Suche eine gute Pc Zusammenstellung für etwa 900€ (Gaming und Videoschnitt)

basti1301

Neuling
Hallo Leute,
könnt ihr mir eine Pc Zusammenstellung machen für etwa 900€ mit Einbau. Ich möchte damit vernüftig zocken sowas wie Fortnite mit 100 fps können und Videos schneiden sollte damit auch gut gehen.

LG Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~158€
MSI B450M Pro-VDH ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~77€ (oder das Tomahawk, wenn du etwas mehr Qualität möchtest)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~129€ (oder den Aegis DDR4-3000 / CL16 für 15€ weniger)
XFX Radeon RX 590 Fatboy ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~259€ (Ansonsten hat Alternate momentan noch eine 1070 im Abverkauf für 350€)
Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~71€ (oder alternativ die 860 Evo für 4€ mehr)
Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5 Preisvergleich Geizhals Deutschland ~58€ (4TB sind auch nicht viel teurer, falls du den Platz benötigst. Falls dir das zu viel ist vielleicht auch eine zweite 500GB SSD nehmen)
be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~51€ (10€ Aufpreis für die modulare Version)
BitFenix Nova TG schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland ~47€ (oder alternativ eines der Sharkoon S25 / M25 im Budget-Bereich. Oder halt mehr investieren, wenn du etwas höherwertiges möchtest)

Gesamt: ~850 €

Vorschläge wo man einsparen oder mehr ausgeben kann stehen in Klammern dahinter. Ansonsten könnte man sich noch einen Sycthe Mugen 5 als CPU-Kühler gönnen. Achtung allerdings bei den Ripjaws, nicht jeder CPU-Kühler ist kompatibel mit denen (der Scythe Mugen 5 ist es).

Zur GPU: Würde da definitiv die RX590 der RX580 vorziehen. Zwar hat die 580 das marginal bessere P-/L-, aber die verbesserte Effizienz der 590 gleicht das definitiv aus. Falls dir die Geräuschkulisse wichtig ist, nimm die Sapphire Nitro+ für 30€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir :) Bei Geizhals kann ich auch zsm bauen lassen ? Wie ist das mit Windows und kann man dieses Pc gut aufrüsten?

Dank dir :) Bei Geizhals kann ich auch zsm bauen lassen ? Wie ist das mit Windows und kann man dieses Pc gut aufrüsten?

Nein, Geizhals ist nur ein Preisvergleichs-Portal;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ahja welche Seiten empfiehlt ihr mir Mindfactory?

Ist die Grafikkarte gut? Kannte die Firma noch nicht...vertritt sie 4:3? Kann mir wer den noch die anderen Fragen beantworten?

Hi.

Bezüglich des Zusammenbaus: Mindfactory ist eine sehr gute Quelle für Teile mit guter Auswahl und Preisen, aber der Zusammenbaus-Service ist meiner Erfahrung nach nicht so der Hammer.
Eventuell findest du in dieser Liste ja jemanden, der dir hilft: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]
Die persönliche Betreuung ist auf jeden Fall besser.

Zu deinen restlichen Fragen:
Ist ne gute Aufrüstbasis, AMD ist da traditionell stark. Den Windows-Key hole ich immer hier: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html
Die ISO (Installationsdatei) kannst du ganz legal bei Microsoft herunterladen.
Grafikkarte ist für die von dir angebenen Zwecke absolut passend. Klare Empfehlung von mir.
vertritt sie 4:3?
Und da verstehe ich nicht, was du uns damit sagen willst.

Geizhals vergleicht die Preise nur und gibt dir manchmal bessere Preise, wenn du über Geizhals zum Shop gehst.

Mindfactory bietet für etwa 100€ Zusammenbau an. Alternative wie schon verlinkt den Zusammenbauer-Thread in deiner PLZ durchsuchen oder einfach mal hier im Thread die ersten 3 Zahlen deiner PLZ nennen.

Möglich wäre auch bei deinem lokalen Computer-Shop nachzufragen, was das kosten würde.

Oh man, nimm diesen Hardware Rat link bitte raus, das is ja peinlich...

Ich danke euch...ich werde hier dann meinen Warenkorb reinschicken ob ich alles habe <3

- - - Updated - - -

Ist das alles in den 100€ mit drin oder sollte ich es dazu nehmen?

Screenshot_2018-12-04 AMD Ryzen 5 2600 6x 3 40GHz So AM4 BOX.png

Bei dem 100€ Paket ist alles drin.
Postest deinen Warenkorb dann nochmal ?

Jo sieht eigentlich okay aus.

Was mir persönlich nicht so gefällt: ich hasse micro ATX Mainboards in ATX Gehäusen, das sieht einfach falsch aus ^^
Und auch nur den Boxed CPU Kühler. Nja.

Hier mal gegenvorschlag fürs gehäuse und ein cpu kühler dazu.
Fractal Design Focus G Mini schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Scythe Kotetsu Mark II ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

2 günstigere Optionen:
Sharkoon V1000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
EKL Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland

Jo sieht eigentlich okay aus.

Was mir persönlich nicht so gefällt: ich hasse micro ATX Mainboards in ATX Gehäusen, das sieht einfach falsch aus ^^
Und auch nur den Boxed CPU Kühler. Nja.

Hier mal gegenvorschlag fürs gehäuse und ein cpu kühler dazu.
Fractal Design Focus G Mini schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

2 günstigere Optionen:
Sharkoon V1000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
EKL Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland

der Kühler soll besser sein ist aber 30€ billiger?
be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... das eine ist ein netzteil...

das ist sehr peinlich

- - - Updated - - -

das Netzteil gib es aber nicht mehr auf mindfactory

Oh man, nimm diesen Hardware Rat link bitte raus, das is ja peinlich...

Warum peinlich? Was ist an diesem Pc für das Geld jetzt peinlich? https://hardwarerat.de/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800?number=SW10131 er ist günstiger, hat gute Hardware verbaut und ist so ziemlich gleich schnell. :coffee2: Bist einer von der Sorte "Fertig PC geht garnicht" bau ich das Teil selber zusammen ist was besser? Nix! Ich bastel meine Systeme auch selber zusammen weil es mir spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Konfig im Detail einfach schwachsinn is.

@basti
Was is jetzt teurer ? Drück dich bitte klarer aus, diese zusammengeschnittenen Screenshots sind echt ned hilfreich.

peinlich weil ich den Kühler mit dem Netzteil verwechselt habe

Seine System kostet 981€ ohne Montage Servic und ohne Win10. Okay Cpukühler selber montieren ist schon besser wenn man es selber macht, sollte aber auch von Erfahrung gebrägt sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
@alabamanan nein!

- - - Updated - - -

Weil die Konfig im Detail einfach schwachsinn is.

@basti
Was is jetzt teurer ? Drück dich bitte klarer aus, diese zusammengeschnittenen Screenshots sind echt ned hilfreich.

hab dir eine PN geschickt

Was kostet jetzt alles basti?

Oh man das wird mir jetzt zu dumm mit Mindfactory, ernsthaft.
Dauernd kostet irgendein Teil plötzlich das doppelte und die hälfte an gängiger hardware is plötzlich aus der übersicht verschwunden.

Hier drauf gehen: Gamer PC Ryzen 5 2600 mit RX580

Rechts auf Konfigurieren klicken, bei "konfiguration laden" diese nummer eingeben: 135887
Zusammengebaut inkl Windows 1000€.

Wenn du paar Euro noch sparen willst, diese Nummer eingeben: 135888

- - - Updated - - -

Und hier nochmal als Mindfactory Warenkorb Link

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Wenn das jetzt mal geht bei MF würde ich die Kombination dort kaufen, 30€ billiger und die bissl bessere Grafikkarte.
Allerdings musst du dir selbst windows irgendwo kaufen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_2018-12-04 Warenkorb.png das ist er jetzt meine Frage wie viele Usb Anschlüsse und welche andere Naschlüsse hat der Pc? (Hdmi usw)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh