[Kaufberatung] Suche eine neue gaming maus (17cm handfläche)

Sp33x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2013
Beiträge
23
Hallo Community

Ich bin auf der suche nach einer neuen maus,habe zurzeit die steelseries xai die jetzt schon mittlerweile 3 jahre alt ist und 1x kaputt gegangen ist (kabelbruch),habs wieder repariert aber möchte trotzdem eine neue maus.Ich habe die steelseries sensei schon ausprobiert aber ich finde die xai eindeutig besser(weniger accel).die 3 gaming mäuse sind in der engen wahl,kann mich einfach nicht entscheiden.Was würdet ihr empfehlen?

ZOWIE EC2 eVo

Steelseries Kana CS:GO Edition

Roccat Savu
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
kommt drauf an worauf du Wert legst. Die bestmögliche Trackinglinearität bekommst du bei Nagern mit LED-Sensoren, wie der von dir erwähnten Savu, der Zowie AM/EC2 EVo, Logitech G400, um nur einige Vertreter aus dem Avago ADNS-309X-Lager zu nennen. Lasermäuse haben im allgemeinen deutlich höhere DPI-Werte, sowie eine geringere LOD zu bieten, aber gerade dem am Markt sehr verbreiteten Avago ADNS-9500 (Sensei, Kone [+], G500/700) und dessen Refresh ADNS-9800 (Kone XTD/Pure, G600) wird eine nicht unbeträchtliche positive Acceleration und/oder Smoothing "bescheinigt". Welchen Einfluß das tatsächlichen auf den vielzitierten "Casual Gamer" hat, darüber streiten sich allerdings die Gelehrten.
Von den obigen Mäusen würde ich persönlich zu der Zowie tendieren, ist mit Sicherheit das am besten verarbeitete Produkt von den dreien und hätte für mein Emfinden auch die angenehmste Ergonomie.
Gruß razorB
 
musst bei der Zowie nur schauen ob du mit den dpi settings klar kommst.
ich würd auf jeden fall noch die g400 und die deathadder auf die liste setzen und im elektromarkt probehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten ich spiele eigentlich mit einer low sens (800dpi 1.5 ingame) cs go.Bei der zowie ist genaus das was mich nachdenklich macht und zwar die dpi.Die g400 und die g700 weiss ich nicht so recht hatte die mx518 und fand es nicht so gut.
 
ich weiß jetzt nicht wie man die ig beschleunigung berechnet, aber wenn man von nen einfachen multiplikator ausgwhst wärst du mit den simulierten 1200dpi ja schon recht nah an zowies 1150.

ich würd einfach mal die dpi auf 1200 und ig 1 stellen und probieren
 
ich versuch mal die zowie ec2 ... mal gucken.
 
so habe die zowie ec2 evo mal ausprobiert und muss sagen sensor ist zwar gut aber die form ist beschissen,was mich nervt ist diese innenfläche links so wie bei der mx518 wenn das nicht wäre wäre wohl die maus sehr gut.Habe jetzt die Steelseries kana und muss sagen eine TOP MAUS ! Danke nochmal für eure antworten,könnt das thema schließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh