Suche eine GRAKA die besser ist als GT 430

Bjoern28

Neuling
Hey zusammen,

ich habe mir neulich einen fertig PC gekauft und da ist eine GT 430 drinnen. Was ich nun so gelesen habe ist die ja eher für die Tonne.

Mein Budget ist nicht besonders groß da erstmal ein Haus Vorrang hatte. :)

Jedoch möchte ich schon etwas schnelleres haben. Aber auch keine 300 Euro ausgeben.

Ich suche daher etwas das auf jedenfall besser ist als eine GT 430 aber auch keine GT 580 is oder so.. :)

Ich kenne mich da halt leider überhaupt nicht aus... :( Mein Budget liegt bei so 150 - MAX 200 Euro.

Gibts da schon was oder kann ich dann auch gleich bei der GT 430 bleiben?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder eine GTX 560 oder eine AMD Radeon 6870. Als Alternative eine gebrauchte GTX 560 ti oder 6950 hier aus dem Forum, wenn du schon in den Marktplatz kommst, das weiß ich nicht. Die leisten nochmal ein ganzes Stückchen mehr.

was ist sonst so in dem pc verbaut? also speziell was für ein netzteil und was für eine cpu und in welcher auflösung willst du mit der kiste zocken?

---------- Post added at 07:50 ---------- Previous post was at 07:49 ----------

die gt 430 ist auf jedenfall müll, soviel kann man schonmal sagen :d

Hi,

Also in dem Bereich gibt es schon was, allerdings sind die Netzteile bei Fertig-PC's nur für die verbaute Hardware ausgelegt... ;)
Demzufolge wird eine bessere Graka, dein Netzteil überfordern.
(nen Kumpel hat derzeit das gleiche Problem ^^)

Kannst ja mal die Daten die auf dem Aufkleber am Netzteil stehen, hier posten.

Die andere Sache ist, muss es eine nVidia sein, oder würde es auch eine AMD/ATI tun?

im Bereich um die 200€ würde ich evtl. nach einer GTX560 ti (1GB) schauen oder halt nach einer HD6950.

Allerdings muss da wie gesagt das Netzteil mit machen.

Ansonsten eher in Richtung HD6850/HD6870 schauen und noch eine netzteil dazu kaufen. :)

Wenn es günstiger werden soll, evtl. mal hier im Marktplatz nach einer gebrauchten Karte suchen.

mfg :wink:

Ist ein Phenom II 4Kern.. Geschw. weiß ich grad nich. 8 GB Ram
ein AS Rock Mainboard.. aber so ein kleines.. da muß ich auch mal nachbessern ^^

Imo zocke ich eigentlich nur The old Republic. Würde halt gerne das ein oder andere aktuelle zocken.. Skyrim.. MW3 und so. :)

Die GTX 560 ti wird ja grad von dezly angeboten im Marktplatz. Ist die besser als eine HD 6870?

---------- Post added at 07:56 ---------- Previous post was at 07:55 ----------

Kann man denn jedes Netzteil nehmen das derzeit so neu Angeboten wird? Oder muß man auf was spezielles achten?

Die GTX 560 ti wird ja grad von dezly angeboten im Marktplatz. Ist die besser als eine HD 6870??

ja Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti 448 Core (Seite 5) - ComputerBase

---------- Post added at 07:58 ---------- Previous post was at 07:57 ----------

[/COLOR]Kann man denn jedes Netzteil nehmen das derzeit so neu Angeboten wird? Oder muß man auf was spezielles achten?

guck was bei dir verbaut ist, wenn es ein markennetzteil mit min. 400 watt ist, kannst du es drin lassen. ansonsten neues kaufen wie z.b. das hier

be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) | Geizhals.at Deutschland

wenn du übertaktest kannst du auch gleich noch was mit bisschen mehr watt nehmen

Danke. Dann werde ich die wohl mal nehmen und dann wenns Netzteil nicht ausreicht auch noch n neues Netzteil besorgen :) Danke schonmal :)

Danke. Dann werde ich die wohl mal nehmen und dann wenns Netzteil nicht ausreicht auch noch n neues Netzteil besorgen :) Danke schonmal :)

wenn ein 0815 müll netzteil verbaut ist kauf dir lieber gleich ein neues

Es würde denke ich auch ein kleinerse gehen. Ich hab einen 2500k mit GTX570 übertaktet mit einem 430W NT. Und hatte noch nie Probleme. Aber sag uns doch erst, was in deinem PC ist. Evt. ist da wirklich ein gutes NT drin. Es ist auch nicht gerade gewöhnlich, dass in einem fertig PC ein ASRock Board ist...
Nur klein bedeutet nicht schlecht. Hab selber ein mATX (Quadratisch) Board und bin voll zufrieden. Kann man nämlich, wenn der Hauptrechner umgerüstet wird in einem HTPC weiterverwenden ;)

:)

Ich bin imo unterwegs und kann nicht auf die Komponenten schauen...

ABER das Netzteil ist eh derbe laut.. und ich meine wirklich DERBE laut. Ist ein PC vom Expert ein Captiva.

Ich wollte mir sowieso ein neues Netzteil kaufen. Und nach der extrem guten Beratung die man hier bekommt :) Und der guten Rezension auf Amazon das dies Netzteil wirklich leise ist ist das für mich total OK da nochmal zu investieren.

Ich habe mir jetzt obiges Netzteil und die 560 TI vin dezly gekauft :)

Ich denke das passt so ganz gut :)

Naja auf meinem AS Rock sind halt recht wenig Steckplätze.. also um ehrlich zu sein passt da die GRAKA rein.. und der Port drunter dürfte dann schon von der Graka mit versperrt sein. Und mehr Steckplätze hat es nicht.. stellt sich halt die frage ob man mehr steckplätze braucht. eine Soundkarte will ich eh nicht einbauen.. die onboard langt mir. und ansonsten brauche ich glaube ich eh nix.. von daher weiß ich auch noch nich ob ich da n neues Mainboard brauche oder nicht.

mit Nichten. Das war: Ironie :d
(sorry, ich fand die Überschrift so geil.)

Naja.. das ding is.. ich bin da kein Crack drin. Und ich brauche den auch zum arbeiten. nachdem ich mir meinen alten zerschossen hatte mußte dringend ein neuer her.. und erst lange alles zusammensuchen und kaufen.. zusammenbasteln.. das hätt ich schon hinbekommen.. aber nicht in der Zeit.

@slot...
Naja.. immerhin war mir klar das die 430 ne Rotzgraka ist ^^

Also wenn ich die Rechner im Expert sehe und mir dann noch die Preise anschaue, dann lache ich die meistens aus... :fresse2:

Jetzt erst wieder nen HTPC gesehen, E6600, Zotax ITX 9300, 4GB Ram, 500GB PLatte usw., also nur Auslaufware die man so nicht mehr neu bekommt und die wollten echt noch 470€ dafür haben... :stupid:

mfg

Glaub mir.. begeistert bin ich vom Expert auch nich.. is nich unbedingt mein Laden..Ich finde den in ALLEM überteuert.. :( aber wir wohnen extrem weit weg von allem...

Es gibt nur Expert und Promarkt... und ich mag beide läden nicht wirklich...

ich denke mit neuem nt und neuer graka ist die kiste schon ganz ok

Ich denke auch.

Ist wie gesagt ein Phenom II mit 8 GB Ram nem ASRock Mainboard und dann mit brauchbarer Graka und dem NT. Ich will ja keinen High End Rechner.. solange ich das ein oder andere etwas neurere Game zocken kann und ganz wichtig.. drauf arbeiten kann... is alle sin Butter :)

In welcher Auflösung?

also sich nen PC selber zusammen zu stecken is echt kein Ding.
sind alles Steckplätze. wenns passt, ists richtig, wenn nich, ists auch nich richtig. echt simpel.
versuch es das nächste mal. hol Dir nen Kumpel dazu, der es schon ma gemacht, fürs "sichere" Gefühl, und einfach ... reinstecken.
kennt man ja ...
äh ...

Naja.. ganz unerfahren bin ich da ja nicht... Anno 199X habe ich mir meine Rechner auch selber zusammengekauft und gebaut. Und in der IT arbeite ich auch.. auch wenns eher Softwareseitig ist ^^

Aber in den letzten jahren hat sich mal wieder so extrem viel getan.. so viele neue Anschlüsse.. Schnittstellen... SATA SATA II SATAIII

Und Grafikkarten sind ungefähr gefühlte 3000 neue rausgekommen seit dem ich das letze mal n PC zusammengebaut habe ^^

Ein fertig Rechner war halt imo am sinnigsten weil eben die jahrelange Erfahrung fehlte und es schnell gehen mußte..

Ich gelobe beim nächsten mal Besserung.. :)

naja, ok, nem Kumpel (der mir anno dazumal beim PC-Einstieg geholfen hat) is auch ne neue Kiste durchgebrannt, weil er nich mehr aufm Laufenden war (wie er meinte).
das kann teuer werden, zugegeben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh