[Kaufberatung] Suche eine Alternative zum Lamptron SP901

Rommel

Global Marktplatz-Geier
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.809
Hallo zusammen,

leider wird der Liefertermin des Lamptron SP901 immer weiter in die Zukunft gelegt.

Kennt jemand eine Alternative ? Es sollte ein kombinierte ARGB-PWM HUB sein für mindestens 7 Ausgängen. Es sollen also 7 ARGB und 7 PWM Anschlüsse auf einem
Gerät sein. Mehr geht natürlich auch.

Alternativ müsste ich das aufteilen.

Als PWM Hub würde mir der Octo von Aquacomputer einfallen wobei die derzeit auch katastrophale Lieferzeiten haben.
Einen guten ARGB Hub kenne ich nicht.

Ich bedanke mich im Vorfeld für euren Input.

Viele Grüße,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Aqua Computer selbst ist das Octo lieferbar.


Und wenn du schon n Octo hast gäbe es von Aqua Computer noch das Farbwerk 360, falls dir die 90 LEDs des Octo nicht ausreichen. Beim Farbwerk ist die Liefersituation derzeit allerdings tatsächlich schlecht.
 
Bei Aqua Computer selbst ist das Octo lieferbar.


Und wenn du schon n Octo hast gäbe es von Aqua Computer noch das Farbwerk 360, falls dir die 90 LEDs des Octo nicht ausreichen. Beim Farbwerk ist die Liefersituation derzeit allerdings tatsächlich schlecht.
Das mit dem Farbwerk ist mir nicht ganz klar. Ich möchte einfach 7 RGB Lüfter über einen Splitter wie den SP901 verbinden. NICHT mit einem Splitterkabel wie ich es derzeit habe.
 
Funktional sollte zwischen dem SP901 und nem RGB Splitterkabel aber kein Unterschied bestehen, da der SP901 so wie ich das in der Produktbeschreibung gelesen habe nix anderes macht als ein RGB Signal parallel an sämtliche angeschlossenen Geräte zu verteilen. Selbiges mit dem PWM Signal.

Wenn du die Lüfter einzeln regeln möchtest wird dir nix anderes übrig bleiben als ne Lüftersteuerung zu nutzen, die genügen einzeln ansteuerbare PWM Kanäle hat und nicht ein PWM Signal auf viele Lüfter verteilt. Wenn du die Beleuchtung eines jeden Lüfters einzeln steuern möchtest musst du die Beleuchtung der Lüfter in Serie und nicht parallel anschließen.
 
Funktional sollte zwischen dem SP901 und nem RGB Splitterkabel aber kein Unterschied bestehen, da der SP901 so wie ich das in der Produktbeschreibung gelesen habe nix anderes macht als ein RGB Signal parallel an sämtliche angeschlossenen Geräte zu verteilen. Selbiges mit dem PWM Signal.

Wenn du die Lüfter einzeln regeln möchtest wird dir nix anderes übrig bleiben als ne Lüftersteuerung zu nutzen, die genügen einzeln ansteuerbare PWM Kanäle hat und nicht ein PWM Signal auf viele Lüfter verteilt. Wenn du die Beleuchtung eines jeden Lüfters einzeln steuern möchtest musst du die Beleuchtung der Lüfter in Serie und nicht parallel anschließen.

Es soll ja keinen funktionalen Unterschied machen. Ich finde die Splitterkabel a) schlecht verarbeitet (RGB) und b) ist mir der zentrale Splitter einfach lieber. Einzeln will ich ja nix regeln. Der Vorteil bei dem SP901 ist, ein kombinierter RGB und PWM Splitter.
 
Ich häng mich mal mit an, stehe vor dem gleichen Problem. SP901 bestellt da nichts vergleichbares gefunden (von CM gibts einen mit 5 oder 6 Anschlüssen aber ich brauche 9 ...) und die Lieferzeit wird Woche um Woche verschoben...
 
@Rommel Für dich würde ja ansonsten auch der hier in Frage kommen!?
Nicht uninteressant.

Guck ich mir mal genauer an. Danke
 
@Rommel
ich hab mir jetzt einfach mal noch den hier bestellt. Entweder kommt der Lamptron oder er kommt nicht... Dann lass ich erst mal nur 7 laufen und switch dann irgendwann mal. Zumindest kann ich die Kabel dann schon an die richtige Stelle legen...

 
@Rommel
ich hab mir jetzt einfach mal noch den hier bestellt. Entweder kommt der Lamptron oder er kommt nicht... Dann lass ich erst mal nur 7 laufen und switch dann irgendwann mal. Zumindest kann ich die Kabel dann schon an die richtige Stelle legen...

Sieht sehr gut aus. Würde mir auch mit 7 Stück reichen. Werde ich mal bestellen. Danke.
 
@Rommel

ich steh aktuell vor dem gleichen Problem, der bestellte Lamptron wurde bei Caseking immer weiter verschoben. Ich möchte gerne 6 ARGB Lüfter
steuern. Für die Leistungssteuerung hab ich ein aquaero 6LT . Am liebsten wäre mir eine Lösung von AC, aber soviel ich da rauslesen kann ist
das nicht einfach plug&play mit dem Farbwerk 360...

Kannst du mich hier auf dem laufenden halten?

Grüße
 
Klar. Für mich ist es nicht wichtig einzeln steuern zu können sondern nur alle RGB / PWM auf einem HUB.
 
Der HUB ist heute gekommen. Donnerstag oder Freitag baue ich den ein.
 
Habe bis jetzt nur die LED Kabel dran. Läuft gut. Schön kompakt das Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh