Suche eine USV zwischen 100 und 200 €

fourns

Neuling
Hallo,

ich suche eine USV für meine Arbeit. Kostenfaktor 100 bis 200 €. Es sollen eigentlich nur maximal 2 normale Rechner die als Server dienen dran hängen. Vielleicht etwas von APC?

Gruss und Danke

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
APC BK650E - BACK UPS 650 VA USV

Ist meiner Erfahrung dafür mehr als ausreichend. Geht es dir um lange Laufzeit um etwas zu überbrücken oder nur um die Rechner vernünftig sichern und runterfahren zu lassen?

bei Reichelt.de für ~110 euro zu bekommen.

die APC hält bei vollast knappe 3min was ich recht eng finde aber das kommt ja nicht vor bei 2 rechnern. du kannst mit 10-15min rechnen.

Hallo,

dies wäre schon meine nächste Frage gewesen. Also wir wollen eigentlich nur, dass die Rechner runterfahren. Aber wie macht so etwas die USV? Muss diese dann per USB oder LAN mit den Rechnern verbunden sein?

Gruss Markus

Also ich bin immer nur in der Lage linux Kisten per serieller schnittstelle runterfahren zu lassen ... usb hab ich nich hinbekommen aber - wirklich probiert hab ich es auch nicht weil es ja so funzt.

Es gibt verschiedene wege zum runterfahren lassen. Lan ist sicherlich teurer... ich kenne auch keine kleine usv die das über lan macht.

Die eben genannte usv kann normale serielle schnittstelle und usb soweit ich weiß. Schau dir das Datenblatt dazu an (ebenfalls bei reichelt) haben die bei vielen produkten angehängt

jop, die USV registriert, netzausfall und sendet dies an den PC. Dort ist dann eine software drauf, die dann den rechner runterfahren läßt.

Bei der APC power chute business kannst du auch bequem ein script ausführen lassen, ums zb noch vorgänge zu terminieren oder so sachen. Außerdem kannst du dich per mail und netzwerk message benachrichtigen lassen, dass sich da was tut.

btw: hab 2 USVs von APC hier bin zufrieden

@todal: die smart USVs von APC haben in den größeren varianten einen slot für ein NW modul, ok das kostet zwar nen haufen geld. Gibt aber glaub ich von APC auch software, die über ein gesendetes signal andere rechner im NW killen kann.

Zuletzt bearbeitet:
nutzt du unix in verbindung mit den usv's? @ underclocker2k4

@Todal: Auf dem einen Rechner rennt Novell... das wird ne heikle Sache, da ich damit noch so gut wie nix gemacht habe. Auf dem anderen Linux

@underclocker2k4 Ich denke mal so um die 400 Watt

Gruss Markus

Denken ist schlecht. sollte man schon genau wissen. Miß mal mit so nen wattometer nach, zur not schreib die config auf.

EDIT: eine smart UPS 420 hält einen 180W rechner für 13min am leben, spuckt power chute aus.

Zuletzt bearbeitet:
400 Watt ist besonders für mein vorgeschlagenes modell nicht grade gut... das ist nämlich maximum ... kann mir nicht wirklich vorstellen das die rechner zusammen mit idlen 400 watt brauchen. ansonsten WATTMETER benutzen*g* von was für servern reden wir denn? Du hast novell erwähnt... das lässt schon auf etwas dickere verbraucher schließen

@underclocker nur so ausinteresse

Hallo,

ich werde mal schauen wieviel Sie brauchen, bzw. die Config mitteilen.

Gibts denn für Novell auch Support?

Gruss Markus

Hallo,

also 400 Watt sollten dicke reichen.

Wie siehts mit Novell aus?

Gruss Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh