Suche eine Gamermaus...

hurzpfurz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
2.509
Ort
HA HA
Suche eine gute Gamermaus (Razor?).
Empfehlungen bitte!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch die MX518 und bin sehr zufrieden (nach über einem Jahr mittlerweile)

Bei neuanschaffung würde ich mir mal die DeathAdder und die G5 anschauen. (Tendiere zur G5)
 
Ich hatte bis jetzt 3 Gamer Mäuse - ich benutze die Maus zwar seit kurzem mit Links, aber davor hatte ich eine MX518.

Razer Diamondback:
Solide Maus - schnell und kompakt, Verarbeitung leicht klapprig. Aber in Ordnung. Jedoch sind die Seitentasten quasi absolut unbrauchbar und meiner Meinung nach stören die Auswölbungen an diesen Tasten. Ihren jetzigen Preis absolut wert.
Hatte sie verkauft, da ich mir die MX518 geholt hatte und mich die kleinen Auswölbungen (wie piksende, nervige Pünktchen - Geschmackssache) an den Seiten nervten. Diese sollen die Funktion haben, einem die Position der Tasten anzugeben. Irgendwann nerven die Dinger aber leider.
An sich 'ne gute Maus - die Razer Krait ist in etwa die gleiche - nur ohne Seitentasten. Welche man aber eigentlich sowieso nie benutzt - zumindest ich nicht.

Logitech MX518:
Sehr gute Verarbeitung, liegt ganz gut in der Hand. Meiner Meinung nicht gerade gute Gleichtfähigkeit für eine Gamermaus (vorallem jedoch in Relation zu den Razermäusen), relativ sperriges Kabel (dick) - im Vergleich zu den Razer Mäusen.
Abtastung und mögliche Geschwindigkeit sind identisch zur Diamondback.
Ist allerdings recht klobig in der Hand - sehr kleiner Mausrad. Die Seitentasten sind in Ordnung.
Wenn man Rechtshänder ist und Wert auf Verarbeitung und Seitentasten legt, dann kann man wenig falsch machen - der Preis ist in Ordnung. Kauft man sich ein Mausbungee und Mouseskatez dürfte man in etwa eine ergonomisch geformte Diamondback mit besseren Seitentasten haben.

Diamondback:
Etwas klapprige Verarbeitung (Maustasten, Mausrad) - stört aber nicht weiter (und ich bin in solchen Bereichen sehr pingelig). Sehr hohe mögliche Geschwindigkeit, gutes, dünnes Kabel. Gute Gleiteigenschaften, aber meine Ersatzmaus (erste war nicht i.O.) bekommt bald die mit gelieferten Ersatzpads drauf. Die Vorangeklebten sind beim 2. Modell nicht so gut, wie beim ersten - habe ich wohl Pech gehabt. Aber dafür sind die Ersatzpads dabei.
Die Seitentasten sind deutlich angenehmer, beim spielen aber Razer typisch völlig ungeeignet.
Die Maus ist etwas größer als die Diamondback, etwas teurer und etwas schneller. Ich war mit ihr wegen ihrer ergonomischen Form nicht zufrieden. Sie ist viel zu klobig und unpraktisch. Deshalb hatte ich mir die Copperhead gekauft, welche mich dann auch den Wechsel auf die linke Hand veranlassen ließ.


Ich als Linkshänder habe keine Alternative - als Rechtshänder kommt es auf die Bedürfnisse an. Willst du auf LANs gehen, ist eine Razer natürlich schon ein kleiner Blickfang - die Seitentasten sind dafür nur eingeschränkt empfehlenswert. Die MX518 sieht optisch nett aus und kostet etwa soviel wie die Diamondback. Die Diamondback ist meiner Meinung nach die beste Maus. Extrem schnell und präzise, liegt gut in der Hand und ist schön leicht. Gleichzeitig sind die Seitentasten besser als bei der Diamonbdack - an die Seitentasten der MX518 kommen diese aber nicht heran.

Zum Vergleich:
Diamondback: ~33€
MX518: ~ 35€
Copperhead: ~45€

Wenn du kein Profizocker bist, kann dir das mit High und Lowsense egal sein, du kannst es eh alles einstellen - meine Copperhead läuft auf "Low" genauso gut, wie auf "High". Wenn du das Geld ausgeben willst, empfehle ich die Copperhead. Bei kleinerem Budget kommt es auf die Merkmale an, die deine Maus erfüllen soll. Die Diamondback hat die besseren Gleiteigenschaften und liegt gut in der Hand, ist ausserdem sehr leicht - dafür hat sie schlechte Seitentasten und in große Händen liegt sie wahrscheinlich extrem schlecht.
Die MX518 ist ergonomisch geformt, hat bessere Seitentasten und ist besser verarbeitet (obwohl die Razer auch gut verarbeitet sind) - dafür ist sie subjektiv viel klobiger und hat schlechtere Gleiteigenschaften. Mit Mousesatez kannst du zumindest die Geschwindigkeit ausgleichen. Dafür wirds dann wieder teurer. Optional kannst du zu allen drei Mäusen noch ein MouseBungee kaufen, liegt aber daran, wie du dein Kabel liegst. Ich habe ein Bungee bei der Copperhead und bin zufrieden.

Zu anderen Mäusen kann ich nichts sagen, da ich nur die drei besessen habe/ besitze. Meine Empfehlung liegt jedoch bei der Copperhead.

Ist länger geworden, als ich gedacht habe.


mfG
The.greeN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mal auf mich:
Kauf dir eine Raptor Gaming M1 .. normal oder Iron.
Bitte.. bitte...!! :hail:

http://geizhals.at/eu/a186826.html

Die ist ihr Geld wirklich wert.. und die hat nicht jeder. Wie Mx518, Razer oder so.. aber die ist sowas von top. 4 Klassenkameraden haben mir die Maus nachgekauft und die sind alle super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr zu empfehlen die logitech mäuse hab zwar selber nur die "mx510" und schon seit 2 jahren und die funzt immer noch perfekt.
mfg
phil
 
Ich kann dir nur zu einer G7 raten. War zu Beginn auch etwas skeptisch da ohne Kabe aber es lohnt sich. Ohne Kabel CS oder CSS zu spielen ist 100x besser,) Zudem ist die Maus höchst präzise und mit 2 Akkus ausgestattet die du abwechselnd benutzen kannst. Genial das Teil,)
 
Ich hab die Logitech G5 seit einem Jahr und kann sie dir echt nur empfehlen.. liegt wie alle Logitech Mäuse sehr gut in der Hand. Schau sie dir mal an! :drool: Mfg T!tr0
 
Hi, ich bin zufriedener Besitzer eine Logitech G7 Lan-Edition. Doch wenn du viel, und vorallem schnelle Shooter spielst, würde ich dir zu einer kabelgebunden Maus à la Logitech G5 oder der Razer DeathAdder raten.
 
Hab auch schon diverse Razor-Mäuse (Diamondback, Cooperhead) von meinen Kumpels ausprobiert, und alle haben irgendwie geklappert und fühlten sich mies an (Krampf). DIe MX518 ist in diesen Bereichen meiner Meinung ungeschlagen und bietet mittlerwiele ein faires PL-Verhältnis.

@kevin19991: Die Maus hat nur jeder, weil sie auch die Beste ist
 
Hm, echt? :p
Vielleicht sollte ich mrir auch mal en Mx518 holen. :d

-> Hab mir die Frage selbst beantwortet^^:

Hatte die und viele andere Mäuse schon bei MediaMarkt in den Händen.. und das Scrollrad der Mx 518 ist zu tief. Für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Gamermäusen sind Empfehlung nur SEHR schwer auszusprechen.;)
meist zählt das subjektive Empfinden.

und Ansprüche des Users - kleine oder große Hände. Erreichbarkeit der Tasten - Oberfläche der Maus und und und....

am besten im Guten Fachmarkt die Mäuse selbst Testen.
War damals ein RIESEN Fan der Microsoft HABU -
nur mit meinen kleinen Händen ist die Copperhead einfach besser.

also - einfach selbst Testen.
 
ich kann dir ne G5 empfehlen die ist im grunde wie die mx 518 nur um einiges prezieser und stabiler!:d
 
ich habe die copperhead und nun die g5.

Die Copperhead ist eine tolle Maus, schön leicht, klasse Form und macht ordentlich was her. Der Support von Razer ist auch sehr gut. Das beste an der Maus ist der Treiber und der Speicher on board. Du kannst so deine Einstellungen überall mit hinnehmen.

Ich habe auf die G5 wegen Treiberkonflikten zwischen Setpoint und dem Razer Treiber gewechselt. Ich habe noch ein Desktop MX Bluetooth angeschlossen.

Die G5 ist ein wenig schwerer, was aber kaum auffällt. Sie hat eine klein wenig bessere Form, je nach dem wie groß deine Hand ist. Der Treiber ist auch klasse und es liegen Gewichte bei, mit denen man das Gewicht Gramm-genau anpassen kann. Außerdem ist das Kabel gesleeved.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh