Suche eine neue Grafikkarte zum Gamen.

ChackZz

Neuling
Hi, suche wie gesagt eine neue Grafikkarte zum Spielen. Habe im Moment eine 9800Pro die dann doch ab und zu schon leicht in die Knie geht, an AA und AF ist dann leider nicht mehr zu denken.
Welche Karte könnt ihr empfehlen, sie sollte natürlich eine gute Spielleistung bringen und gut übertaktbar sein. Ein schönes Zubehör (Games^^) wäre auch nicht schlecht. Als Lüfter würde ich den Zalman VF700AlCU verwenden, der jetzt schon auf meiner 9800Pro ist.
Achja, es MUSS AGP sein.

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.Ich hatte auch vorher auch eine 9800 PRO und jetzt die X800 PRO von Sapphire die kann ich echt weiterempfehen.Mit dem übertakten ist es so eine Sache,aber die meisten X800 PRO's sind gut zu übertakten (aber meine geht beim Core nur bis 510 mhz,aber der Speicher bis 590mhz :haha: ).Und ein Spiel ist dabei "Prince Of Persia".Aber eigentlich braucht man gar keinen neuen Kühler für die GraKa da der,wenn die CS:S zocke die Karte auf (im Sommer) 43 grad kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, vergessen ich dachte so um die 250€ +/- 50€

Edit: Also das Preis/Leistungsniveau sollte schon stimmen. ich möchte nicht 300€ für 60 fps ausgeben, wenn ich 58fps für 250€ bekomme. So ein "Geheimzipp" mit 1,6ns Speicher oder sowas wäre natürlich schön :)

Zuletzt bearbeitet:
ChackZz schrieb:
Ups, vergessen ich dachte so um die 250€ +/- 50€

Edit: Also das Preis/Leistungsniveau sollte schon stimmen. ich möchte nicht 300€ für 60 fps ausgeben, wenn ich 58fps für 250€ bekomme. So ein "Geheimzipp" mit 1,6ns Speicher oder sowas wäre natürlich schön :)
Wie wärs wenn Du mal bei Geizhals einfach mal nach einer 6800GT oder X800XL suchst. FÜr AGP dürfte die GT aber deutlich günstiger sein.
Diese bietet auch mehr Features.

1,6ns Speicher ist ein blöder Marketinggag. Darauf würde ich nicht mein Hauptaugenmerk richten.

MfG

Ich bin etwas hin und hergerissen.
6800GT oder X800XL? Was meint ihr? ICh hab beo google jetzt auf die Schnelle keine Vergleiche zwischen den beiden finden können. Habt ihr irgendwelche Test-Links?

Ich würde (und werde :) ) die 6800GT der X800XL vorziehen. Die beiden Karten sind ungefähr gleich schnell, die 6800GT lässt sich aber etwas besser übertakten und ist in Spielen mit Open GL schneller als die ATI Karte. Außerdem hast du dann eine SM3 Karte, was im Moment zwar nicht viel bringt, aber wenn du die Karte etwas länger behalten willst durchaus von Vorteil sein könnte.

Blade schrieb:
Ich würde (und werde :) ) die 6800GT der X800XL vorziehen. Die beiden Karten sind ungefähr gleich schnell, die 6800GT lässt sich aber etwas besser übertakten und ist in Spielen mit Open GL schneller als die ATI Karte. Außerdem hast du dann eine SM3 Karte, was im Moment zwar nicht viel bringt, aber wenn du die Karte etwas länger behalten willst durchaus von Vorteil sein könnte.
Dem kann ich mich voll anschliessen. Die GT ist im Moment auch als AGP afaik günstiger.

MfG

Wenn du keine Wert auf Nuancen legst, wie die Farbe des PCB, nehmen sich fast alle GTs nicht viel. Die Lüfter sind bei allen Karten (außer bei der Galaxy) sehr laut und haben eine schlechte Kühlleitung im Verhältnis zur Lautstärke, Da du schon einen VF-700 hast, ist es am besten, wenn du eine möglichst günstige Karte nimmst. Vielleicht kannst du mit dem Softwarebundle etwas anfangen, das kannst du auch als Entscheidungshilfe nutzen, wenn du mehrere Karten zur Auswahl hast, die sich kaum im Preis unterscheiden.

die leadteck ist geil.
ich hatte eine ca. 6wochen neben mir liegen, war aber ne PCIe :fresse:
der kühler fetzt. der wiegt mehr als mein ganzer PC...

Max0505 schrieb:
die leadteck ist geil.
ich hatte eine ca. 6wochen neben mir liegen, war aber ne PCIe :fresse:
der kühler fetzt. der wiegt mehr als mein ganzer PC...
-c
War die Karte läufig ?
Was liegt die bei dir rum.
Hast nen federleichten PC....

:angel:

also ich war ja kurz davor, mir einen PC zusammenzukaufen.
aber dann wurde der venice, neue grakas... vorgestellt.
dann hab ich gedacht, ich warte noch.
da hatte ich die karte aber schon :rolleyes:
ich hatte sie von meinem vater seinem arbeitskollegen NEU für 270€ bekommen. und ich hatte von anfang an einen interessenten, der mir die karte abkaufen wolte.
dann hab ich gedacht:
ja max, die wirtschaftsgenie :fresse: verkaufst du dem die karte für 330€, sagst, dass sie von alternate ist und du deine rechnung verschlumpert hast.

--> ich hatte 60€ gewinn gemacht

und warte immernoch auf den richtigen zeitpunkt für einen PCkauf :fresse:

da kannst du bestimmt ewig warten, die Leadtek ist aber TOP!

naja, jetzt (gestern) hat AMD rausgerückt und gesagt, dass 2006 KEIN DDR3 kommen wird.
das hat meine entscheidung nochmals erleichtert.

jetzt muss ich nur noch auf die neuen midrange-grakas warten und noch klären, ob luft (miditower) oder wasser (bigtower mit tripple:fresse: )...
aber das gehört woanders hin.

:btt:
wenn man jetzt eine karte benötigt und das noch für AGP, dann gibts nichts besseres als die 68GT, die sogar noch ziemlich zukunftssicher ist (SM3)

aber ohne das SM3, was jetzt öfters mal verwendung finden wird.
selbst, wenns n haufen leistung zieht..da kann man doch mal mit 4AA unf 8AF zoggen statt auf 8AA und 16AF :rolleyes:
leiber geile effenkte statt glattere kanten.

irgendwie bin ich voll zum nvidianer geworden :fresse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh