Suche einen 120mm (blasend) und einen 92mm (saugend) Lüfter

The_Fang

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
19
Hey
Ich vor meinem Gehäuse zwei Lüfter zu spendieren. Daher brauch ich eure Hilfe, da ich mich im Lüftermarkt nicht wirklich auskenne.
Ich wollte hinten einen 120mm Lüfter, der die Luft aus dem Gehäuse befördert, reinsetzen und vorne einen 92mm Lüfter, der die Luft einsaugt, befestigen.
Die Lüfter sollten möglichst leise sein. :coolblue:

cya, The_Fang
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, wenn du genug Kohle hast, greife zu einfach zu den Noiseblockern rev.2

die sind sehr gut von der kühlleistung her und auch schöööööööön leise.....

Greetz
 
ob saugend oder blasend..da wirste nix auf der Verpackung finden...:haha: einfach debn Lüfter umdrehen und dan is er blasen oder halt suagend...an der Seite jedes Lüfter befindet sich ein kleiner Pfeil, der zeigt dir an, in welche richtung die luft strömt :d

hier bekommst du alles.... www.modding.org
 
also die hauptsache ist , dass du den 120er auf jeden Fall runterregelst

sei es mit Lüftersteuerung oder Adpaterkabel.
 
Original geschrieben von Nos
ob saugend oder blasend..da wirste nix auf der Verpackung finden...:haha: einfach debn Lüfter umdrehen und dan is er blasen oder halt suagend...an der Seite jedes Lüfter befindet sich ein kleiner Pfeil, der zeigt dir an, in welche richtung die luft strömt :d

hier bekommst du alles.... www.modding.org
Ich habe gehört das Lüfter andere Lautstärken produzieren, wenn man sie anderes herum einbaut.

Wo gibt es denn die Rev. 2 des 92mm Noiseblocker?
 
vom 92er gibbet keine rev.2

nur vom blauen 120er
und da hat Noiseblocker ( Gruß an dieser Stelle an Mario.S )
so wie ich das verstanden hab es nicht für nötig gefunden den 120er auf die Lautstärke zu überprüfen.
Also für meine Ohren klingt der nämlich genau so laut wie ein Papst
( auf jeden fall nicht wie 8 db lauter )

Der Test bei Dirkvader wird auch mittels Zalman Adapter durchgeführt

fb123ins-2s.gif
 
mh.wieso sollten die Lüfter lauter sein, wenn du sie umdrehst, du änderst ja nix an den Lüftern, is genauso, wenn du n Brötchen von links oder rechts anfängst zu essen...:fresse:
 
Original geschrieben von Nos
mh.wieso sollten die Lüfter lauter sein, wenn du sie umdrehst, du änderst ja nix an den Lüftern, is genauso, wenn du n Brötchen von links oder rechts anfängst zu essen...:fresse:

Kein Plan. Ich habe es irgendwo gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe :wall:

@Alphakanal
Auf deiner Seite wird gesagt, dass der Nosieblocker UltraSilentFan SX2 Blue Rev. 2 nur 12-28 dB/A laut ist aber auf der Herstellerseite sieht es anders aus.
Original geschrieben von www.blacknoise.de
Dieser 120er Lüfter der NB-UltraSilentFan Serie ist für seine Leistung ein echter Flüstertyp. Bei 126 m3/h Luftförderleistung kommt der Lüfter gerade einmal auf eine Lautstärke von 34 dB/A. Für diese Leistung ein absoluter Toppwert! Der Lüfter ist perfekt für Wasserkühlung / Radiatoren geeignet.
 
@the fang
genau das hat er ja eben geschrieben....
also die Rev1 war 34db laut und bei der rev2 waren die anscheinend zu faul um nochmals zu messen und haben wieder 34db rangeschrieben....aber Alpha testet jetzt grad die wirkliche Lautstärke!
aber es stimmt schon, was in seinem Shop steht...es gibt denke so einige leute hier im forum, die das bestätigen können!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh