Suche eine RTX 2070 Super für unter 600€

ashXen

Experte
Hi
bin auf der Suche nach einer RTX 2070 Super im unteren Preisegment also <600€
zZ habe ich folgende Karten im Focus:

KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC]
bzw.
Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X 8G
bzw.
EVGA GeForce RTX 2070 SUPER XC Ultra Gaming

Hat jemand eine dieser Karten und wie zufried seid ihr damit? Mängel? Empfehlungen?
Fals bekannt: Ist das RGB der Karten via Asus Aura steuerbar?

Kommt in:
Mobo: Asus Maximus XI Hero (Wifi)
CPU: Intel I7 8700k
Kühler: Enermax Liqfusion 240 AIO
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
bin auf der Suche nach einer RTX 2070 Super im unteren Preisegment also <600€
zZ habe ich folgende Karten im Focus:

KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX [1-Click OC]

Diese habe ich letzte Woche bei einem freund verbaut, aber direkt unter wasser gesetzt. Läuft unaufällig gut. zum luftkühler kann ich nix sagen

Die Gigabyte habe ich derzeit selber, gute Karte, sehr kühl und leise, ist ja baugleich mit der Gaming OC.

Zuletzt bearbeitet:
die Referenz? Direkt bei nv für 539€. Allerdings aktuell nicht verfügbar.

Warum gerade eine 2070 Super und nicht eine AMD 5700 XT?
Also ich hatte vorher eine Sapphire 5700 XT + SE dann habe ich mir eine MSI 2070 Super Gaming X gekauft für teures Geld
In meinen Spielen ist sie langsamer wie die 5700 XT und der Preisaufschlag von im Schnitt 100 € + ist für die Leistung nicht gerechtfertigt.
Ist meine persönliche Meinung.

Dafür funktioniert die RTX und die AMD hat Fehler.

Ich hab die 5700 XT seit über 3 Monate und zocke alle aktuellen Spiele. Keine Fehler? Außerdem ist das schon wieder sowas von fanboy Gelaber

@doodly
Man kann sich für die Fehler, die man nicht macht, nicht oft genug begeistern. :hust:

@doodly

4x 5700 XT und keine Fehler.

Mir wurscht ob es geglaubt wird oder nicht, Tatsache ist, dass bei einem per HDMI angschlossenen AV-Receiver der ausgebene Ton stockt und unterbricht. DAS darf bei einer angeblich fehlerfreien Karte nicht sein. Egal ob MP3, CD, Youtube einfach vieles quer Beet.
Zum Vergewissern hatte ich eine 5700 ohne XT und zwei 5700 XT alle von verschiedenen Herstellern. Mit einer nVidia, sei es Einsteiger-Karte oder 2070 Super ist das Problem nicht.
Da lege ich lieber 100€ drauf und habe was qualitativ Hochwertiges.

Habe nichts gegen AMD, von wegen Fanboy und so, aber wenn man so einen Murks abliefert... Zumal AMD es kann. Denn mit einer Fury X z.B., die ich damals hatte, lief mit gleichem Receiver und Lautsprechern etc. auch alles problemlos. Meiner Ansicht nach spart AMD hier am falschen Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X 8G

Die habe ich mir am 5.5.2020 im Cyberport (Dresden Elbepark "quasi Stammkunde") für 549€ gekauft. (ja hin und wieder unterstütze ich auch den meist teureren Einzelhandel) Derzeit habe ich mit der Karte ~ 150 Stunden Assassin's Creed Odyssey abgespult in vollster Grafikpracht (nur in Full HD, mehr gibt der alte Monitor nicht her) und bin sehr zufrieden damit. Kein Spulenfiepen, ohne Last absolut unhörbar. Ein wenig RGB Tennis (Gigabyte Schriftzug) ist auch dabei, aber das interessiert mich nicht. Unter Last ist die Karte zu hören und strahlt auch ordentlich Wärme ab, aber nach meinem Empfinden nicht so, als wäre es ein "Kraftwerk". Ich bin derzeit sehr zufrieden damit.

Er ist ja auch selber schuld, wenn man was unter der Ladentheke kauft und es dann nicht umgetauscht bekommt ;)

Er ist ja auch selber schuld, wenn man was unter der Ladentheke kauft und es dann nicht umgetauscht bekommt ;)
Und was macht ihr AMD Navi Missionierer in einem Thread der expliziet nach einer Empfehlung einer 2070S bis 600 fragt?

Nichtmal genung Selbstbeherschung um selbst bei so simplen und klaren Fragen&Sachlagen dat gesabbel zu lassen ?

Ich hab nem Kumpel eine RTX 2070S Zotac Mini im ITX Case verbaut , Stock erreicht sie +80 Grad bei so um die 1900Mhz und ist höhrbar , via Afterburner auf ~2 Ghz bei 0,975V lässt sie so bei Knapp über 70 Grad und deutlich Leiser aber nicht unhörbar wenn man das Ohr daneben hält hat vor 6 Monaten bei Saturn mal 465€ gekostet , für eine Karte in dem Formfaktor durchaus gut Performance mM.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX und habe sie auch mit dem Standardkühler betrieben, aber mir war sie zu laut. Unter Last waren die Lüfter doch deutlich zu hören.

Habe mir dann die Palit 2070 Super Gamerock gekauft und die ist auch unter Last nicht wirklich laut und wesentlich leiser als die KFA2.

Ich hatte mit beiden RX 5700 Probleme, kann jedoch bestätigen dass es sich massiv verbessert hat. Es ist auch nicht mehr auszuschließen dass mein PC ein Problem hat. Trotz allem sehe ich nicht ein für ein vergleichbares Modell 600+ hinlegen zu müssen. Die Sapphire Nitro+ SE die ich nun habe ist bereits das beste Modell und hat etwas über 400 gekostet. Immer noch viel, für die Ausstattung verglichen mit der Konkurrenz aber sehr preiswert. Leistungsmäßig nehmen die sich nix.

Und was macht ihr AMD Navi Missionierer in einem Thread der expliziet nach einer Empfehlung einer 2070S bis 600 fragt?

Nichtmal genung Selbstbeherschung um selbst bei so simplen und klaren Fragen&Sachlagen dat gesabbel zu lassen ?

Ich hab nem Kumpel eine RTX 2070S Zotac Mini im ITX Case verbaut , Stock erreicht sie +80 Grad bei so um die 1900Mhz und ist höhrbar , via Afterburner auf ~2 Ghz bei 0,975V lässt sie so bei Knapp über 70 Grad und deutlich Leiser aber nicht unhörbar wenn man das Ohr daneben hält hat vor 6 Monaten bei Saturn mal 465€ gekostet , für eine Karte in dem Formfaktor durchaus gut Performance mM.

Haste aber gut gemacht, good Boy!
Man kann doch mal nachfragen, warum er diese Karte möchte.

Da von ihm ja auch nichts kommt, ist der Thread wahrscheinlich eh erledigt.

Das ist doch eine Kaufberatung hier, warum darf man da keine Karte von AMD ansprechen? 🤷‍♂️

Das ist doch eine Kaufberatung hier, warum darf man da keine Karte von AMD ansprechen? 🤷‍♂️
Weil er nicht nach AMD gefragt hat? Der TE hat halt oben seine Wunsch Grafikkarte aufgelistet.

Fals bekannt: Ist das RGB der Karten via Asus Aura steuerbar?

Würde es nicht mehr Sinn machen hier auch eine Asus Karte zu nehmen?
Für etwas mehr als 600€ gibt es die ROG Strix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh