[Sammelthread] suche ein tool um die ganzen windows dienste auszuschalten

R32ler

Enthusiast
hallo, ja ich suche ein tool welches ich leider vergessen habe womit man die ganzen windows 10 dienste abschalten kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lass alles an bzw nutze die windows mittel. diese tools haben mir damals dauernd das windows zerlegt. seitdem ich die finger davon lasse geht quasi alles

danke shut up war es :)

kennt ihr zufällkig noch nen tool was treiber usw automatisch installiert ohne das ich mich jetzt doof und dämlich suchen muss?

Wenn man es genau nimmt ist Windows auch ein Dienst und du willst alle Dienste deaktivieren.
Ja da würde ich doch einfach den Rechner ausschalten und ausgeschaltet lassen.

Persönlich würde ich auch die Finger von Tools lassen die überall am System rumspielen. Mann durfte ich damals das Betriebssystem oft neu installieren weil ich genau sowas gemacht habe. Aber damals musste man das noch von Hand machen, da gab es keine Tools dafür.
Gelohnt hat es sich am Ende überhaupt nicht, nur konnte ich das System so besser kennen lernen.

Vielleicht gibt es ja bei dir einen Grund warum du das machen willst und dann könnten wir genauer helfen?

Wenn du Dienste unbedingt ausschalten willst schau halt welche du deaktivieren willst und schreib dir 'n kleines Powershell-Script dafür, ist ja keine große Sache.

O&O shut up ist top, nutze es auf 1 desktop und 3 laptop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh