[Kaufberatung] Suche eine ordentliche Maus für Linkshänder

Hatstick

Enthusiast
Huhu! :wink:

Wollte meine 5j alte Logitech optical OEM Maus mal langsam in Rente schicken.
Anforderungen sind insgesamt eher bescheiden...

Sie sollte ein leises Mausrad haben und auf jeden Fall ergonomisch neutral sein, da ich Linkshänder bin.
Da auch mal der ein oder andere Shooter gespielt wird, schon eine ordentliche Abtastrate.
Und auf jeden Fall eine Kabelmaus!

* Preislimit 30€.

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du bei deiner neuen Maus Zusatztasten haben?

Ansonsten klingt dein Nutzungsszenario ähnlich dem, wonach ich stehts suche:

• Symmetrische Form
  • Zwei Tasten + Mausrad
  • Kabelgebunden
  • Präziser Sensor
  • In Anbetracht der geringen Komplexität geringer Preis

Ich hatte bis vor einer Woche eine Razer Abyssus mit der ich sehr zufrieden war, was all diese Kriterien angeht, dann ist sie mir leider unverschuldet kaputt gegangen und nun schlage ich mich ein wenig mit dem Razer Support herum, der leider nicht von der flotten Sorte ist.
Es scheint jedoch so als würde ich die Maus ersetzt bekommen und daher werde ich sie auch gerne erneut bespielen.
Als Alternative habe ich lediglich die Steelseries Kinzu gefunden, welche jedoch eine Zusatztaste hat, welche ich nicht benötige, von der man sagt, dass ihr Sensor eine nicht deaktivierbare Beschleunigung aufweist, welche ich nicht möchte und sie ist dazu noch etwas größer, so dass ich nicht weiß, ob sie mir so gut in den kleinen Händen liegen würde wie die Abyssus.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Ob die Beschleunigung bei der Kinzu noch vorhanden ist kann ich nicht sagen. Bei meiner kommt zumindest nichts dergleichen vor. Auch wenn es Videos auf Youtube darüber gibt. Aber die sind schon ziemlich alt und ein echtes Mauspad hat der Typ auch nicht benutzt.

Die Zusatztaste bei der Kinzu ist für den CPI Switch das man zwischen den beiden eingestellten Werten wechseln kann.

Danke für eure Infos! :)

Die Razer Abyssus scheint ne Option zu sein.
Habe noch die MS Sidewinder Maus für ca. 20€ gefunden.
Die sieht auch ganz vielversprechend aus.

Von Logitech scheint es ja leider gar nix vernünftiges zu geben, was sehr schade wäre. :(

Wenn noch jemand Tips hat, immer hier rein!

MfG,

Hatstick

Beidseitig: Razer Abyssus, Lachesis, Lachesis Refresh, MS Intelli 3.0 ^^
Links: Razer Death Adder Respawn Left Handed Edition

gibts eigentlich keinen sammel oder sticky für linkshänder?
ich mein statistisch sind 20% der menschen linkshänder
und die frage kommt ja öfter auf

Fals de 'n Mann bist und keine Kinderhände hast kannst de dir die in meine Augen beste auf dem Markt erhältliche Maus kaufen. Die Deathadder 3500 Respawn ist ja nicht nur für Linkshänder ein Traum, aber da Razer sie als Left Hand Edition anbietet greift man einfach zu und hat was feines.

Es gibt Mäuse speziell für Linkshänder? :hail:
Kann es sein, das es sowas vor ein paar Jahren gar net gab?

Die werde ich mir mal anschauen, erstmal unabhängig von den 30€ Preislimit. ;)
Das wäre ja schon ne feine Sache.

Dank euch bis hierher für eure Meinungen! :wink:

Intelli 1.1 - eine der erfolgreichsten GamingMäuse überhaupt, und für 17€ inkl. Versand bei eBay zu bekommen. :)

Ergänzende Angabe: Solltest Du wirklich in Betracht ziehen, Dir die Maus zu kaufen, solltest Du die Polingrate auf 500hz anheben, sonst ist das Gefühl leicht schwammig. Das ist völlig normal bei der Maus, und nahezu jeder 1.1-Spieler führt dieses kleine "Tuning" durch, um dem entgegenzuwirken. ;)

gibts eigentlich keinen sammel oder sticky für linkshänder?
ich mein statistisch sind 20% der menschen linkshänder
und die frage kommt ja öfter auf

Nach meiner Schätzung benutzen aber von den 20% Linkshänder 80% die Maus trotzdem mit der rechten Hand, weil sie es so gelernt haben.

Von daher werden sich direkte Linkshändermäuse nie wirklich auf dem Markt verbreiten.

Ich kenn allein nur eine Maus, die direkt was mit Gaming zu tun hat und speziell auf Linkshänder zugeschnitten wurde: Razer Deathadder Re-Spawn Left Handed Edition. (ist glaube ich auch der längste Name für eine Maus auf dem Markt ;D)

@ Grovenn!

THX für die Info!

Ich mache wirklich alles mit links.
Maus mit rechts zu bedienen geht gar nicht und ist der absolute Horror.
Wie eigentlich alles mit rechts. ;)

Bin auch Linkshänder aber als ich meinen ersten Computer mit 12 bekommen hab, war der auf so einem Computertisch, welcher auf der rechten Seite eine aufklappbare Ablage für die Maus hatte.
Daher führe ich die Maus nun schon seit 13 Jahren mit rechts.
Bewege die Maus auch mit dem gesamten Unterarm, weil das Feingefühl rechts nicht so ausgeprägt ist.

Vielleicht kauf ich mir jetzt doch mal ne Razer Maus, einfach nur aus Neugier wie's mit links so ist :P

Wenn Du Linkshänder bist, aber die Maus seit so langer Zeit immer mit Rechts geführt hast, wird das für Dich genauso schwierig werden die Maus mit Links zu führen, wie es für Dich wäre mit Rechts zu schreiben.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh