Suche eine Soundkarte für Kopfhörer?

Der E10 hat noch einen Line-Out hinten, da können 2.x Lautsprecher drann.
Inoffiziell wird OTG unterstützt. (Beim E10k). Sagen ob es an dem Lenevo funktioniert, kann keiner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss aber nicht, dass die Mobilgeräte den Betrieb von USB-Soundkarten unterstützen müssen. Das funktioniert nicht wie bei einem Datenstick.

Die Dell Venue Pro 11 Reihe läuft mit Windows und es soll ja auch ein Notebook ersetzen... im schlechtesten Fall muss man das E10 über das Tablet-Dock betreiben?!
Jedenfalls danke für die ganzen Infos. Werd mir das E10 mal vormerken und wenn das Tablet da ist auch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du jetzt erst mal in der Soundkarte investierst.
Was fehlt denn Bass? Stufe 3 und 4 ?

oder ist der Sourround Effekt nicht gut genug?

Mit was testest du den KH? VLC-Player Media Player, FLAC Audio, Spiele?
Hast du schon mal in den Soundeinstellungen etwas eingestellt, EQ etc?

E10 habe ich auch mal gehabt, ein sehr gutes kleines Gerät.

Edit: also geht es dir hauptsächlich um die Visualisierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du jetzt erst mal in der Soundkarte investierst.
Was fehlt denn Bass? Stufe 3 und 4 ?

Mit dem Bass bin ich eigentlich ganz zufrieden (auf Stufe 2).

oder ist der Sourround Effekt nicht gut genug?

Barber-Shop funktioniert richtig gut!
Mir ist klar das ich Steriokopfhörer hab - wollt ich auch. Was Softwareseitig noch möglich ist, weiß ich nicht.

Mit was testest du den KH? VLC-Player Media Player, FLAC Audio, Spiele?
Hast du schon mal in den Soundeinstellungen etwas eingestellt, EQ etc?

An der Software oder dem Treiber hab ich noch nicht rumgefummelt - einfach weil ich keine Ahnung hab.
Hab mit den KH schon The Witcher 3 gezockt. Da Fuktioniert die Ortung der Soundquellen zwar aber im Barber-Shop klappt das gefühlsmäßig noch etwas besser.
Daneben hab ich schon eine Film-DVD (PC) eingelegt.

Bei musik hab ich versucht an MP3's mit 320 kBits zu kommen. Jedoch hab ich nur Musik mit ~240 kBits.

Bei allen Beispielen will ich ein leichtes rauschen verststellen. Manchmal stimmt auch der Ton nicht 100% oder selten wird er auch verzerrt.
 
Liegt daran, dass der barber shop quasi nur eine "tech-demo" ist sozusagen. Ein gerenderter trailer für ein spiel, was in der realität ganz anders aussieht.
Es wurde nämlich mit nem Kunstkopf und 2 einzelnen Mikrofonen aufgenommen. Spiele werden so nicht vertont, da muss sowas über software simuliert werden. Nur kann das kaum eine. Eine 800€ Beyerdynamic H1 station soll was räumlichkeit schon ziemlich geil sein, aber halt auch sehr teuer....

240 kbit/s sind auch in ordnung (wenn es gut konvertiert ist)
 
Kann es sein das der OnBoard-Chip gerade im Bassbereich unpräzise ist? Oder ist hier die Musikquelle schuld?
Wie kann ich den Kopfhörer am besten testen?
 
Viele Onboardsoundlösungen sind nicht ganz so gut im Klang. Da kann es Sinn machen sowas wie den Fiio E10 oder Behringer UCA202 zu testen.
 
Wer sucht der Findet... musste grad feststellen das die Kabelisolierung (das Kabel welches die beiden Ohrmuscheln verbindet) leicht beschädigt ist :( .
Was tun? Zurückschicken?
 
Zu spät, ist schon zurück gegangen...

Vermutlich ist irgendein scharfter Gegenstand an das Kabel gekommen...
Die Beschädigung war vermutlich nur oberflächlich. Da man aber gerade dieses Kabel nicht so einfach wechseln kann, war mir das Ganze dann doch zu Heikel.
 
Doch klar, kannste doch beim Hersteller vorbeibringen oder einschicken. Die löten dir dann ein neues an.
 
Das schon. Es sah aber schon sehr wie eine - ungewollte - Sollbruchstelle aus.

Werd mir aber wieder ein Beyerdynamic holen. Mich hat auch die Geräuschunterdrückung beeindruckt. Ich wohn an ner Hauptstraße - Fenster öffnen kann man vergessen.
Mit den KH hab ich aber absolut nichts mehr vom Straßenlärm mitbekommen sobald Musik lief.

Jetzt frag ich mich nur wie der Costom One Pro klingt - viele sagen: Bedeutent schlechter. Und wie schaut das Ganze aus, wenn man eben keine 200€+ Soundkarte im Einsatz hat? Oder ergeben sich Unterschiede am Handy oder Tablet?
 
Naja wenn es dir um die Ortung und 3D Sound geht, da wird der Pro ähnlich sein. Dieser kommt halt mit weniger Spannung zuerecht, deswegen kann er auch an einem mobil Geärt ohne weiteres betrieben werden/ Was halt wieder die ganze Sache flexibler macht.
Also wenn es dir um eine ordentliche Soundkarte geht, ich hab ja auch keine 200+ Euro Soundkarte, sondern eine Creative Z, die bekommt man in tollem Rot, (danach leuchtet dein PC wie ein Bordell) und schon für 76 Euro inklusive Versand zu haben http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B009RPQA2G/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&condition=new. P/L ist top bei der Karte. Und du hast in zukunft auch das Tolle Creative CMSS/3D was wirklich eine Bereicherung darstellt, wenn man auf Ortung einen Wert legt. Die aktuellen Onboard Chipsätze können das dank Creative Codec ja auch..

Edit: wenn es dir um Testfiles geht:
320 Kbit MP3 ja okay, kann man machen. Bei höherwertigen Kopfhörer böte sich aber .Flac an. Kannst ja mal hier schauen
http://www.head-fi.org/t/644595/official-free-flac-file-music-sharing-thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mir einen Link?
 
Als Besitzer einer Phoebus muss ich sagen das ich das Dolby Home Theater liebe!
Man kann den Klang ohne hörbare Qualitätsverluste so einstellen wie man ihn mag und es klingt einfach Hammermäßig!
Kopfhörervirtualisierung für besseren Raumklang bei Stereo funktioniert äußerst eindrucksvoll ohne das der Sound wie bei vielen anderen Lösungen drunter Leidet!

Die Fiio ist ja eher neutraler bzw. originaler, so wie der Sound halt vorgesehen ist und nicht wie man ihn evtl. verspielter durch Equalizer hören möchte!
Viele bevorzugen dass allerdings!


Die Razer Software verringert meiner Meinung nach die Qualität ganz schön. Für Counter Strike Spielen ist das vlt. toll aber für Musik wohl eher nicht.


Als Kopfhörer habe ich den Fidelio X1, früher hatte ich das Sennheiser PC360 Headset.
 
joa ist shice aufgenommen, kann vorkommen..
 
High Resolution Music DOWNLOAD services .:. FLAC in free TEST BENCH
http://downloads.element14.com/wolfson/Wolfson Audio Card HD Audio Tracks.zip?COM=WolfsonAudioCard

Wenn dein Händler dir anbietet mal Kopfhörer probe zu hören, dann lass dir doch den:
BD Custom One Pro
BD Custom Studio
BD DT 770 (250 Ohm)*
kommen.

Eine Soundkarte würde ich definitiv nehmen, da du ja schon schreibst das der Onboardsound nicht sauber ist. (Ein defektes Kabel hättest schon gehört (oder aber eben auch gar nix))
200+ muß es nicht sein.

Der FiiO E10 ist P/L mäßig gut aufgestellt kann fast überall angeschloßen werden wo ein USB Anschluß ist. Er ist nahezu linear, und ist für EQ / DSP Freunde eher besser geeignet.
Die Creative versuchen ein schönes / tolles Klangbild zu erzeugen, hat aber nix mit HiFi zu tun. Beim EQ / DSP müsstest du dann erstmal gegen das Sounding von der Karte arbeiten.
Die Asus Karten scheiden hier eigentlich immer gut ab, sind auch einigermaßen linear. Auch die günstigen.

Die ODAC/O2 Kombi gilt in der 200€ Liga als Krönender Abschluß. Klingt linear und kalt.
Wenn du einen portablen DAC/KHV suchst, kann man den E17 / E17k noch in Betracht ziehen. (Der hat ein Line in)

* die 250 Ohm Variante ziehe ich der 80 Ohm Variante vor, da sie am selben Verstärker Räumlicher ist. Die 80 Ohm Variante ist was punshiger, das nervt aber mit der Zeit. Die 250 Ohm Variante klingt entspannter.
Die Ohmzahl ist zweitrangig, die "Empfindlichkeit" des KH gibt mehr Auskunft darüber wie Laut er wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Creative versuchen ein schönes / tolles Klangbild zu erzeugen, hat aber nix mit HiFi zu tun.
Beim EQ / DSP müsstest du dann erstmal gegen das Sounding von der Karte arbeiten.
Die Asus Karten scheiden hier eigentlich immer gut ab, sind auch einigermaßen linear. Auch die günstigen.

Bei den Creative Karten ist es halt auch der Crystalizer, den sollte man prinzipiell auslassen, und ja Einstellungen am EQ sind schon notwendig.
Wobei sich die Karte im flachen Zustand jetzt auch nicht so desaströs anhört.
Zumindest besser als schlichtes Onboard.
 
Heute ist der neue KH ins Haus geflattert, dieses mal über Thomann. Der erste KH, über Amazon, war bestimmt B-Ware (ist schonmal zurück gegangen) - dieser KH war anders verpackt und es befindet sich ein Aufkleber darauf.

Morgen kommt das E10... bin echt gespannt was dann geht.

EDIT:
Könnts mir auch Einbilden aber der neuen Beyer klingt besser als der andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Bayer hast du jetzt, den Pro, den Studio oder den DT770 ? :)

Hab den Studio und bin total glücklich damit auch mit dem Fiio. Absolut geiler Sound!

Jetzt hab ich ein anderes Problem.
Hab dieser Tage mein System neu installiert.

Da ich davon ausging das das Fiio E10 sowieso nicht auf den Soundtreiber des OnBoard Chips zugreift, hab ich den Standard Treiber so gelassen.
Nun gibt das Fiio keinen mucks mehr von sich... muss ich doch den Soundtreiber Installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, alles ist klar... habs versäumt das E10 als Standardgerät zu definieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh