Suche eine Gehäuse für 2x240 oder 1x360

Hamster1506

Enthusiast
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein neues Gehäuse kaufen!

Komponenten seht ihr in meiner Sig!

Ich möchte später auf einen quad aufrüsten und sicherlich auch
irgendwann mal ne neue Graka kaufen!
Es soll auch OCT werden!
Also mit andern Worten suche ich ein Gehäuse wo ich 2x 240
oder 1x 360 einbauen kann!
Das ganze soll allerdings ohne riesigen Bastelaufwand von statten gehen!

Gibt es da irgendwelche Empfehlungen??

P.S. Ich bin totaler Anfänger und habe keinen Plan, aslo seit bisschen nachsichtig mit mir! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverstone Temjin 07
Gibt zum TJ-07 nen Sammelthread im Gehäuse Forum, HIER
Ist "das" Wasserkühlgehäuse schlechthin, weil man kaum etwas verändern muss um alles reinzubekommen.
Ohne Umbauarbeiten sind möglich: 1x 360 od 1x 480 im unteren Teil
Mit Umbauarbeiten erweitert sich die möglichkeit auf 1x 240er Oben.

Hab das Teil selbst und bin sehr zufrieden, einzigstes Manko sind die Qualitätsstreuung (gibt hier einige die 5 besch****ene Exemplare bekommen haben) und der recht hohe Preis von etwa 260-280 €.

Gruß

Geht auch, aber er hat ja geschrieben das er Anfänger ist.
Was auch möglich ist, wesentlich billiger sind die Rebel12 Gehäuse - meines Wissen passen da 1x 480 in die Front.
das hier

Ohne Bastelaufwand wäre ein TJ07 -wie bereits genannt- am besten. Allerdings ist es recht teuer und viele haben es. Ansonsten ev. was externes. Da musst du viel weniger basteln und hast zudem noch eine höhere Leistung und ein Midi Case reicht völlig aus.

Ich HASSE das Argument höhere Leistung.
Beim TJ-07 unten reingehauen, wo bitte sehr geht da Leistung Flöten? Das Drahtgitter ist ja wohl mal n Witz ;-)
Im Endeffekt ist das ganze wirklich was für die eigene Vorliebe.
Madz ist Verfechter von Extern, einige andere sind nicht ganz so eifrig dafür, andere sind komplett für Intern- mal ernsthaft, die Unterschiede sind sehr gering (so sehr das die fast schon als Messungenauigkeiten abgestempelt werden können)
Und die ganzen Pro und Con Listen sind wirklich lächerlich- es lassen sich für alles 2 Argumente finden.

Wie wär´s mit einem Stacker STC?

Habe gerade einen über :d?
Mit drei Seitenteilen, eins davon mit Vorbereitung für einen Triple in der Seite. Ein weiteren Triple paßt problemlos in die Front ...
Bei Interesse - PM me ...

Was auch möglich ist, wesentlich billiger sind die Rebel12 Gehäuse - meines Wissen passen da 1x 480 in die Front.
das hier

In die Front passt "nur" ein 360er ;)

ist mit 70€ wohl eines der günstigsten Gehäuse, in das man ohne flexxen und Bohren ne komplette WaKü reinbekommt (ich hab nur 2 Löcher für den AGB gebohrt, je nach Typ ist das aber nicht nötig).

Ich hab mir für den Radi vorne die Lüfterhalterung vom Rebel9 gekauft, denn die vom 12er ist f+ür nen 140er und nen 120er, aber nur der 140er ist gerade anbringbar, der 12er leider nur gedreht... daher passt das so nicht.
Ein Radi hält da aber mit einer Halterung sehr gut, Wackelt nicht etc. wirklich gut!

Möp nur ma so n kleiner einschnitt...

Für deine Hardware reicht zum MAXIMUM OC ein Feser 360 ;)

Vllt ein 480er mit noch mehr reserven aber 3 radis brauchste niemals ;)

Hol dir eins wode schön den 480 rein kriegst ,)

Er hat nie geschrieben, dass er 3 Radis will :d
2x240 oder 1x360er :shot:
Über 4 millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und posten... :heuldoch:

Ich denke, wenn ein 360er reicht, was ja der Fall ist, ist das Rebel12 ne gute Wahl, weil günstig und gut.
Ich liebe meines :drool::hail:

wenn es ruhig etwas größer bzw Riesig ausfallen darft kann man noch das Thermaltake Mozart TX empfehlen. Dort kann man so einige Radiatoren einbauen.

Danke für die viele Antworten!

@ scamps
Danke fürs Angebot, aber das Gehäuse ist nicht so ganz mein Fall!

ICh persönlich werde am ehsten zu dem cooler master comos s tendieren, gibt optisch einfach man meisten her!
Mal gucken wo ich das günstig schiessen kann!

ähm ja.. die könntest auch ein Gehäuse nehmen, dass >= 10/11 5.25"-Schächte hat.. ein Triple brauch 9-10 davon.. es gibt viele gute hochgebaute Tower die auch günstig sind.. einfach mal bei caseking.de nachsehen und dann ggf. den Preisvergleich über Geizhals machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh