ne ;) ? der gothic / oblivion reihe konnte ich auch nie etwas abgewinnen.. kam mir immer recht stumpf und kahl rüber.

habe am freitag mit the witcher - enhanced ed. angefangen und bin von der atmosphäre und story ( bisher knapp 2 std gespielt ) schon recht angetan, schön düster und die englischen speechoutputs tun ihr übriges, sehr gut!

ansonsten empfehle ich noch divinity 2 und overlord 2. sehr stimmig und gute grafik.

gute grafik ist für mich ein hauptkriterium. wenn das nicht stimmt, macht mir das ganze game keinen spass ;)

und schade dass du keine xbox360 hast, wenn du fable 1 mochtest wirst du fable 2 auffressen. sehr liebevolle grafik und charaktere. story ist auch sehr gut ( ich hab sie geliebt! ) und die interaktionen außerhalb der story sind auch nicht zu verachten.

vlt leihst dir mal ne xbox + spiel aus deiner videothek aus und fängst an :d ich habs an glaub ich 3 oder 4 tagen durchgehabt. nen leichtes schmachtgefühl als es zu ende war gabs schon :< fable3 will :d
 
also ich kann dir nur Baldurs gate 1+2 und die addons empfehlen. dazu gibt es noch ddas big world projekt, welches aus allen spielen eine gigantische welt macht. dazu noch diverse community quest, items, charactere. hat 1000 stunden spielspaß.

grüße
actionB52
 
Wenns grafisch nicht anspruchsvoll sein muss ---> Ultima VII oder Ultima IX Ascension
 
Vampire 2, wie Vento schon sagte.
Definitiv ein Titel den man mehrmals durchgespielt haben sollte. Story/Atmo/Gameplay sind einfach mit das Beste, was es in dem Genre gibt.

@ quint
Oblivion ist kacke. Es hat einige sehr nette Ansätze und kann eine Zeit lang spass machen, aber dafür auch gravierende Fehler im Gameplay(ich sag nur dieses Offset-Level-System.....)

oblivion ist übelst geil!
 
Oblivion ist halt ein Baukastenspiel, das mit dem Leveln finde ich auch schrecklich.
Aber an Gegnerzonen haben die Entwickler ja nicht gedacht, naja gibt ja Mods die das beheben.
 
Oblivion ist halt ein Baukastenspiel, das mit dem Leveln finde ich auch schrecklich.
Aber an Gegnerzonen haben die Entwickler ja nicht gedacht, naja gibt ja Mods die das beheben.

Wollts grad sagen, wem das Levelsystem nicht zusagt, es gibt ja mehr als genügend geniale Mods die aus dem Spiel so viel mehr rausholen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh