[Kaufberatung] Suche einen Gaming Pc den man später aufrüsten kann! Budget ca. 1k! ;)

Tyr4nT

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
19
Liebe Community,

erstmal finde ich es toll, dass ihr einen hier so helft! ;) Zu meinem Anliegen:

Ich suche einen PC der alle derzeitgen Spiele auf Ultra zocken kann (Vorlieben sind MMORPGs, Survival Games, Ego-Shooter). Ein Feature sollte jedoch sein, dass ich den PC easy nach 2 Jahren mit diversen Teilen aufrüsten könnte, falls es das benötigt! Der Pc soll wirklich nur zum spielen genutzt werden, also keine Grafikprogramme etc.! :)

Mein Budget sollte 1000 € betragen!

Ich benötige ebenfalls, wenn ich eine gute Graka kaufe einen guten Monitor! gibt es dort einen im Preisbereich 200-300 Euro?

Zusammenfassend: Rechner für ca. 1000€
Monitor mit hd: im Bereich von 200-300€

Ist das utopisch? Oder machbar?

Ganz liebe Grüße

Tyr4nT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde grob sagen, dass man für 1000€ 80% Ultra zocken kann. Das aber nur in FullHD, falls du 2K oder 4K möchtest ist es utopisch ;)
 
Danke für die schnelle Antwort! Was is denn 2k und 4k? also zum Vergleich ich zock gerad auf einem SyncMaster 205BW: Samsung SyncMaster 205BW - CHIP

Ich glaube, dass mir HD vollkommen ausreicht! ^^ Gibt es denn Hardware vorschläge?
 
Ultra wirst du bei dem Budget in aktuellen Spielen nicht hinkriegen, aber Mittel bis hoch. In älteren Spielen dagegen wirst du locker auf Ultra zocken können ;)

Ich stell dir mal was zusammen :)
 
Die Auflösung 1K = 1920x1080p, 2K doppelte und 4K vierfache Auflösung. Ist aber nur ne Abkürzung K steht für 1000, also ob du mit 1000, 2000 oder 4000 Pixel Auflösung spielst.

- - - Updated - - -

Ultra wirst du bei dem Budget in aktuellen Spielen nicht hinkriegen, aber Mittel bis hoch. In älteren Spielen dagegen wirst du locker auf Ultra zocken können ;)

Ich stell dir mal was zusammen :)

Welche Spiele meinst du damit? Also bei Witcher 3 mit Xeon E3 und GTX 970 kann fast alles auf Ultra gestellt werden... Natürlich auf FullHD

Mittel - Hoch ist Quatsch :hmm:
 
Desshalb hab ich ja gesagt 80% Ultra ;)

Aber ok Passt ja :)

Konfig find ich gut :bigok:
 
Hab mal nachgeschaut: Um die 50fps bei maxed out mit der GTX... ohne Hairworks wären es dann die 60, die bei einem 60hz Monitor optimal sind :) Hätte nicht gedacht, dass die Karte das schafft :eek:

Zur Konfig: Die Konfiguration ist nur auf Leistung getrimmt, alles andere (ausser Lautstärke) war erst mal egal... Mit einer GTX 970 passt auch noch eine 250gb SSD ins Budget, und evtl. noch ein schickeres Gehäuse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute ihr seid klasse! Ick werd nach der Arbeit ma kieken was ich mir da zusammenbauen kann! Bei den Spielen handelt es sich um GTA 5, Witcher 3, Dragon Age, Final Fantasy 14 ARR, ARK (Is ja eh noch perfamnceprobleme) usw.

Frage ist nun kann ich die system später relativ einfach aufrüsten?

Und extra Dank an Error274 für deine Zusammenstelltung! :)
 
Boah Leute ihr seid klasse! Ick werd nach der Arbeit ma kieken was ich mir da zusammenbauen kann! Bei den Spielen handelt es sich um GTA 5, Witcher 3, Dragon Age, Final Fantasy 14 ARR, ARK (Is ja eh noch perfamnceprobleme) usw.

Frage ist nun kann ich die system später relativ einfach aufrüsten?
Sehe ich das richtig, dass bei der Konfig keine SSD dabei ist? Würde sich SSD nicht auch lohnen?
Und extra Dank an Error274 für deine Zusammenstelltung! :)

- - - Updated - - -

Super danke!

Und ich blick da nicht ganz durch ist die Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) ne SSD platte ne oder? Sollte ich mir noch eineholen für das system ?
 
Idealerweise noch eine 500GB SSD, aber die sprengt halt das Budget.
Abstriche bei CPU/GPU würde ich aber nicht machen. Die Zusammenstellung ist bis auf die fehlende SSD absolut stimmig.
 
Ich würde es für 1000€ so bestellen:

Das Mainboard hat den neueren Soundchip inkl. einem guten Kopfhörerverstärker, der auch ordentliche Kopfhörer befeuern kann. Zudem bietet es zwei USB 3.0 Anschlüsse mehr. Eine SSD ist bei einem 1k PC, meiner Meinung nach, einfach Pflicht.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
1 x XFX TS Series 650W - XFX review

Dell UltraSharp U2414H, 23.8" IPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es für 1000€ so bestellen:

Das Mainboard hat den neueren Soundchip inkl. einem guten Kopfhörerverstärker, der auch ordentliche Kopfhörer befeuern kann. Zudem bietet es zwei USB 3.0 Anschlüsse mehr. Eine SSD ist bei einem 1k PC, meiner Meinung nach, einfach Pflicht.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
1 x XFX TS Series 650W - XFX review

Das Netzteil hast du aber nicht nur eine Größe zu hoch gewählt... Da würde sogar ein 400 Watt-Netzteil noch ausreichen, beispielsweise E10 Straight Power oderr Pure Power von BeQuiet.
 
Das Netzteil ist mit Absicht drinne, da es gerade im Angebot ist und günstiger, als vergleichbare Netzeile, mit weniger Watt. Es wird von Seasonic gefertig und ist der G-Serie nahezu identisch und bietet eine gute Effizienz und top Komponenten.

Edit:
Sonst hast du natürlich Recht, ein ~400W Netzteil würde für die Konfig ausreichen, sollte er aber die AMD Karte nehmen, würde ich das e10 400W nicht nehmen, sondern eher ein 450-500W Netzteil - oder eben das Vorgeschlagene XFX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung 1K = 1920x1080p, 2K doppelte und 4K vierfache Auflösung. Ist aber nur ne Abkürzung K steht für 1000, also ob du mit 1000, 2000 oder 4000 Pixel Auflösung spielst.

Da ist glaub ich was durcheinander geraten.

1920*1080 (1080p) ist fast das gleiche wie 2k (2048*1080)
4k hat die doppelte Pixelzahl horizontal wie vertikal wie 2k und somit 4* soviele Pixel

"1k = 1920*1080" halte ich somit für falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, ab zur Kasse mit dem System

@ Knallebumm: eigentlich hast du da recht, denn die Bezeichnungen kommen aus dem "Cinema-Bereich".
 
Zuletzt bearbeitet:
da_incis Konfig ist super, wenn man beim Mainboard spart passt sogar eine 500gb SSS ins Budget, wie ichauch schon erwähnt hatte :)
 
2048*1080 gibts aber nich?! Du meinst wohl 2560*1080 bzw. *1440, das wäre dann 2K ;)

Wie bereits erwähnt, die Bezeichnungen 1k, 2K und 4K kommen eigentlich aus dem Kino-Bereich. Deswegen ist auch 4K für 2160*3840 eigentlich falsch. Richtig wäre 4096*2160, was daher gerne als "True 4K" bezeichnet wird.
 
Super Danke!!!!! Ihr habt mir mega geholfen! Ick liebe euch! :d Ick werd dann ma shopping betreiben,wa? :) dankeeee an Alle!!

- - - Updated - - -

Ich habe schon viel am PC gebaut, aber noch nie einen Prozessor samt wärmeleitpaste etc eingebaut! Mit den Tutorialvideos in dem Forum könnte man das hinbekommen ? Oder empfiehlt ihr lieber ich soll dann den kram von einem spezialisten zusammenschrauben lassen? Kostet aber wieder :(
 
Ne das ist ganz einfach :)
Kannst du locker selber machen. Du musst nur den Sockel aufklapen cpu rein, zuklappen und natürlich Wärmeleitpaste draufstreichen (bei manchen ist zubehör dabei, ansonsten geht das gut mit einem Stück von so einer typischen Karteikarte) und Kühler drauf.
Kannst ja mal auch noch bei Google und Youtube schauen wenn du dir unsicher bist ;)
 
Super dankeeee! Sooo letzte Frage noch error sagte, dass man beim MB sparen kann so wie da vinci es gemacht hat... Aber bei der Konfig von Davinci is das MB doch teurer als bei error ��
 
Super dankeeee! Sooo letzte Frage noch error sagte, dass man beim MB sparen kann so wie da vinci es gemacht hat... Aber bei der Konfig von Davinci is das MB doch teurer als bei error ��

Kommt drauf an was du willst. Beide boards sind solide und ihren PReis wert. Das teurere ist halt für den Aufpreis eben auch deutlich besser ausgestattet, besonders beim Sound macht sich das bemerkbar - wurd aber ja alles schon genannt.
 
Allles klar, dann nur noch eine Frage... Die Sachen kommen an ich bau alles ein...

Muss ich im BIOS noch irgendetwas einstellen oder bedenken? Oder kann ich einfach win installieren und loslegen?
 
schau das der sata controller auf AHCI steht und installiere win im uefi modus.
 
schau das der sata controller auf AHCI steht und installiere win im uefi modus.

Okay Null verstanden! :d Meinst du den sata controller im BIOS auf AHCI stellen ? Und was is der uefi modus ? :d

- - - Updated - - -

Wer kann den Dell UltraSharp U2414H, 23.8" IPS noch empfehlen habe nun ein paar Bewertungen gelesen die von irgendwelchen BUGS gesprochen haben! Bin mir nun unschlüssich! ^^

- - - Updated - - -

Und wenn ich mir alles bis auf die GRAKA hole alles fertig mache ! Koennte ich rein theoretisch erstma meine alte graka einbauen ? Und das System starten btw installieren und wenn ich mir dann im naechsten monat die Graka hole diese dann einfach einsetze oder wuerdet ihr das nicht empfehlen? Weil von Budget her wirds sonst zu knapp diesen monat ^^

- - - Updated - - -

Ich habe ne Geforce GTX 560 Ti
 
Ins Bios/UEFI gehen.
Dort die Optionen für den SATA Modus suchen.
Den SATA Modus auf AHCI einstellen.

Die Dell Monitore der neueren GEnerationen sind alle sehr gut. Du kannst aber auch gern bei Testmagazin für Monitore, TV, Beamer & Projektoren noch mal nach nem Test schauen.

Die Grafikkarte kannst du gern übergangsweise Umziehen. Das ist kein Problem.
 
schau das der sata controller auf AHCI steht und installiere win im uefi modus.

Kannst du mir sagen warum man das macht, bzw für was man das machen muss? Ich hab das bei mir nicht gemacht und konnte ganz normal WIN installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh