Wohl ab nächster Woche bin auch ich stolzer Besitzer zweier Samsung 830 SSDs. Eine davon möchte ich gerne hotpluggingfähig in meinem FT02 Gehäuse unterbringen. Dazu müssen die Anschlüsse der Festplatte exakt an der Stelle sein, wo sie auch bei einer 3,5" Platte sind. Deshalb suche ich einen entsprechend "asymmetrischen" Adapter für die Montage der SSD, oder etwas vergleichbares.
Bei meiner Suche via Geizhals bin ich auf den Kingston SSD Carrier gestoßen:
Kingston SSD DriveCarrier SNA-DC/35, 2.5" Festplatten Einbaurahmen | Geizhals Deutschland
Das Konzept von dem Ding leuchtet mir dabei nicht so ganz ein. Warum bedarf es eines ganzen Gehäuses inklusive Anschlußadapter, wenn es doch einfach ausreichen würde, die SSD per simplem Blechrahmen an die passende Stelle zu rücken?
Ich hoffe auf Euren fachkundigen Rat und darauf, daß ich nicht der einzige bin, der eine SSD in einem hotpluggingfähigen 3,5" Schacht betreiben will.
Bei meiner Suche via Geizhals bin ich auf den Kingston SSD Carrier gestoßen:
Kingston SSD DriveCarrier SNA-DC/35, 2.5" Festplatten Einbaurahmen | Geizhals Deutschland
Das Konzept von dem Ding leuchtet mir dabei nicht so ganz ein. Warum bedarf es eines ganzen Gehäuses inklusive Anschlußadapter, wenn es doch einfach ausreichen würde, die SSD per simplem Blechrahmen an die passende Stelle zu rücken?
Ich hoffe auf Euren fachkundigen Rat und darauf, daß ich nicht der einzige bin, der eine SSD in einem hotpluggingfähigen 3,5" Schacht betreiben will.