Suche ein RPG

Chayton

Neuling
Hoi zäme

Ich bin auf der Suche nach einem RPG da ich über Weihnachten 2 Wochen Ferien genommen habe. Gespielt habe ich Gothic 1/2 die zu meinen "all-time-favourites" gehören sowie kürzlich The Witcher das mich vor allem storymässig überzeugt hat.

Von Oblivion war ich entäuscht weil es imo viel zu generisch war. Ich suche jetzt wieder ein RPG das mich mit dem Helden identifizieren lässt, und das auch nach dem zweiten Mal Durchspielen noch Spass macht. Was gibt es da noch? Two World sei noch gut habe ich gelesen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bleib doch bei Gothic und spiele Gothic3.
Ich selbst finde Gothic3 fast so gut wie Gothic2, aber mit wesentlich besserer Grafik. Ist schon länger her als ich es spielte und hatte damals fast keine Bugs!
Doch selbst wenn, inzwischen gibts ja viele Fan-Patches um die gröbsten Unregelmäßigkeiten zu beseitigen. Lange Spielzeit und verschiedene Spielmöglichkeiten garantieren für lange anhaltenen Spielspass.

Ein weiteres sehr gutes Spiel ist 'Fable - The Lost of Chapters'.

Andere gute RPG's sind meiner Meinung nach Everquest 2 und Guild Wars, wobei ersteres monatliche Kosten mit sich bringt.

Baldurs Gate 1 + 2, Icwind Dale 1 + 2, Fallout 1 + 2, Neverwinter Nights 1 +2 (+ Addons) udn KOTOR 1 + 2 um mal ein paar zu nennen sind alle sehr empfehlenswert. Ist nur die Frage welches Szenario dich am meisten anspricht.

MfG

Fragman

Schau dir auch mal 'The Witcher' an, sehr interessantes RPG.

Hast du seinen Eingangspost gelesen?

Wenn du uns etwas mehr über deine RPG-Vorlieben schreibst, kann man dir gezielter zu etwas ratem. Arx Fatalis - NWN - Gothic - BG2 - Vampires: Bloodlines ---> alles RPGs, aber unterscheiden sich doch sehr stark voneinander.

gibts sacred 2 eigentlich schon?

Ja, ohne google dürfte man eigentlich gar nicht mehr leben und miteinander kommunizieren, oder? Heil Google!

Sacred 2 kommt Anfang/Mitte 08 raus, wenn ich es noch richtig weiß.

Gothic 3, KOTOR 1/2 (grossartige Spiele) habe ich gespielt. Online RPG's interessieren mich nicht und action-RGP à la Diablo oder Titan Quest bieten nicht wirklich Langzeitmotivation.
Die älteren Spiele die einige erwähnten habe ich entweder schon gespielt oder finde ich nicht wirklich interessesant.

Fable... das ist doch diese Konsolenumsetzung ist das gut geworden? Ansonsten, was haltet ihr von Two Worlds?

ja Fable ist diese Konsolenumsetzung.
Das Spielen hat schon sehr viel spaß gemacht, ist aber sehr kurz. Hatte das Spiel damals über ein Wochenende durchgespielt.

bloodlines ist sehr geil, ist halt in nem modernen setting angesiedelt, ist nicht jedermanns sache

der "vorgänger", vampire: the masquerade ist auch sehr geil, allerdings doch ein bisschen in die jahre gekommen :d weiß gar nicht, ob das so ohne weiteres auf modernen rechnern läuft

fable fand ich sehr sehr geil, coole story, tiefgehende charaktere, geile graphic, hammer sound und coole effekte (noch nie so geiles gewitter gesehen :d

Ansonsten kann ich dir nur nochmal, wie oben schon, Baldurs Gate 2 ans Herz legen.

Ja, der Einstieg mag für nicht Teil 1 Spieler etwas schwierig sein
Ja, die Grafik ist natürlich absolut nicht mehr zeitgemäßg
Ja, es stürzt auch ab und an ab (zumindest bei mir)

Aber alles das ist nichts im Vergleich zur schieren Genialität dieses Spieles.
Die Story ist mitreißend und manchmal sehr überraschend, zudem kannst du den Ausgang so gut wie aller Begegnungen selbst durch deine Haltung bestimmen. Es gibt hunderte von NPC's die alle ihre eigenen Geschichten zu erzählen haben.
Die Kämpfe sind spannend und gegen Ende auch sehr fordernd, wenn man den Dreh mal raus hat (und sich die Symbole eingeprägt hat).
Es gibt unzählige Ausrüstungsgegenstände, Zaubersprüche und Fähigkeiten.
Auch die ettlichen Charaktere in der Gruppe wachsen einem schneller ans Herz als einem lieb ist.

Kurzum, Baldurs Gate 2 war und ist das besten Rollenspiel das ich je gespielt habe. Und es ist auch das einzige, dass mich in den Ferien tagtäglich dazu brachte bis früh in den Morgen hinein zu spielen...

Grüße,
Flow.

keiner sagt, dass Diablo II + Addon Lord of Destruction ein gutes RPG ist :d. Dann kann ich noch empfehlen: Dungeon Siege 2 + Addon, Divine Divinity und The Witcher

Nunja, der Threadersteller (Chayton) sagte dass es nicht unbedingt ein Hack & Slay Spiel wie Diablo 2 sein soll (Dungeon Siege ist das ja auch...) und wie er im ersten Post erwähnte hat er "The Witcher" auch schon gespielt.

Für den PC fallen mir aber leider selbst keine guten RPG's mehr ein, die besten wurden meines Wissens nach alle schon genannt.

Ja, ohne google dürfte man eigentlich gar nicht mehr leben und miteinander kommunizieren, oder? Heil Google!

wie oft ich das schon versucht habe zu erklären, immer kommt sone dumme bemerkung wie "guck doch bei google"
warum existiert dieses board überhaupt? die user könnten genauso gut ihre probleme und meinung bei den google comments eintragen, die sich dann eh keiner durchliest...

Elder Scrolls III: Morrowind schon probiert? Find ich um Längen besser als die Portierung Oblivion.
Es gibt noch Fallout 1 &2, Wizardry 8, Planescape Torment und Arcanum. Sind aber nur was wenn du nicht so sehr auf gute Grafik aus bist.
Hier kannst du dir die Spiele mal ankucken.

Zuletzt bearbeitet:
WOW. Mehr Geld für Blizz und noch mehr bekloppte Spieler :). Wann werden wir die 15 Mio. Marke durchbrechen... lange dauerts nicht mehr.

Danke für die zahlreichen Antworten. Dann werd ich mal Morrowind, Fable, Two Worlds und Baldurs Gate II genauer anschauen.

Für Morrowind solltest dir aber ein paar plug-ins besorgen. Dann ist das Spiel klasse. Alleine die Atmo in Balmora bei Nacht... *schwärm*. Mit pis würd ich auch nochmal Oblivion versuchen. ;) Könnte dir da paar empfehlen.

jawoll, wizardry 8 ist richtig cool! geht halt schon in die richtung hardcorerollenspiel :) macht aber mords laune

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh