Suche einen guten 16GB Ram.

TheMegaRang

Experte
Hay Leute,
da mein Freund mir meine 8GB Ram abkaufen will, und ich eh vor hab meinen auf 16Gb aufzurüsten, werde ich dies jetzt machen.
Da ich wirklich nicht viel Ahnung von Ram hab auch nicht vom Ram übertakten etc. bräuchte ich einen den ich "reinstecke" und er direkt schnell läuft.
Sollte nicht mehr als 120€ kostet und hlat 2x 8Gb sein, wegen dual channel. Kann auch gerne schon übertaktet sein.
Wäre nett wenn ihr mir bei der entscheidung helfen könntet...

Lg

PS: Hab eventuell an die "16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit" gedacht.

Mein System ist ja in der Info.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir irgendwas mit 2400, für XMP einschalten und loslegen kann's gerne der günstigste sein :)

Bei Neukauf kann man schon 2400er nehmen, es bringt zwar nicht soooo viel, aber kostet jetzt auch nicht die Welt

GSkill TridentX, Ares, Kingston HyperX Savage oder Teamgroup Vulcan kann ich empfehlen

von den Ares das 2400erter Kit.

Bei Neukauf kann man schon 2400er nehmen, es bringt zwar nicht soooo viel, aber kostet jetzt auch nicht die Welt

GSkill TridentX, Ares, Kingston HyperX Savage oder Teamgroup Vulcan kann ich empfehlen

gibt es dort eigentlich große Unterschiede bei den verbauten Chips? Die savage gehen ja eigentlich recht gut, und daher stehen die bei mir gerade auch zur Debatte.

meine laufen sogar mit nur 1.5V ;)
Kann die also auch empfehlen. Aber ich kann nicht garantieren, dass die dann bei dir auch mit 1.5V laufen.

Die Corsair LP sind gut, die sind aber für Systeme mit großem Kühler gedacht. Vengeance Pro gehen auch immer, ich habe die 2133er, 2x8 GB haben glaube ich um die 140 € gekostet. 2133 läuft noch auf 1,5V, ab 2400 sind es dann 1,65.

Ich muss mich nochmal selbst Zitieren, weil habe nochmal nach den HyperX Savage geschaut. Jetzt zwei Fragen=

1: Sind die H.X Savage besser als die, die ich oben genannt habe?
2: Wenn sie besser sind, welche sind besser=
16GB HyperX Savage rot DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware,
16GB HyperX Savage rot DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Weil habe gehört das es garnicht so auf die Taktung ankommt sondern eher auf die Latenz (C11-9), weil dann sind die billigeren CL9 ja besser, oder ?

bei Intel sind eher die Latenzen egal. Höherer Takt is besser. Noch besser, hoher Takt und niedrige Timings. Die Kits kosten aber extrem viel. Daher nimm die 2400erter Kingston.

gibt es dort eigentlich große Unterschiede bei den verbauten Chips? Die savage gehen ja eigentlich recht gut, und daher stehen die bei mir gerade auch zur Debatte.
Die neueren 2400er Kingston Kits wie die Predator T2 oder Savage basieren auf aktuellen Hynix ICs, deshalb auch die etwas merkwürdigen Timings wie 11-13-14. Sie haben in der Regel auch noch Taktreserven, allerdings sind 2400 schon mehr oder weniger der Sweet Spot für die meisten MBs. Deshalb sind sie vermutlich eher keinen zweistelligen Aufpreis gegenüber den günstigeren Kits wert.

ist zwar etwas OT: aber reizt man als normal Sterblicher die 16 GB eigentlich aus?Wenn man nicht gerade Videos schneidet oder konvertiert?

So langsam kommen wir in einen Bereich wo auch Spiele etwas davon profitieren, aber gaaanz langsam

Ok also kann man da bis zum nächsten CPU Mainboard update warten ^^

Die neueren 2400er Kingston Kits wie die Predator T2 oder Savage basieren auf aktuellen Hynix ICs, deshalb auch die etwas merkwürdigen Timings wie 11-13-14. Sie haben in der Regel auch noch Taktreserven, allerdings sind 2400 schon mehr oder weniger der Sweet Spot für die meisten MBs. Deshalb sind sie vermutlich eher keinen zweistelligen Aufpreis gegenüber den günstigeren Kits wert.

Danke für die zusätzliche Info. Dann habe ich ja nichts falsch gemacht, was ich aufgrund von guter Recherche auch nicht erwartet hätte.

- - - Updated - - -

Ok also kann man da bis zum nächsten CPU Mainboard update warten ^^

Joa wenn du mit den 8GB RAM noch gut hinkommst lohnt es sich imo derzeit für dich nicht groß auf oder umzurüsten. Wobei es da natürlich auch immer drauf ankommt, was mit dem System so gemacht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh