[Kaufberatung] Suche ein Spiel als Geschenk für einen älteren Herrn

Emmanygan

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2015
Beiträge
75
Suche als Geschenk für einen älteren Hrern der ab und gerne spielt ein Geschenk.
Was könnt Ihr empfehlen.
Möglichst ohne Account bei Steam oder ähnlichem Tool.
Sollte auf PC/Notebook laufen keine Konsole.
Hardware Austattung: Notebook mit Core 7 Skylake, NVidia 950GTX, 8GB Ram SSD; W10, PC Core 25000K, 8GB Ram, SSD, AMD 6850
Interessen bei Spielen: Marine, Weltall, Flugsimulation
Hat welche Spiele: Pirates von Sid Meier, Silent Hunter, Mittelerde, MS Combat Flight III

Danke für ein Paar Tips
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal auf GOG.com vorbeigeschaut? Alles ohne DRM und von den Spielen her sind alle Genre vertreten.
 
OK. Danke erstmal. Könnte nur mit der Sprache ein Problem werden. Sein Englisch ist nicht perfekt. DRM nicht das Problem. Eher die Anmedung bei Steam und wenn möglich keine Onlinegames
 
Ich werfe mal Kerbal Space Programm in den Raum, hunderte Stunden Spielspass für wenig Geld.
 
Ich würde nen Flugsimulator empfehlen. die sind beruhigend und man kann sich technisch da reinarbeiten und es macht richtig Spass! Und hoch über den Lüften kann man dann erhaben hinabschauen :) schon toll - es muss halt die passende Software und Hardware gefunden werden. Mit Joystick machts meistens erst richtig Spass (und die Joysticks kosten dann wieder zusätzlich 30-50€)

Es gab mal von Microsoft ne Flugsimulator Reihe die war eigentlich wirklich okay für Casuals. Pros nehmen dann X-PLane.


hier findet man wirklich alles:

Aerosoft - Online Shop << auf jeden Fall mal anrufen und sich erkundigen, die Leute dort wissen dann eigentlich bestimmt ganz schnell was passen würde

Ich denke Flight Simulator X (die non Steam version) dürfte ganz interessant sein! Beim Fliegen hat man auch Ruhe und kann sich in Ruhe umschauen, ist kein hektisches Spiel! Aber gute Augen bräuchte man noch damit man alles sehen kann!

--

Vielleicht ist er auch an Autos interessiert? oder Zügen? In solchen Spielen kann man meistens die Modelle in Ruhe schön ansehen während sie sich drehen und die Daten können angezeigt werden.


--


wenn er noch richtig fit ist und nen Joystick hat könnte man als Weltraumspiel auch ELITE: DANGEROUS empfehlen, das ist auch sehr ruhig und gemächlich! Aber noch sehr neu und modern, und benötigt gute Hardware..

--

Ansonsten: CIVILIZATION! - das Strategiespiel (wenn es ne non steam version gibt - wo ich mir leider nicht sicher bin - auf GOG schauen!). Es ist auch sehr ruhig und gemächlich, man kann mit seinem eigenen Tempo spielen und so lange pausieren wie man will!

--

was ich auch empfehlen kann: MINECRAFT! (Fördert die Kreativität = digitales LEGO)

da kann man in Ruhe bauen und machen und es macht richtig richtig Spass! (Man müsste es aber so einstellen, dass nachts keine Monster kommen, aber das geht bestimmt)

 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte "älterer Herr" mal etwas genauer definieren?
 
60+, aber noch ganz fit. Läuft davon etwas unter W10? Pirates von Sid Meier, Silent Hunter III, Mittelerde, MS Combat Flight III
 
IL-2 STURMOVIK: 1946 (2 WK Flugsim)
oder eins der neueren IL-2, wenn sie laufen (Dover, Stalingrad, Moskau)
Rise of Flight (1 WK Flugsim)
War Thunder (Panzer und Flugzeuge)
einen DCS Teil (Hardcore Simulation)
Silent Hunter 3 - aufwärts (Uboot)
Elite Dangerous (Weltall)
X³ (Weltall)
 
Er könnte es auch mal mit einem Teil der Civilization Reihe versuchen, das hat ordentlich Tiefgang ist aber auch ein schön entspanntes Spiel.
 
@hobbicon: Super, vielen Dank. Sieht so aus als würde Silent Hunter III unter W10 laufen
 
Mitte 50, aber ander Frage Pirates of the Caribian von Sid Meier läuft wohl auch unter W10, allerdings nicht im Vollbild auf 27" Monitor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh