Suche einen Fuchs zu dem Board Asus Z690 Hero

AtzeKeule

Profi
Hallo Wer hat das Board Asus Maximus Z690 Hero ??
Screenshot 2023-02-04 135129.png

Ich hätte mal wegen dem Ethernet eine Frage ??
Ich weiss nicht ob es richtig geht oder nicht . Mein Anbieter gibt mir 100 MBit/s das steht auch in der Fritzbox 7590 an .
Problem jetzt das wen ich etwas Downloade oder Update dan stehen diese auch an ,ist der Download beendet dan sackt er wieder ab auf siehe Bild 10MBit/s .
okey jetzt kann man sagen hey du nimmst ja auch nicht die Leistung dan ab ,aber wer sagt ihm jetzt das er bei 10 MBit/s dan stehen bleibt .Man könnte auch sagen hey ich gehe auf 1 MBit/s runter oder 2oder 50 MBit/s .Da ich ja im Forum schon gelesen habe das es Problem gibt mit dem I 225 V3 controller Frage ich mich ob das Board richtig funktioniert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beim Start des Geräts PCI\VEN_8086&DEV_15F3&SUBSYS_87D21043&REV_03\50EBF6FFFF3C407B00 ist ein Problem aufgetreten.

Treibername: oem85.inf
Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: e2fnexpress
Untere Filter:
Obere Filter:
Problem: 0x0
Problemstatus: 0xC00000E5

Das Bringt er mir als Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
zum ersten Punkt der Taskmanager skaliert nach Auslastung wenn du weniger Last hast geht die Anzeige auf einen Kleineren Wert damit die Sichtbarkeit besser ist.
Laut dem Intel Forum sollte man bei dieser Fehlermeldung ein Bios update für das Board "suchen".
Sichere aber bitte deine einstellungen vorher.
lg

ja das ich ja gemacht Asus Bios updatet auf die Version 2204 direkt über Asus und über ME Intel den Chipsatz auch das Funktioniert .
Der PC läuft ja auch Stabil nur der Controller ist das Problem

was ist den genau das Problem oben ist keins zu sehen wie gesagt die Anzeige ist so in Ordnung?

Problem jetzt das wen ich etwas Downloade oder Update dan stehen diese auch an ,ist der Download beendet dan sackt er wieder ab auf siehe Bild 10MBit/s .
Liegt wohl eher an 2 Dingen:

a.) der Ressourcenmonitor aktualisiert sehr langsam, besser ist da der Taskmanager -> Leistung -> Ethernet mit Sekundentaktung.
b.) würde ich mal prüfen, ob da im Hintergrund (zb. Virenscanner Avast usw.) deine Leitung beansprucht.

bei den Ethernetcontroller direkt wird da nicht der "Fehler" zu suchen sein.

ps: Ich habe auch den i-225 v3 auf meinen Board aber damit andere "typische" Probleme, so dass ich noch zusätzlich eine bessere Realtek 8125B 2,5Gbps Karte dazu gesockelt habe. Wenn da nichts im Hintergrund "saugt", dann sollte das ungefähr so ausschauen:

DL aktiv:
dl aktiv.png

DL pausiert:
dl pause.png

pps: Zusätzlich zu den sehr bescheiden funktionierenden Controller hat auch die Intel Diagnosesoftware schon seit Jahren einen Kabel Bug (war auch schon bei B560/Z590), der quasi überall und bei jeden ein Problem mit der Leitung via Kabel ausliest. Habe ich jetzt schon zigfach über die Jahre im Netz gesehen, laut Intel muss wohl auf der ganzen Welt das Kabelnetz kaputt sein. :fresse:

..komisch, Realtek hat es dann doch wieder ganz schnell repariert:
lan.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vielen Vielen Dank das ihr euch Melden tut .
So sieht es bei mir aus .Der PC ist ja absolut upgedatet vom Prinzip er läuft ja .
Nur habe ich das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt und schaue dir mal bitte das Bild an kann es sein das ich im Multiplayer Spiel dann LAG Probleme habe ,diese sich auswirken auf .
1. Einheiten treffen nicht richtig
2. Bin zu Langsam im Spiel ( Befehle dauern zu lange )
3. Bekomme ab und zu Bugsplat also Fliege schon im Spiel oder Lobby raus muss dann das Spiel neu Starten .
4. Ich schaue bei Twitch anderen Spielern zu und könnte Heulen weil es genau andersrum ist das heißt gleiche Einheit kämpft gegen andere Einheit .Im Twitch (zu schauen ) macht die Kills und siegt bei mir ich verliere die Einheit warum auch immer tut richtig weh .Will nicht der beste Spieler sein aber es absolut kacke .

Mein alter PC kam auf 500 Euro alles im allem .Jetzt der PC 2800 Euro und ich könnte schreien klar kann es am Provider (02 100 000 Leitung ) also 100 MBIT/s liegen aber der sagt mir alles okey Telekom war auch schon da.
Zuerst dachte ich an die Rams hatte das Problem mal beschrieben im Forum hier aber egal was ich machen kein Übertakten Xmp 1 / Xmp2 keine Probleme komisch 2 x F5-6000 U 3636E16 GX2 -TZ5 RS
CL 36-36-36-76 1.30 V

Alle Grafik einstellen über Nvidea durch eine Twitch Streamer übernommen das kann ich Ausschließen .

Mein Problem ist halt ich kann das Spiel starten passt alles im Lade Modus wen er und im 4VS4 Verbindet bin ich als erster IMMER fertig aber in dem spiel denke ich oh man warum bin ich zu langsam .
Und zwischen meine Verlusten (Einheiten ) und getöten naja was soll ich sagen besteht nicht viel unterschied weil es irgendwie hängt.

Und da ja 02 / Telekom alle da waren und ich sehe das bis zum Lan Anschluss keine Problem vorliegen sowie im Router 7590 denke ich irgendwie das der Controller ne Schuss hat und die Daten zu dem Mainboard nicht weiter geben tut .

Ich bin jetzt auch kein Fuchs sowie ihr der genau Weiß hey der I 7 1200 K brauchten die Daten Sätze damit der zu 100 % Funktioniert sowie die Grafikkarte oder sonst etwas .

Normaler weiße sollte ja jetzt am Netzwerk 100 MBit/s anstehen oder nicht anstatt 10 MBit/s

Weist du oder ihr was ich meine .
Screenshot 2023-02-05 141058.png

Hi
ok ja der Chip hat Fehler siehe den Beitrag oben, aber was du zeigst an den Graphen ist kein Fehlerhaftes Verhalten?
Ich habe das Problem mit den Netzwerkkabel zb. gehabt das oft es einfach eine Netzwerk Unterbrechung gab, nur was du beschreibst ist
irgendwie etwas ganz anderes finde ich?
Ich würde nochmal genau prüfen was auf dem Rechner alles läuft und meine Win10 Config genau anschauen.
Hast du mal Benchmarks gemacht um zu prüfen ob nicht irgend ein Programm das Problem verursacht was du beschreibst
lg

Hi , Ich habe Windows 11 pro installiert und ganz nackt keine Verbesserung dann mit Programmen zb Armoury crate .
Gleiches Verhalten .Benchmark ja kann ich machen kein Ding aber ich würde leider nicht den Fehler finden da ich ja nicht Weiß welche Zahl jetzt da stehen müsste damit ich sehe ob die Zahl in Ordnung ist .
ZB Ich Übertackte jetzt den Ram auf XMP1 ja gut PC startet er erläuft . So jetzt lasse ich mal die Volt Anzahl so 1.25 oder so aber alles schreiben das es 1.3 Volt sein müssten weist du was ich meine klar der läuft auch mit 1.25 Volt aber 1.3 Volt damit hast du Zb. Keine Lags oder er würde schneller laufen

Welchen Benchmark würdest du nehmen Aida 64 Extrem v6.80 oder Cpuid Rog CPU-Z 2.01

Microlags, uraltes Problem mit den Intel Dingern! ;)

Der Tipp ist ja immer, runter mit den max. Stream auf 1Gbps, kann man machen, kann auch event. was bringen denn mehr als 1Gbps schafft ja selbst mein 1000MBit Unitymedia/Vodafone Kabel nicht (wie bei 99,9998% aller anderen Kabelnutzer), hat aber zumindest bei mir nichts geholfen.
Andere Methode: Netzwerkadapter in den Settings kurz komplett deaktivieren und gleich darauf wieder aktivieren. Zumindest temporär waren dann bei mir die Bugs beendet. Aber nicht für lange.

Endlösung die dauerhaft geholfen hat: Weiteren Ethernet Controller eingebaut -> seither keine Bugs mehr. (y)

..man kann sich dumm und dämlich fummeln oder mal 15€ in die Hand nehmen und das Problem ein für alle mal aus der Welt schaffen.

edit: Hach ja, Armoury Crate. Jetzt weiß man zumindest was da im HG nach Hause telefoniert. Viel Spaß beim deinstallieren dieser CrapSpyware. 8-)

CSL - CAT 8 Netzwerkkabel 40 Gbits - 5m - Baumwollmantel - LAN Kabel Patchkabel Datenkabel RJ45 - CAT 8 Gigabit Ethernet Cable - 40000 Mbits Glasfaser Geschwindigkeit - S/FTP PIMF Schirmung - weiß

Kurz noch dieses Kabel verwende ich passt das oder muss ich auf cat 5 wechseln oder cat 6 oder so

HEY ihr seit dufte Typen aber wirklich habe PIPI in den Augen richtig gut . Spieluhr erst ist bestellt und kommt morgen mir Prime

Nö! Passt!

:-))))) Nö! ??

Also das Kabel passt was ich jetzt habe so richtig ??

Passt definitiv.

..außer du hast zuviel Geld übrig und verspürst den Drang das in ein unnützes Upgrade zu investieren. Dann nimm Cat8. :haha:

Hey vorab Vielen Vielen Dank Spieluhr +Mafle 21
morgen baue ich ein und ich der Bericht kommt .(y)(y)(y)(y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh