Suche einen bestimmten (leisen) Gaming Laptop (Tastatur klappt hoch).

lloyd

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
6
Hi.

Ich habe irgendwann in den letzten Monaten einen Test eines Gaming Laptops überflogen. Leider erinnere ich mich nicht mehr wo das war und welche Marke.

Das herausstellende Merkmal das sich mein Gehirn aber gemerkt hat war, dass die Tastatur bzw. der obere Deckel des Laptops sich anhob/schräg stellte im Betrieb - deshalb sehr gute Lüftung und relativ leise selbst beim Gaming.

Vielleicht sagt das jemand was? Meine Suche war nicht erfolgreich, aber so viele "aufklapp"-Gaming-Laptops sollte es ja eigentlich nicht geben. Preis war recht hoch meine ich. 4000-5000 meine ich zu erinnern (zum Zeitpunkt des Tests jedenfalls).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast du so etwas gesehen, jedoch leise sind die auch nicht

ASSET_MMS_102867148.jpg
 
Nein, das Zephyrus Duo war es defintiv nicht. Bei dem gesuchten war es defintiv die Tastatur bzw. der obere Deckel der sich schräg stellte. Es wurde auch explizit mit "ruhig" und guter Lüftung beschrieben - beim Zephyrus ist das leider nicht wirklich der Fall :)
 
Asus hat auch bei anderen Modellen eine ähnliche Konstruktion gebaut, das hier kenne ich noch:

Asus_ZenBook_Pro_16_7.jpg

Zitat:
Denn das Zenbook Pro 16X OLED verfügt über die AAS-Ultra-Kühlung. Dafür wird die Tastatur zusammen mit dem Bildschirm hochgeklappt. Im 7°-Winkel wird die Tastatur aufgestellt. Damit sollen 30 % mehr Airflow erreicht werden und ganz nebenbei steht die Tastatur so in einem ergonomischen Winkel

https://www.notebookcheck.com/Asus-...mer-Laptop-mit-besonderem-Knick.668909.0.html
 
Hmm....

Das könnte er sein ja. Ich dachte immer, das es explizit ein Rechner aus der Gaming-Serie war und habe dort gesucht. Das Zenbook gibt es ja aber auch mit RTX 40xx Modellen.
 
Asus hat auch bei anderen Modellen eine ähnliche Konstruktion gebaut, das hier kenne ich noch:

Anhang anzeigen 979812

Zitat:
Denn das Zenbook Pro 16X OLED verfügt über die AAS-Ultra-Kühlung. Dafür wird die Tastatur zusammen mit dem Bildschirm hochgeklappt. Im 7°-Winkel wird die Tastatur aufgestellt. Damit sollen 30 % mehr Airflow erreicht werden und ganz nebenbei steht die Tastatur so in einem ergonomischen Winkel

https://www.notebookcheck.com/Asus-...mer-Laptop-mit-besonderem-Knick.668909.0.html
Bei dem Ding wird aber immer ungewollt wenn mal was tippt, kommt man immer mit der Hand aufs Panel , also das würde nicht kaufen .
Normales kaufen und da eine Kabel Tastatur an schließlich ist sicherlich am Besten .

Gaming lieber eine Ext. Tastatur nehmen die man ein einfach tauschen kann wenn kaputt geht , da gibt es ja auch kleine schöne Kabellose .....


@lloyd

ich habe 2 Gaming Notebooks Asus und Gigabyte die sind beide sehr sehr leise .
 
Zuletzt bearbeitet:

@lloyd

ich habe 2 Gaming Notebooks Asus und Gigabyte die sind beide sehr sehr leise .

Welche?

Ich besitze jetzt ein HP Omen 17, das ich durch FPS-Begrenzung und Undervolting (Throttlestop) auch recht ruhig gestellt habe, aber es ist jetzt in seinem 5. Lebensjahr und die RTX2070 kommt so langsam an die Grenzen, die Tastatur zeigt erste "Macken"... Ein Nachfolger soll also dieses Jahr her und je ruhiger dieser von Anfang an ist, umso besser kann man ihn durch gezielte Maßnahmen noch ruhiger machen.
 
Welche?

Ich besitze jetzt ein HP Omen 17, das ich durch FPS-Begrenzung und Undervolting (Throttlestop) auch recht ruhig gestellt habe, aber es ist jetzt in seinem 5. Lebensjahr und die RTX2070 kommt so langsam an die Grenzen, die Tastatur zeigt erste "Macken"... Ein Nachfolger soll also dieses Jahr her und je ruhiger dieser von Anfang an ist, umso besser kann man ihn durch gezielte Maßnahmen noch ruhiger machen.
Ist der wirklich so laut ?
ich habe hier grade mein Gigabyte NB laufen der wurde hier auch mal getestet ,
den hörst du quasi nicht, beim Gamen ab und zu mal leises Rauschen durch die Lüfter stört aber nicht unangenehm .

Ich hatte 2 Neu gekauft 1 x das Gigabyte und dann noch eins von Asus , Asus Tuf ist auch sehr leise ,
sind quasi beide gleich leise .

Wenn du am Notebook zockst nim auf jeden fall dafür immer eine Ext. Tastatur die kann man einfacher tauschen wenn die auseinander fällt ,
ein Gutes Game Pad ist ja da schon bald Pflicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh