Suche einen 400-500€ Pc

Hey leute.

Ich bin auf der Suche nach einem Pc, mit dem ich ab und zu Fortnite und andere kleinere Spiele zocken kann.

Ich habe mich schon ein wenig umgeguckt und habe folgende Sachen gefunden:

gibt es auch eine zusammenstellung um die 400 €?

Das ist ich nicht auf den höchsten Grafik einstellungen zocken kann weiß ich sollte aber schon auf mittel machbar sein am besten.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 400 gibts nichts anständiges. Die 500€ Konfig ist neu das minimalste was ich kaufen würde. Darunter geht fast nur noch gebraucht oder wenn die Ansprüche an die Spiele und Gafik wirklich relativ niedrig sind mit 3200/3400G und iGPU.

Btw. die MF Intel Zusammenstellung ist grauenhaft und der AMD Zusammenstellung sowas von unterlegen.
Vermutlich würde die nicht mal laufen, da ECC RAM drinnen ist und das vom MB nicht unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da die 500er Konfig ja meine ist, sehr viel weiter runter als die kommst du nur noch mit kompromissen.

Ich würde nicht empfehlen weiter runter zu gehen, die qualität der komponenten würde für zu wenig kostenverlust zu sehr leiden.

Ich würde auch die 500€ Aufstellung von @Syrokx empfehlen. Wenn du auf Fortnite verzichten kannst und die anderen Spiele wirklich klein sind und wenig Grafikpower benötigen, reicht dir auch die in der CPU enthaltene iGPU. Du könntest dann später eine vernünftigere Grafikkarte für Fortnite und weiteres Nachrüsten und hast dann sogar eine potentere CPU.

Einzig das Gehäuse finde ich in der Zusammenstellung grauenhaft, aber das ist ja Geschmackssache. ;)
Ein schönes, schlichtes Gehäuse macht es natürlich auch teurer: https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500-schwarz-bg034-a2126864.html?hloc=de

Aber wenn du in der 500 EUR Zusammenstellung die Ryzen 1600 CPU und das Gehäuse entfernst und das BeQuiet Gehäuse hinzufügst, landest du immer noch unter 500€.

Du kannst folgende Zusammenstellung nehmen:
AMD Ryzen 5 1600/2600, AsRock B450M Pro4-F, Sapphire RX 580 pulse/ RX 590 nitro+, 2 x 8GB G.Skill Aegis DDR4-3000 MHz RAM, Aerocool SPLIT RGB Midi-Tower, schwarz Gehäuse , Thermaltake 450W Smart RGB Netzteil und die Patriot Burst 480GB, SATA als SSD

Ich würde auch die 500€ Aufstellung von @Syrokx empfehlen. Wenn du auf Fortnite verzichten kannst und die anderen Spiele wirklich klein sind und wenig Grafikpower benötigen, reicht dir auch die in der CPU enthaltene iGPU.

Welche iGPU? Nur AMD Prozessoren mit "G" hinten dran haben iGPU's. Mal von den kleinen Athlon abgesehen.

@Lorrinhood26 die Konfig ist Käse und teilweise eine Verschlechlechterung (insbes.MB ) Das Netzteil und das Gehäuse machen auch nix besser, ausser dass die leuchten. Ne 580/590 bringen hier auch keinen wahnsinns Boost und damit bist du noch mehr überm Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis, Danke. Dann also 1600/2600 aus dem Vorschlag von @Syrokx rausnehmen, 3400G rein und ein vernünftiges Gehäuse wie in meinem Vorschlag genannt und schon haben wir alle etwas zu einem zufriedenen neuen HWLUX-Member beigetragen. :)

Warum? Der 1600 (12nm) ist ne viel stärkere CPU mit 2 Kernen und 4 Threads mehr als der 3400G. Den würd ich wirklich nur für kleine Indi/Casual oder 4-5 Jahre alte Spiele empfehlen. Am besten fährt er mit der 500 € config für moderates Gaming in FHD 60. Neuere Spiele packt die iGPU des 3400G teilweise ned mal in 720p vernünftig.

Das Pure Base ist auch ned toll. Für den Preis keine Staubfilter ist echt ein mega Fail. Dann nehm ich lieber sowas wenn es schlicht sein soll:

Mit Staubfiltern und 2 brauchbaren vorinstallierten Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich bin raus. Ich merke, ich habe mich viel zu wenig mit den Ryzen-CPUs beschäftigt. Die Daten habe ich noch nicht drauf. Muss mich damit jetzt mal auseinandersetzen, denn schließlich will ich in Kürze auch einen Ryzen verbauen...

Nimm doch einfach das System Power 9 mit Cable Managment, falls dir das 15€ Aufpreis wert ist bzw. du noch Buffer hast. Das ist bei Mindfactory lieferbar.
Ansonsten hab ich gerade leider keinen Vorschlag für dich. Sonst noch jemand?

Das wird mit sicherheit wenn du heute bestellst eh nicht mehr vor Dienstag groß bearbeitet.. zu viele feiertage und wochenende.. also bestell es doch einfach so

Okay danke.

das

oder

:d

Das SFX ist eine andere (kleinere) Netzteilbauform und paßt dementsprechent in 'normale' Gehäuse nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh