[Kaufberatung] Suche einen Gaming Pc den man später aufrüsten kann! Budget ca. 1k! ;)

Was ist AHCI (Advanced Host Controller Interface)?

AHCI bei SSD's sollte aber hauptsächlich wegen dem TRIM Befehl genutzt werden, welcher im IDE-Modus nicht vom Chipsatz weitergegeben wird. Ohne
TRIM wirst du über längere Zeit Performanceeinbußen haben und musst eine höhere Abnutzung der SSD NAND's in Kauf nehmen.

AHCI sollte bei ASRock H97- Mainboards schon voreingestellt sein. Du findest die Option im UEFI unter: Advanced / Strorage Configuration / SATA Controller : AHCI

Wer kann den Dell UltraSharp U2414H, 23.8" IPS noch empfehlen habe nun ein paar Bewertungen gelesen die von irgendwelchen BUGS gesprochen haben! Bin mir nun unschlüssich! ^^


Und wenn ich mir alles bis auf die GRAKA hole alles fertig mache ! Koennte ich rein theoretisch erstma meine alte graka einbauen ? Und das System starten btw installieren und wenn ich mir dann im naechsten monat die Graka hole diese dann einfach einsetze oder wuerdet ihr das nicht empfehlen? Weil von Budget her wirds sonst zu knapp diesen monat ^^

Test vom DELL: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/dell_u2414h.htm
Die Bugs betrafen hauptsächlich den Betrieb im “Daisy chaining”. Also wenn du Monitore in Reihe über den Monitor schalten willst.
Der Monitor ist schnell für ein IPS Panel und hat nahezu keinen Inputlag, ist aber ein normaler 60Hz Monitor. Willst du in der Preisklasse einen 144Hz Monitor, wird es nur ein TN Panel werden mit schlechterer Bildqualität.

Du kannst natürlich jede PCI-E Grafikkarte vorübergehend einbauen (auch deine GTX 560TI). Willst du nicht lieber warten, bis du alles zusammen bestellen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank fuer deine konstruktiven poste/antworten... Ich kann damit sehr viel anfangen!

Ich würde gern alles gleichzeitig bestellen... Das Problem ist nur ich mag gerne einen puffer am ende des monats haben... Ich hätt mir dass auch alles jetzt schon bestellen können aber musste mir dann fuer 400 tacken ne waschmaschine kaufen.... Es fehlt nun nur noch le graka und monitor.... Und ich hab mir gedacht so kann ich alles schonmal zusammenbauen schauen ob alles funktioniert und dann einfach in 2 wochen bestell ich den rest... Könnts wie gesagt jetzt schon tun aber dann passiert iwas und man hat kein geld mehr im monat und ins minus kann ich bei meiner bank auch nich gehen

- - - Updated - - -

Kann mir jemand vielleicht noch einen guten Virenschutz empfehlen oder reicht die kostenlose AVIRA - Antivirus? Ich würde auch dafuer bezahlen, wenn ich weiss das es wirklcih etwas taugt und das system nicht zu sehr darunter leidet ? Hat dort jemand noch einen Vorschlag ?
 
Ja klar, verstehe ich- wollte dir da auch nicht reinreden. Darum meinte ich ja auch warten und alles zusammen bestellen. Du kannst natürlich schon mal alles zusammenbauen und einfach die Grafikkarte später nachrüsten - ist eine Sache von ein paar Minuten.
In 2-3 Wochen kommt die neue Generation an Intel CPU's (Skylake)- allerdings ist noch nicht bekannt, wann die preisgünstigeren Xeon-Modelle erscheinen werden. Kleinere i5/i7-Modelle folgen erst Wochen/Monate später.
Für CPU, Mainboard und RAM müsstest du anfangs sicher 100-150€ mehr einplanen, wenn du dich für die neue Plattform entscheiden solltest. Falsch machst du mit dem Intel Xeon E3-1231 v3 aber nichts und du bleibst in deinem genannten Budget.
Kann mir jemand vielleicht noch einen guten Virenschutz empfehlen oder reicht die kostenlose AVIRA - Antivirus? Ich würde auch dafuer bezahlen, wenn ich weiss das es wirklcih etwas taugt und das system nicht zu sehr darunter leidet ? Hat dort jemand noch einen Vorschlag ?
https://www.avast.com oder http://www.avg.com in den Free Editions + SpyBot - Search & Destroy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos: Bitdefender Antivirus Free Edition (schlanker Virenscanner ohne viel "Zusatzfunktionen" , aber dafür sehr effektiv)

Sonst sind Kaspersky oder Bitdefender ganz vorne.
Aber der beste Virenschutz ist der Anwender hinter dem Monitor ;)
 
Sooo leute ich habe nun alles (Ausser monitor kommt naechsten monat) ! ich kann nun ARK Surival Evolved! Auf EPIC spielen! Das hätte ich nun nicht gedacht nochmals vielen Dank an alle!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh